Bin ich krank, macht die Welt mich krank oder spielt meine Psyche mir einen Streich?

• Neu

Fabi4n schrieb:

Meiner Meinung nach gehört zum Erwachsenwerden, dass man merkt, wie wenig Einfluss und Kontrolle man eigentlich hat, und dass die Welt auf einen scheißt. Ich würde dir den Rat geben (viel mehr) auf dich zu achten - klingt nach zu viel, das du da mit dir trägst
      So habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann sollte ich es wohl einfach als eine schwere Phase betrachten die mich in meinen Reifungsprozess bestärkt. Vielen Dank für diese Sichtweise. Ich habe jetzt die Woche versucht damit anzufangen auf mich zu achten. Aber sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen.

ynghitta schrieb:

Auch wenn es anfangs unangenehm scheint, eigene Grenzen setzen ist unumgänglich. Wenn du den Mitmenschen ständig Wasser aus deinem Fass gibst, welches Wasser bleibt wohl dann für dich übrig? Es ist somit kein Wunder und zu erwarten, dass du dich ausgebrannt fühlst.

MacMoney schrieb:

Same, nur dass ich garnichts im Griff hab, Arbeitslos bin und alles immer im Arsch ist.
      Das ist jener Zustand, in welchem sich @Officer-FrankTenpenny seit Jahren befindet und wohlfühlt
      Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage: Wenn ich aufhöre mein Wasser mit meinen Mitmenschen zu teilen, wo wird das hinführen, vor allem auch wenn diese Menschen vielleicht sonst niemanden mehr haben außer mir. Soll ich dann wirklich so egoistisch sein und dann auf mich achten? Und selbst wenn das nichts mit Egoismus zu tun hat, aber was sagt es dann über mich aus? Und kann ich das überhaupt? Wäre ich überhaupt in der Lage mein Wasser nicht mehr zu teilen, oder zumindest nur noch begrenzt zu teilen?

Chaka schrieb:

Ehm bin ich gerade im falschen Film? 8|

ich dachte Vio Realife ist ein Spiel und keine Psychiater/ Seelsorger Station. :O

Es tut mir leid, wen einige Leute schlimmes durch gemacht haben und ich wünsche den Leuten nur das beste, aber solche Sachen finde ich, sind hier komplett falsch.
      Vio ist mehr als ein GTA San Andreas Server. Vio war und ist noch immer Community. Die Menschen die hier seit Jahren auf diesem Server gespielt haben, vielleicht sogar ab und an immer noch spielen und die Menschen die sich immer noch aktiv in diesem Vio Forum bewegen, ich würde schon soweit gehen das man hier von einer Familie sprechen kann. Hier haben sich nicht nur Leute versammelt um einfach ins Nichts zu gamen. Vielleicht war das zu Beginn mal so, aber mit der Zeit ist eine ziemlich starke Community gewachsen, ein Zufluchtsort für Gedanken, die man sich vielleicht draußen in dieser dunklen Welt nicht traut zu teilen oder für die man verurteilt werden könnte. Zwar kann diese Community teilweise auch ehrlich assozial sein. Aber wenn es drauf ankommt halten wir alle zusammen. Das war früher schon so und das ist heute noch so. Egal mit wem man sich mal gestritten hat, egal ob man mal auf die Projektleitung sauer war oder einen Furz quer sitzen hat. Vio war und ist ein Projekt, welches aus Liebe entstanden ist und mit Liebe gefüllt wurde. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, weil du das nicht fühlst, weil du vielleicht auch noch nicht so lang dabei bist oder weil du vielleicht auch noch nicht das nötige Alter erreicht hast um solche Ebenen zu verstehen und zu empfangen dann ist das absolut okay, denn man muss nicht alles verstehen. Aber zu akzeptieren wäre ganz schön. Abgesehen davon ist der Bereich "Philosophisches Forum" genau für solche kritischen Themen da. Wir haben auch mal eine Zeit lang über Drogenkonsum philosophiert oder über politische Themen. Und deswegen liebe ich Vio und werde Vio immer lieben. Es ist nicht irgendein belangloser Server, es ist ein Server mit Energie, Vielfalt, Kreativität und Leben.

