Boxshout

• Kohnez schrieb:

Aktiv entwickelt wird offensichtlich seitdem ich Vio kenne ungern, da die Updates in aller Regel vom enthaltenen Content seit jeher nahezu lächerlich sind
    Das würde ich so nicht sagen, zB das Gangsystem hat bestimmt enorme Programmierleistung abverlangt.

Was ich aber kritisch sehe ist vor allem

Kohnez schrieb:

Das toxische Beschwerdenschreiben wird regelrecht gefördert, dadurch dass man alles per extern verfassten schriftlichen Regelungen, statt Scripttechnisch umgesetzter Regelungen regeln möchte und außerdem unnötige Beschwerden als "Berechtigt" gekennzeichnet werden und die Beschwerdenhauptmeister am besten auch noch ne Entschädigungen bekommen (was leider auch schon immer so war)
    Dass die Beschwerde-Bearbeiter sich Regeln aus den Fingern saugen und unberechtigte Beschwerden als berechtigt markieren, nur um ein paar Arbeitslose nicht zu ärgern.
    Das wird sich bestimmt nicht mehr ändern.

Kohnez schrieb:

nebenbei wurde dem Forum nach und nach jegliche Existenzberechtigung geraubt (vorallem auf die Fraktionsforen und Shoutbox bezogen)
    Der wahre Downfall war die Entfernung der Shoutbox.

<3
  • ynghitta schrieb:

Dass die Beschwerde-Bearbeiter sich Regeln aus den Fingern saugen und unberechtigte Beschwerden als berechtigt markieren, nur um ein paar Arbeitslose nicht zu ärgern.
    Das wird sich bestimmt nicht mehr ändern.
    Hör doch mal bitte auf die ganze Zeit so einen Bullshit zu labern. Du hast Leute getötet nur weil sie onduty waren, du konntest keine sinngemäße Begründung darlegen - nur einen schleierhaften Möchtegerngrund siehe hier:

ynghitta schrieb:

Meine Handlung war nicht grundlos, sie war nötig, um meine Ziele als Gangmitglied im weiteren unmittelbaren Spielgeschehen zu erreichen.
    Und falls das der letzte Einzeller noch nicht mitbekommen hat: Keiner von den Beteiligten war als Zivilist unterwegs, was meinen vorhin genannten Grund bereits zur Genüge bestärkt.
    Hier erwähnst du nochmal explizit, dass dein DM ja okay ist, weil man ja anscheinend dauerhafte Schusserlaubnis auf onduty Staatler hat???? Wie kommt man auf sowas?

ynghitta schrieb:

Der wahre Downfall war die Entfernung der Shoutbox.

[Vio]Jonas schrieb:

Adminbesprechung schrieb:

Abgelehnt.

Dauerhafte Provokationen, Beleidigungen, Trolling und Hetze bestimmten mehrere Monate lang die Inhalte der Shoutbox. Daher haben wir uns schweren Herzens zu einer Abschaltung der Shoutbox entschieden. Da keine deutliche Besserung des Verhaltens einiger Community-Mitglieder zu sehen ist und die Shoutbox abseits der Austausch-Funktionalität keine weiteren Vorteile bietet, lehnt das Adminteam eine erneute Freischaltung der Shoutbox konsequent ab.

In einigen von den o.g. Begründungen wirst du dich bestimmt wiedererkennen.

Dr.Hitcraft schrieb:

Mache aktion wenn kein non rl spieler da ist spielt man alle in eure Welten fakt ist vio ist wegen den leute tot die einfach nicht fair spielen katana kill oder abgabe abblocken
    Spielen wir oder ihr mit Tec-9?
    Versunken wie Atlantis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]illumfx ()

• Dr.Hitcraft schrieb:

Weil ich auch viele Leute habe mit den ich mich verstehe und weil ich mir halt alles legit erspielt habe da kann man nicht inaktiv gehen
    Sagen man kann auch unzählige andere Spiele spielen und man braucht kein Vio, aber im nächsten Satz braucht man doch Vio weil man so viel Sachen sich „legit“ erspielt hat. Wie kann man sich auf Vio etwas nicht legit erspielen ? ?(
  • xTheJ4son schrieb:

Wie kann man sich auf Vio etwas nicht legit erspielen ?
    Man kann sich zum Beispiel ne Menge Chips setten, oder doch direkt ne Minigun, vielleicht auch gegen Echtgeld? Also der Vio Normal Verbraucher kann das natürlich nicht, aber in der Vergangenheit gabs da einige hochrangige Teammitglieder mit einer großen Vorliebe für materielle Selbstgefälligkeiten
    Vio ist geprägt durch solche starken Persönlichkeiten
  • [Vio]illumfx schrieb:

Hör doch mal bitte auf die ganze Zeit so einen Bullshit zu labern.
    Sagt genau der Richtige.

