Angepinnt Vio Royal - Eure Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vio Royal - Eure Vorschläge



      Vio Royal ist nun im Rahmen des Osterevent bereits seit einigen Tagen Live. Wie man sich denken kann, ist ein umfassendes Testen nicht wirklich möglich, im Voraus. Zwar können wir vieles auf Bugs testen, aber kaum auf andere Dinge.
      Genug Waffen? Genug Westen? Genug Drops? Endzone zu groß / zu klein?

      Lasst uns jetzt wissen, was eure Vorschläge/Verbesserungen sind.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • JKiller44 schrieb:


      • Teams verboten / banngrund
      Macht wenig sinn wenn alleine man gegen 6 Leute kämpft.
      => Stimmt schon, aber hast du Vorschläge wie wir das machen könnten? Wie willst du wirklich nachweisen, dass jemand bewusst am teamen ist? Und selbst wenn z.B. verhindert wird, dass man zusammen in einem Auto sitzen kann - wie willst du verhindern, dass sich Spieler absprechen? Uns ist bisher noch keine Lösung eingefallen :huh: Denn Spieler fürs Teamen zu bannen, soll auch nicht das Ziel sein. Irgendwelche Spieler würden dann sowieso immer wieder versuchen, diese Regeln zu umgehen. Und wie schon oben beschrieben, die Nachweisbarkeit ist hier sehr schwierig.


    • [Vio]Jonas schrieb:

      JKiller44 schrieb:


      • Teams verboten / banngrund
      Macht wenig sinn wenn alleine man gegen 6 Leute kämpft.
      => Stimmt schon, aber hast du Vorschläge wie wir das machen könnten? Wie willst du wirklich nachweisen, dass jemand bewusst am teamen ist? Und selbst wenn z.B. verhindert wird, dass man zusammen in einem Auto sitzen kann - wie willst du verhindern, dass sich Spieler absprechen? Uns ist bisher noch keine Lösung eingefallen :huh: Denn Spieler fürs Teamen zu bannen, soll auch nicht das Ziel sein. Irgendwelche Spieler würden dann sowieso immer wieder versuchen, diese Regeln zu umgehen. Und wie schon oben beschrieben, die Nachweisbarkeit ist hier sehr schwierig.
      Würde gehen indem die Namen der Spieler angezeigt werden und man somit beweisen kann wer Teamt, das die Namen nicht angezeigt werden ist ja eigentlich extra gegen Teams gemacht damit sich die Spieler nicht so leicht finden oder das man nicht gezielt auf eine Person gehen kann. Man könnte sich noch absprechen aber der größte Teil des Problems wäre gelöst, ist mir grad nur Spontan eingefallen.

    • JKiller44 schrieb:

      [Vio]Jonas schrieb:

      JKiller44 schrieb:


      • Teams verboten / banngrund
      Macht wenig sinn wenn alleine man gegen 6 Leute kämpft.
      => Stimmt schon, aber hast du Vorschläge wie wir das machen könnten? Wie willst du wirklich nachweisen, dass jemand bewusst am teamen ist? Und selbst wenn z.B. verhindert wird, dass man zusammen in einem Auto sitzen kann - wie willst du verhindern, dass sich Spieler absprechen? Uns ist bisher noch keine Lösung eingefallen :huh: Denn Spieler fürs Teamen zu bannen, soll auch nicht das Ziel sein. Irgendwelche Spieler würden dann sowieso immer wieder versuchen, diese Regeln zu umgehen. Und wie schon oben beschrieben, die Nachweisbarkeit ist hier sehr schwierig.
      Würde gehen indem die Namen der Spieler angezeigt werden und man somit beweisen kann wer Teamt, das die Namen nicht angezeigt werden ist ja eigentlich extra gegen Teams gemacht damit sich die Spieler nicht so leicht finden oder das man nicht gezielt auf eine Person gehen kann. Man könnte sich noch absprechen aber der größte Teil des Problems wäre gelöst, ist mir grad nur Spontan eingefallen.
      Dann ist es noch viel leichter zu teamen
    • [Vio]Chaos schrieb:

      Es ist nicht unser Ziel Leute zu bannen oder anderweitig zu sanktionieren. Wenn aber jemand was einfällt, wie man Scriptseitig Teambildungen unterbinden / erschweren kann, sind wir ganz Ohr.
      Vielleicht, dass wenn man über einen längeren Zeitraum ( vielleicht 30 Sek - 1 Min ) nah beieinander steht ( Radius von einer Autolänge ? ), man DMG bekommt und sich das konstant erhöht, sprich angefangen von 1 DMG pro Sekunde auf 10 DMG pro Sekunde.

      Weiß leider nicht wie leicht das skripttechnisch umzusetzen ist, aber das würde mir grad spontan einfallen. :p
    • [Vio]Chaos schrieb:

      Es ist nicht unser Ziel Leute zu bannen oder anderweitig zu sanktionieren. Wenn aber jemand was einfällt, wie man Scriptseitig Teambildungen unterbinden / erschweren kann, sind wir ganz Ohr.
      Ist vllt ne dumme Idee vor allem fürs Finale aber man könnte unterbinden das Leute zusammen in einem Fahrzeug sitzen und falls das vom Script her möglich ist das nur ne bestimmte Anzahl von Personen einen Spieler Treffen können (anschießen).

