PayPal Hilfe

• Hallo werte Community,

ich habe bereits sehr viel schlechte Erfahrung mit PayPal gesammelt. Nun bin ich tatsächlich wieder zu dem Entschluss gekommen, diese Dienstleistung wieder in Anspruch zu nehmen.
    Nun habe ich am Anfang direkt wieder ein Problem und zwar:
    Ich kann auf Ausländischen Seiten wie zB Internet Seiten aus Amerika nicht wirklich bezahlen.

Bekomme beim Kauf eine Meldung, dass ich mein Bankkonto hinzufügen muss, obwohl ich dies bereits getan habe. gyazo.com/3e5f2062b17e3840440e6e74534dfdb4
    Da ich bereits mein Konto als bevorzugte Zahlungsquelle bestätigt habe, bekomme ich dennoch diese Meldung.
    Jetzt kommt das eigentliche Problem.... ich kann meine Bankverbindung nicht hinzufügen, egal wie oft ich es richtig eingetippt habe, mein Bankkonto wird entweder nicht erkannt oder kann einfach nicht hinzugefügt werden.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir eventuell weiterhelfen?
    Habe schon alles versucht, sei es ein Telefon was sich über mehrere Stunden ziehte, oder anderweitige Lösungsversuche.... nichts hat geklappt.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
    MfG

• Du erhältst bei PayPal eine Art Score. Der ist am Anfang noch sehr niedrig, bedeutet wenig comfort und viele Sicherheitsaspekte. Das verändert sich, sobald du dein PayPal Konto über längere Zeit gut führst. Wenn ich das richtig verstehe, hattest du schon öfters PayPal Konten? Auch das erlaubt PayPal zwar aber zieht es mit ins Scoring. Ich habe mir mit 16 Jahren ein PayPal Konto erstellt. Dieses musste ich dann mit 18 Jahren sperren lassen und mir ein neues erstellen. Dort hatte ich ähnliche Probleme.

Da hilft meistens nur Geld über das Konto fließen zu lassen. Am besten per Giropay Guthaben aufladen und „ausgeben“ und irgendwann ist dein Score wieder hoch genug damit du den Komfort genießen kannst, den die meisten sonst kennen.

Grüße
    vJan00

• vJan00 schrieb:

Ich habe mir mit 16 Jahren ein PayPal Konto erstellt. Dieses musste ich dann mit 18 Jahren sperren lassen und mir ein neues erstellen.
    Ja hab genau das selbe vor ca. einem Jahr machen müssen. Das Problem ist, wenn ich jetzt mein Konto auflade, mir etwas bestelle ist es eig sogesehen für mich unnötig. Brauche nur eine Kleinigkeit ausm Internet, hat zwar ein einigermaßen Hohen Wert aber möchte es trotzdem unbedingt haben. Wie kann ich dies umgehen?

• anoN schrieb:

Das Problem ist, wenn ich jetzt mein Konto auflade, mir etwas bestelle ist es eig sogesehen für mich unnötig.
    Wieso unnötig? Das Aufladen an sich dauert per Giropay (wenn deine Bank dies unterstützt, was die meisten tun) keine 2 Minuten. Zudem, wenn du wie du sagst einen hohen Kosten Beitrag hast, profitierst du auch noch vom Käuferschutz. Umgangen werden kann das System nicht, da haben auch nicht die Support Mitarbeiter Einfluss drauf, die wissen nur was den Score begünstigt und was nicht. Bis ich meinen alten Komfort wieder hatte, hat es nach meinem 18. noch ungefähr 1 Jahr gedauert... :S

Edit: und mindestens 500-600€ die über das Konto geflossen sind...
    vJan00

• So ist es, da Giropay das Geld direkt von deinem Konto abbucht und direkt überprüft ob du das Geld auch wirklich hast, kann es PayPal auch direkt melden, jo das aufgeladenen Guthaben ist verfügbar. Sobald du Guthaben auf dem PayPal Konto hast, sollten sämtliche Sicherheitsvorkehrungen wegfallen, da dein Geld ja bereits bei PayPal ist ;)
    vJan00

• Hatte das Problem auch. Hab denen mehrfach geschrieben. Dann ging es einmal wieder und dann wieder nicht. Einfach anrufen, denen in arsch treten, dann kommt das nicht mehr vor. Ist zumindest bei mir so.

Ist aber teilweise auch einfach ein Sicherheitsmechanismus. Konnte da auch einfach auf manchen Seiten nicht bezahlen aber beispielsweise bei steam schon.

Ruf einfach mal bei Paypal an und geh denen aufn sack
    Moderator

• [Vio]Shaker schrieb:

Ruf einfach mal bei Paypal an und geh denen aufn sack
    Du weißt garnicht wieviele Nerven ich mir schon bei dieser unfähigen Firme verbrannt habe....
    Habe schon mindestens 3 mal angerufen und mein Problem geschildert, entweder werde ich weitergeleitet zu noch einem dümmeren Mitarbeiter, oder die kapieren es einfach nicht.

Werde trotzdessen heute erneut versuchter in Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten um die Sache zu klären und meine Zahlung zu vollenden.

Das Thema kann somit zu...