Oberst schrieb:

Chaka schrieb:

Ehm bin ich gerade im falschen Film? 8|

ich dachte Vio Realife ist ein Spiel und keine Psychiater/ Seelsorger Station. :O

Es tut mir leid, wen einige Leute schlimmes durch gemacht haben und ich wünsche den Leuten nur das beste, aber solche Sachen finde ich, sind hier komplett falsch.
      Dann schlage ich vor, dass du dich aus dem Forum fern hälst, oder zumindest aus dem PHILOSOPHISCHEN Forum.
      Die Kraft die es einem geben kann support von anderen zu bekommen hat einen höheren Stellenwert als es scheinbar nicht zu schaffen diesen Thread zuzulassen oder das Thema zu "deabonnieren" um nicht weiter dran erinnert zu werden.
      Das was Oberst sagt! Ich stimme zu durch und durch! Vielen Dank für diese direkten Sätze. Ich lieb alles daran.

NaCl schrieb:

Manchmal braucht es ein Platz zum nachdenken , auskotzen, mitteilen. Finde dich selbst, sei dir selbst gerecht. Lerne kleine Erfolge als weiteren Fortschritt anzusehen. Das Leben kann unfair sein.
      bei einem dauert es länger, bei anderen weniger

Dennoch ein mutiger Schritt dies zu äußern l.
      Da hast du jetzt leider wirklich voll getroffen. Volle Punktzahl for real. Das sind Punkte mit denen ich zu kämpfen habe seitdem ich denken kann. Ich hoffe irgendwann kommt der Tag an dem ich auch kleine Fortschritte anerkenne. Und an dem ich Fehlschritte auch als eine Art Vorankommen betrachten kann.

NaYceR schrieb:

Das Leben ist ein auf und ab.Was ich empfehlen kann ist such dir eine Therapeuten, das kann wahre Wunder erzielen. und wenn das nicht funktioniert nimm noch ein psychiater dann bekommt man kleine lustige Pillen.
      Mag sich komisch anhören wenn ich das jetzt so sage, aber ich hab ja nicht einmal Zeit für einen fucking Hautarzttermin. Wie soll ich dann Zeit haben für einen Psychologen. Meine Hausärztin meinte auch das mir bei dem was mir widerfahren ist auch kein Therapeut helfen kann, denn das würde eine lebenslange Therapie bedeuten. Denn es ist etwas was man nicht austherapieren kann. Und sein wir doch mal ehrlich, will ich mein ganzes Leben lang mit Therapeuten zu tun haben? Ich sollte das doch auch irgendwie anders geregelt bekommen oder?

asaemon schrieb:

Chaka schrieb:

Um, am I in the wrong movie? oO

I thought Vio Reallife was a game and not a psychiatrist/counselor's ward. :O

I feel sorry for those who have gone through terrible things and I wish them all the best, but I think things like this are completely wrong here.
      Believe me man there is some people, they can't find a place where they can talk free and talk whats hidden in their hearts, So We need to wish them all good. Vio was a good moments for me too where i can take all my conforts here
      I wish you all the best and I'm happy about that you can find vio as a place where you can be which you want. You'r rhight with the point that we all need a place where we can open our hearts and talk about our sadness.

NaYceR schrieb:

aber jetzt mal for real @Cynh bei mir sind z.b. in der Familie beider meiner groseltern und meine mutter in einem Jahr verstorben wobei ich mich um meine mutter ja noch 1 ½ Jahre gekümmert und gepflegt habe weil sie im Endstadium Krebs war. also spreche ich da aus Erfahrung. lol
      NaYceR for real das tut mir ehrlich leid zu hören. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das sein muss, so etwas zu durchleben. Bisher bin ich noch nicht in diese Situation gekommen mich mit dem Tod in dieser Form zu befassen, deshalb habe ich auch so eine enorme Angst davor. Und zu hören das du im Grunde das durchgemacht hast was mir nun bevorstehen wird, da meine Großeltern nicht nur meine Großeltern sind sondern auch seit meinem zweiten Lebensjahr meine Eltern und wenn die von dieser Erde gehen, ich nicht nur meine Großeltern verliere sondern um Grunde auch gleichzeitig meine Eltern. Wenn du mal wen zum reden brauchst, und das meine ich völlig ernst, dann melde dich gerne. Und wenn du einfach nur mal deine Frust aussprechen möchtest. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und nur das aller Beste. Pass auf dich auf.