[Vio]illumfx schrieb:

Du hast Leute getötet nur weil sie onduty waren,
    Dieselbe Logik kann man auf jedes Gefecht übertragen: wenn man nicht onduty ist, passiert auch nichts :thumbup:

[Vio]illumfx schrieb:

nur einen schleierhaften Möchtegerngrund siehe hier:
    Mein "schleierhafter Möchtegerngrund" ist ein Grund, welcher das DM nicht sinnlos sein lässt und dem Regelwerk nach auch nicht zu bestrafen ist.
    Da du alles so genau weißt, dann weißt du auch, dass kurz danach ein Gefangenenausbruch gestartet wurde und auch ein Carrob stattgefunden hat.
    Die Schlagkraft von der Staatsfraktion abzuschwächen um die Chance, für mich eine der beiden Aktionen wahrscheinlicher abzuschließen, ist Grund genug, das müsste ich dir gar nicht so explizit sagen.
    Das Kopfgeld-Killen läuft nach dem selben System, es ist nicht im Regelwerk fixiert, aber jeder mit einer noch funktionierenden Hirnzelle versteht das Argument dahinter, warum das DM in so einem Falle okay und gerechtfertigt ist.

Aber du bestrafst mich nach einer Regel, welche gar nicht existiert. Ich habe das in der Beschwerde auch so geschrieben, dass ich hoffe, das die Bearbeitung der Beschwerde fair und nach Regelwerk verläuft.
    Jedoch hast du aber beide meiner Posts gelöscht. :)

Kohnez schrieb:

außerdem unnötige Beschwerden als "Berechtigt" gekennzeichnet werden
    Und nach dem was @Kohnez hier schildert, bin ich als Geschädigter kein Einzelfall.
    In diesem Moment würde mir noch ein weiterer Fall in letzter Zeit einfallen, wo zu unrecht zugunsten dem Beschwerdeersteller geurteilt wurde.

Mag sein, dass du aktiv als Teammitglied ist. Aber hohe Aktivität ist nicht alles. Und schon gar nicht, wenn hohe Aktivität als Teammitglied bedeutet, dass man die kritisierende Community mit gelöschten Posts versucht, mundtot zu machen.

<3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]illumfx () aus folgendem Grund: Gesabbel entfernt

• Arno.Dubel schrieb:

">

Dr.Hitcraft schrieb:

Hab haufen andere spiele die ich zocken kann also daran wird es nicht scheitern;)
    ;) Wieso spielst du dann nicht einfach deine anderen Spiele und hörst auf, hier rumzuheulen? Wer eine Gang aufmacht und danach rumheult, weil Leute aktiv zu aktion kommen oder man mit einem Katana gekillt wird, sollte vielleicht gar keine Gang aufmachen.
    Da gebe ich dem arno recht du heulst doch die ganze zeit rum wofür hast du denn eine gang auf gemacht wenn deine kollegen nicht aktiv sind aber ok schließ lieber mal deine gang eine gang weniger
    ALLES ODER NIX
  • ynghitta schrieb:

Mein "schleierhafter Möchtegerngrund" ist ein Grund, welcher das DM nicht sinnlos sein lässt und dem Regelwerk nach auch nicht zu bestrafen ist.
    Na dann lass mal hören... nach deiner Logik darf ich dich ja jetzt auch killen, nur weil mir dein Skin nicht gefällt.
    Spoiler: Nein darf man nicht.

ynghitta schrieb:

Da du alles so genau weißt, dann weißt du auch, dass kurz danach ein Gefangenenausbruch gestartet wurde und auch ein Carrob stattgefunden hat.
    Die Schlagkraft von der Staatsfraktion abzuschwächen um die Chance, für mich eine der beiden Aktionen wahrscheinlicher abzuschließen, ist Grund genug, das müsste ich dir gar nicht so explizit sagen.
    Beim Gefangenenausbruch darfst du natürlich die teilnehmenden Staatsfraktionen beschießen, beim Carrob ähnlich, vorausgesetzt dein Ziel ist auch das Ergattern / Verteidigen des Carrobs. Alle anderen "Gründe" sind nicht legitim und sind als sDM einzustufen.

ynghitta schrieb:

Das Kopfgeld-Killen läuft nach dem selben System, es ist nicht im Regelwerk fixiert, aber jeder mit einer noch funktionierenden Hirnzelle versteht das Argument dahinter, warum das DM in so einem Falle okay und gerechtfertigt ist.

[Vio]Forces schrieb:

Spezialregeln für Terroristen:

Die folgenden Regeln stehen über den internen Regeln der Terroristen und können nicht durch selbige beeinflusst werden. Sollten Terroristen Verstöße gegen Serverregeln begehen, erfolgt eine Bestrafung durch die Projektleitung.

Terroristen dürfen mit Erlaubnis des Terroristen-Leaders (für sinnvolle Zwecke, z.B. Events) DM in den durch Serverregel 2 und Serverregel 9 definierten Zonen machen. (Einfaches Snipen von Leuten in diesen Zonen ist trotzdem streng untersagt.)

Der Hunter der Terroristen darf nur mit Erlaubnis eines Leaders zu einem sinnvollen Zweck (Event) den Luftraum über einer Stadt (San Fierro, Las Venturas, Los Santos) ansteuern.

