Bin ich krank, macht die Welt mich krank oder spielt meine Psyche mir einen Streich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin ich krank, macht die Welt mich krank oder spielt meine Psyche mir einen Streich?

Neu

Hallo lieber Vio Server.

Da es so ist, dass ich seitdem ich 13 Jahre jung war, Vio mein Safe Space ist, möchte ich meine Sorgen hier niederschreiben.

Es ist so, dass ich seit einiger Zeit nun wirklich alles in meinem Leben infrage stelle. Zudem sendet mir mein Körper unzählige Anzeichen, dass mein Nervensystem mies im Arsch ist.

Ich dachte bis letzter Woche das es mir gut geht.
      Ich mein ich geh arbeiten, ich studiere, ich bekomme meinen Haushalt geregelt, bin mir meinen Verantwortungen bewusst und arbeite sie jede Woche durch, ich unterstütze meine Familie wo ich nur kann, da meine Großeltern sehr krank sind. Ich meine selbst beim durchlesen hört sich das doch alles sehr kontrolliert an oder etwa nicht? Als hätte ich alles im Griff.

Die Wahrheit ist jedoch, dass ich vielleicht von außen alles im Griff zu haben scheine, aber innerlich sieht es ganz anders aus. Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meiner Hausärztin und sie hat mir dies mit ein paar wenigen Setzen verdeutlicht.

Ich werde in meinem Leben nie alles im Griff haben können, dafür ist einfach zu viel Schaden entstanden. Ich meine alle um mich herum sehen nur meine Hülle. Die Person die alles irgendwie schafft trotz Hürden, die Person die sich durchs Leben kämpft? Aber was zahle ich für einen Preis? Was zahle ich für einen Preis das es von außen so aussieht? Das die Leute sich keine Sorgen machen müssen, alle auf mich immer zählen können, alle die Haltung haben können: "Ach ich muss mich ja gar nicht darum kümmern, dafür gibt es dich ja.".

Mein Inneres ist im Eimer, mein Selbstvertrauen ist im Eimer. Nicht die ganze Zeit durchgehend. Aber wenn ich an den Punkt gelange, an dem mir alles zu viel wird, dann kommt alles auf einmal, und dann ist alles im Eimer.

Und angefangen hat es damit, dass meine Eltern mich an meine Großeltern abgegeben haben und ich somit Pflegekind geworden bin, dass meine Familie keine stabile Familie ist, dass es da draußen immer wieder Menschen gibt die meine Gutherzigkeit ausnutzen und mir ins Gesicht spucken. Sie mich dann verurteilen wenn ich daraufhin dementsprechend reagiere. Menschen um mich herum mir Druck machen, obwohl sie nicht annähernd das Leben führen, welches ich führe. Dadurch lerne ich natürlich immer mehr meine eigenen Grenzen zu setzen, irgendwie stabiler im Leben zu stehen, dennoch gibt es, wenn auch selten, die Situation das mein Nervensystem zusammenbricht wenn mir etwas zu viel wird. Und ich kann nichts dagegen tun, ich verliere die Kontrolle.

Das macht mir Angst.

Danke für's Zuhören mein Safe Space
    • Neu

Auch wenn es anfangs unangenehm scheint, eigene Grenzen setzen ist unumgänglich. Wenn du den Mitmenschen ständig Wasser aus deinem Fass gibst, welches Wasser bleibt wohl dann für dich übrig? Es ist somit kein Wunder und zu erwarten, dass du dich ausgebrannt fühlst.

MacMoney schrieb:

Same, nur dass ich garnichts im Griff hab, Arbeitslos bin und alles immer im Arsch ist.
      Das ist jener Zustand, in welchem sich @Officer-FrankTenpenny seit Jahren befindet und wohlfühlt

<3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ynghitta ()

Beitrag von lucke ()

Dieser Beitrag wurde von [Vio]Lucyano aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Beitrag von lucke ()

Dieser Beitrag wurde von [Vio]Lucyano aus folgendem Grund gelöscht: Spam + Doppelposting ().
    • Neu

Chaka schrieb:

Ehm bin ich gerade im falschen Film? 8|

ich dachte Vio Realife ist ein Spiel und keine Psychiater/ Seelsorger Station. :O

Es tut mir leid, wen einige Leute schlimmes durch gemacht haben und ich wünsche den Leuten nur das beste, aber solche Sachen finde ich, sind hier komplett falsch.
      Dann schlage ich vor, dass du dich aus dem Forum fern hälst, oder zumindest aus dem PHILOSOPHISCHEN Forum.

Die Kraft die es einem geben kann support von anderen zu bekommen hat einen höheren Stellenwert als es scheinbar nicht zu schaffen diesen Thread zuzulassen oder das Thema zu "deabonnieren" um nicht weiter dran erinnert zu werden.
      "Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht."

• Neu

Warum soll ich mich aus dem Forum fernhalten? Ich habe ja nichts falsch gemacht. Jeder, der auf dem Sever Vio Realife spielt, hat auch das recht, das Forum zu nutzen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das hier ein Forum ist, für das Spiel Gta sa auf den Sever Vio Realife und dass das Thema nicht in diesen Forum passt.
    • Neu

Ich hab dich nur drauf hingewiesen dass das eine unfassbar lächerliche Meinung ist die von vorne bis hinten unlogisch iist.
      Oder kannst du mir sagen was "Bewerte den Song über dir" oder sämtlicher Inhalt des philosophischen Forums mit GTA SA zu tun hat?

Am besten ein mal eine Sekunde die Hinrzellen arbeiten lassen und checkne dass deine Meinung verschwendeter Speicherplatz auf diesem Servern ist.
      "Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht."

• Neu

Manchmal braucht es ein Platz zum nachdenken , auskotzen, mitteilen. Finde dich selbst, sei dir selbst gerecht. Lerne kleine Erfolge als weiteren Fortschritt anzusehen. Das Leben kann unfair sein.
      bei einem dauert es länger, bei anderen weniger

Dennoch ein mutiger Schritt dies zu äußern l.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaCl ()

• Neu

Cynh schrieb:

Kann man dich denn irgendwie unterstützen?
      Ich wünsch dir viel Kraft
      Danke, wünsch ich dir auch.
      Ich red/schreib oft gern mit Leuten, man kann so immer mal wieder neue Sichtweisen und Erkenntnisse finden die man alleine vielleicht nicht so sieht, also falls da Interesse besteht kannst dich gerne melden.

Chaka schrieb:

Es tut mir leid, wen einige Leute schlimmes durch gemacht haben und ich wünsche den Leuten nur das beste, aber solche Sachen finde ich, sind hier komplett falsch.
      Ich seh ehrlich gesagt nicht warum man hier nicht über sowas reden sollte.

ynghitta schrieb:

Das ist jener Zustand, in welchem sich @Officer-FrankTenpenny seit Jahren befindet und wohlfühlt
      Versteh ich auch irgendwo, aber das hab ich jetzt nicht vor, grad ist es vielleicht schwer aber ich arbeite trotzdem dran dass auch was voran geht.
    • Neu

Chaka schrieb:

Um, am I in the wrong movie? oO

I thought Vio Reallife was a game and not a psychiatrist/counselor's ward. :O

I feel sorry for those who have gone through terrible things and I wish them all the best, but I think things like this are completely wrong here.
      Believe me man there is some people, they can't find a place where they can talk free and talk whats hidden in their hearts, So We need to wish them all good. Vio was a good moments for me too where i can take all my conforts here