      So könnten Leute nicht mehr zusammen fahren und einen Spieler nicht zu 5. töten

    • [Vio]Jonas schrieb:

      JKiller44 schrieb:


      • Teams verboten / banngrund
      Macht wenig sinn wenn alleine man gegen 6 Leute kämpft.
      => Stimmt schon, aber hast du Vorschläge wie wir das machen könnten? Wie willst du wirklich nachweisen, dass jemand bewusst am teamen ist? Und selbst wenn z.B. verhindert wird, dass man zusammen in einem Auto sitzen kann - wie willst du verhindern, dass sich Spieler absprechen? Uns ist bisher noch keine Lösung eingefallen :huh: Denn Spieler fürs Teamen zu bannen, soll auch nicht das Ziel sein. Irgendwelche Spieler würden dann sowieso immer wieder versuchen, diese Regeln zu umgehen. Und wie schon oben beschrieben, die Nachweisbarkeit ist hier sehr schwierig.
      Was wäre denn, wenn Spieler welche nachweisbar Teamen, durch beispielsweise Scriptseitige Kontrolle der Nähe und Nähedauer zueinander, einfach leer ausgehen und keine Eier bekommen. Wenn beispielsweise mehrere User gleichzeitig immer über einen längeren Zeitraum nah beieinander sind, z.b festge'xt auf einem Yosemite oder Mesa oder weiß der Geier was stehen, ohne sich "gegenseitig ausreichend" DMG zuzufügen, diese User dann einfach keine Eier bekommen oder zb automatisch ausscheiden und aus der Arena entfernt werden? Somit verliert das Teamen seinen Reiz weil man das Risiko eingeht bei Zeiten entfernt zu werden oder leer aus zu gehen und andere haben eine Chance wenigstens irgendwie voran zu kommen und man bestraft den User nicht dafür, das Event zu spielen, sondern dafür Unfair zu spielen. Das sollte doch Scripttechnisch sicherlich umsetzbar sein. Wenn nicht für dieses OsterEvent, dann vielleicht für das nächste. ;)

      Edit* Selbstverständlich müsste man dafür gewisse Parameter festlegen und sich eine gewisse Struktur einfallen lassen, ab wann man sagt das ist ausreichend Nähe zueinander ohne das DMG gemacht wurde, hier besteht der Verdacht oder die Möglichkeit. Denn seien wir doch mal ehrlich, wer läuft schon 4 Minuten in einem Battle Royal neben 5 anderen Usern her ohne dass sie sich gegenseitig keinen DMG machen und kann dann immer noch behaupten, dass sie nicht Teamen? Selbstverständlich muss das Script dann natürlich auch merken wer da bei wem steht, wie lange und welcher DMG gemacht wurde und wie viel Zeit vergeht bis diese beiden Personen, wenn überhaupt, wieder aufeinander treffen. Meine Ideen diesbezüglich sind sehr lang und umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir ein. Wenn das also nach einer Umsetzbaren möglichkeit klingt, meldet euch doch. Ich lass euch gerne an meinen Ideen teilhaben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBanane ()

    • iBanane schrieb:

      [Vio]Jonas schrieb:

      JKiller44 schrieb:


      • Teams verboten / banngrund
      Macht wenig sinn wenn alleine man gegen 6 Leute kämpft.
      => Stimmt schon, aber hast du Vorschläge wie wir das machen könnten? Wie willst du wirklich nachweisen, dass jemand bewusst am teamen ist? Und selbst wenn z.B. verhindert wird, dass man zusammen in einem Auto sitzen kann - wie willst du verhindern, dass sich Spieler absprechen? Uns ist bisher noch keine Lösung eingefallen :huh: Denn Spieler fürs Teamen zu bannen, soll auch nicht das Ziel sein. Irgendwelche Spieler würden dann sowieso immer wieder versuchen, diese Regeln zu umgehen. Und wie schon oben beschrieben, die Nachweisbarkeit ist hier sehr schwierig.
      Was wäre denn, wenn Spieler welche nachweisbar Teamen, durch beispielsweise Scriptseitige Kontrolle der Nähe und Nähedauer zueinander, einfach leer ausgehen und keine Eier bekommen. Wenn beispielsweise mehrere User gleichzeitig immer über einen längeren Zeitraum nah beieinander sind, z.b festge'xt auf einem Yosemite oder Mesa oder weiß der Geier was stehen, ohne sich "gegenseitig ausreichend" DMG zuzufügen, diese User dann einfach keine Eier bekommen oder zb automatisch ausscheiden und aus der Arena entfernt werden? Somit verliert das Teamen seinen Reiz weil man das Risiko eingeht bei Zeiten entfernt zu werden oder leer aus zu gehen und andere haben eine Chance wenigstens irgendwie voran zu kommen und man bestraft den User nicht dafür, das Event zu spielen, sondern dafür Unfair zu spielen. Das sollte doch Scripttechnisch sicherlich umsetzbar sein. Wenn nicht für dieses OsterEvent, dann vielleicht für das nächste. ;)
      Edit* Selbstverständlich müsste man dafür gewisse Parameter festlegen und sich eine gewisse Struktur einfallen lassen, ab wann man sagt das ist ausreichend Nähe zueinander ohne das DMG gemacht wurde, hier besteht der Verdacht oder die Möglichkeit. Denn seien wir doch mal ehrlich, wer läuft schon 4 Minuten in einem Battle Royal neben 5 anderen Usern her ohne dass sie sich gegenseitig keinen DMG machen und kann dann immer noch behaupten, dass sie nicht Teamen? Selbstverständlich muss das Script dann natürlich auch merken wer da bei wem steht, wie lange und welcher DMG gemacht wurde und wie viel Zeit vergeht bis diese beiden Personen, wenn überhaupt, wieder aufeinander treffen. Meine Ideen diesbezüglich sind sehr lang und umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir ein. Wenn das also nach einer Umsetzbaren möglichkeit klingt, meldet euch doch. Ich lass euch gerne an meinen Ideen teilhaben.
      Der Vorschlag hört sich ganz gut an eigentlich. Ich frage mal den guten RoBben wie es mit der Umsetzbarkeit aussieht.