Terroristen dürfen nur mit Erlaubnis des Terroristen-Leaders ein Event stören, wenn dies einen nachvollziehbaren Sinn hat.
    Wenn es schon Spezialregeln für die (ehemalige) Terroristen-Fraktion gibt, dann kann doch jeder Hindeuten, dass die serverseitige (!) Kopfgeldfunktion wohl als erlaubtes Deathmatch zählt.

ynghitta schrieb:

Aber du bestrafst mich nach einer Regel, welche gar nicht existiert. Ich habe das in der Beschwerde auch so geschrieben, dass ich hoffe, das die Bearbeitung der Beschwerde fair und nach Regelwerk verläuft.
    Jedoch hast du aber beide meiner Posts gelöscht.
    Ja doch:

[Vio]Forces schrieb:

1.1.1 Sinnloses DM entspricht nicht dem Serverziel und wird somit nicht geduldet! Unter Sinnloses "Deathmatch" versteht sich jegliches DM, das ohne nachweisbaren Grund geschieht. Für jeden Konflikt sollten vorher Screenshots angefertigt werden, um ein Missverständnis später klären zu können.

ynghitta schrieb:

Und nach dem was @Kohnez hier schildert, bin ich als Geschädigter kein Einzelfall.
    In diesem Moment würde mir noch ein weiterer Fall in letzter Zeit einfallen, wo zu unrecht zugunsten dem Beschwerdeersteller geurteilt wurde.
    Du bist kein Geschädigter...
    Wenn du immer noch glaubst, dass ich die Beschwerde falsch bearbeitet habe, dann schreib bitte eine Teambeschwerde mittels Ticketsystem anstatt hier das Forum vollzuspammen.

ynghitta schrieb:

Mag sein, dass du aktiv als Teammitglied ist. Aber hohe Aktivität ist nicht alles. Und schon gar nicht, wenn hohe Aktivität als Teammitglied bedeutet, dass man die kritisierende Community mit gelöschten Posts versucht, mundtot zu machen.
    Unter einer Beschwerde hast du dich auch zur Beschwerde zu äußern, nichts anderes. Belangloses und vor allem hetzende Texte werden gelöscht und sanktioniert - ganz einfach.
    Welche Kritik hab ich denn gelöscht? Und vor allem wen hab ich versucht mundtot zu machen?!
    Versunken wie Atlantis
  • CorN schrieb:

[Vio]illumfx schrieb:

Dr.Hitcraft schrieb:

Kein Wunder wenn vio bald noch toter ist als sonst wenn Leute non rl verhalten an den Tag legen ..... #gta6 kann kommen
    Ein paar Katana Slices dies das
    Komisch, sobald jemand auch nur eno erwähnt wird der Beitrag sofort gelöscht, aber sowas kommt von einem Supporter und wird Toleriert
    Ein Beitrag von dir mit Erwähnung von eno - und der Beitrag wurde nicht gelöscht...

Warum seid ihr noch auf Vio? - Fragerunde

Außerdem verstehe ich beim besten Willen nicht, was an meinen Beitrag so schlimm sei? Dr.Hitcraft schrieb diesen Beitrag direkt nachdem ich ihn getötet habe, also darf ich ja wohl eine kleine satirische Antwort schreiben.
    Versunken wie Atlantis
  • [Vio]illumfx schrieb:

Na dann lass mal hören... nach deiner Logik darf ich dich ja jetzt auch killen, nur weil mir dein Skin nicht gefällt.
    Was hat mein Skin denn mit dem Erreichen von Ingame-Zielen (Carrob ergattern, Gefangenentransport stoppen, Geld verdienen) zu tun?

[Vio]illumfx schrieb:

dann kann doch jeder Hindeuten, dass die serverseitige (!) Kopfgeldfunktion wohl als erlaubtes Deathmatch zählt.
    Also sagst du ja selber, dass es erlaubtes Deathmatch gibt, wenn es einen nachvollziehbaren Grund dahinter gibt. Das ist ja genau das, was ich sage.
    Ob es Kopfgeld ist oder ein Staatsfraktionist, der mir potentiell im Weg ist, ist ganz egal - beides ist nachvollziehbar.

[Vio]illumfx schrieb:

Alle anderen "Gründe" sind nicht legitim und sind als sDM einzustufen.
    sDM = sinnloses DM , ich habe dir Gründe genug geliefert. "Gründe" kannst du noch so sehr unter Anführungszeichen schreiben wie du willst, das ändert nicht die Tatsachen. Dann können wir auch die Kopfgeldjagd als sDM sehen, weil die wird auch nicht per Regel festgehalten.

Du verfängst dich in Widersprüche...

CorN schrieb:

[Vio]illumfx schrieb:

Dr.Hitcraft schrieb:

Kein Wunder wenn vio bald noch toter ist als sonst wenn Leute non rl verhalten an den Tag legen ..... #gta6 kann kommen
    Ein paar Katana Slices dies das
    Komisch, sobald jemand auch nur eno erwähnt wird der Beitrag sofort gelöscht, aber sowas kommt von einem Supporter und wird Toleriert
    ...wie auch hier. Wasser predigen und Wein trinken.

<3