    • [Vio]Jonas schrieb:

      iBanane schrieb:

      [Vio]Jonas schrieb:

      JKiller44 schrieb:


      • Teams verboten / banngrund
      Macht wenig sinn wenn alleine man gegen 6 Leute kämpft.
      => Stimmt schon, aber hast du Vorschläge wie wir das machen könnten? Wie willst du wirklich nachweisen, dass jemand bewusst am teamen ist? Und selbst wenn z.B. verhindert wird, dass man zusammen in einem Auto sitzen kann - wie willst du verhindern, dass sich Spieler absprechen? Uns ist bisher noch keine Lösung eingefallen :huh: Denn Spieler fürs Teamen zu bannen, soll auch nicht das Ziel sein. Irgendwelche Spieler würden dann sowieso immer wieder versuchen, diese Regeln zu umgehen. Und wie schon oben beschrieben, die Nachweisbarkeit ist hier sehr schwierig.
      Was wäre denn, wenn Spieler welche nachweisbar Teamen, durch beispielsweise Scriptseitige Kontrolle der Nähe und Nähedauer zueinander, einfach leer ausgehen und keine Eier bekommen. Wenn beispielsweise mehrere User gleichzeitig immer über einen längeren Zeitraum nah beieinander sind, z.b festge'xt auf einem Yosemite oder Mesa oder weiß der Geier was stehen, ohne sich "gegenseitig ausreichend" DMG zuzufügen, diese User dann einfach keine Eier bekommen oder zb automatisch ausscheiden und aus der Arena entfernt werden? Somit verliert das Teamen seinen Reiz weil man das Risiko eingeht bei Zeiten entfernt zu werden oder leer aus zu gehen und andere haben eine Chance wenigstens irgendwie voran zu kommen und man bestraft den User nicht dafür, das Event zu spielen, sondern dafür Unfair zu spielen. Das sollte doch Scripttechnisch sicherlich umsetzbar sein. Wenn nicht für dieses OsterEvent, dann vielleicht für das nächste. ;) Edit* Selbstverständlich müsste man dafür gewisse Parameter festlegen und sich eine gewisse Struktur einfallen lassen, ab wann man sagt das ist ausreichend Nähe zueinander ohne das DMG gemacht wurde, hier besteht der Verdacht oder die Möglichkeit. Denn seien wir doch mal ehrlich, wer läuft schon 4 Minuten in einem Battle Royal neben 5 anderen Usern her ohne dass sie sich gegenseitig keinen DMG machen und kann dann immer noch behaupten, dass sie nicht Teamen? Selbstverständlich muss das Script dann natürlich auch merken wer da bei wem steht, wie lange und welcher DMG gemacht wurde und wie viel Zeit vergeht bis diese beiden Personen, wenn überhaupt, wieder aufeinander treffen. Meine Ideen diesbezüglich sind sehr lang und umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir ein. Wenn das also nach einer Umsetzbaren möglichkeit klingt, meldet euch doch. Ich lass euch gerne an meinen Ideen teilhaben.
      Der Vorschlag hört sich ganz gut an eigentlich. Ich frage mal den guten RoBben wie es mit der Umsetzbarkeit aussieht.
      Eventuell könnte es ja per Script gelogt werden an welchem punkt (datum und Uhrzeut) das script entschieden hat das Leute am teamen sind. AUf idese Art und Weise könnte man umgehen das Leute sagen sie haben nicht geteamt.
      Man könnte dann nämlich sagen dann und dann wurde detected das diese user teamen und diese User müssen dann beweisen das sie es nicht haben.