Konstruktives Feedback und Vorschläge für den Server

• Konstruktives Feedback und Vorschläge für den Server

Hallo liebes Admin-Team,

ich hoffe, euch geht es gut.
      Ich möchte euch gerne ein konstruktives Feedback geben, weil mir der Server wirklich am Herzen liegt und ich ihn gerne wieder aktiver sehen würde. Meiner Meinung nach gibt es einige Punkte, die dazu beitragen, dass die Spielerzahl zurückgeht.
      Zum einen sind sehr viele Spieler gebannt worden, wodurch die Community deutlich kleiner geworden ist. Außerdem wurden die Sniper meiner Meinung nach zu stark generft, was für viele Spieler den Spielspaß verringert. Ein weiterer Punkt ist, dass es mittlerweile sehr viele Admins gibt und es teilweise den Eindruck macht, dass persönliche Konflikte zwischen einzelnen Admins und Spielern die Atmosphäre beeinflussen. Vielleicht wäre ein etwas kleineres, dafür aktiveres und neutraleres Staff-Team eine gute Lösung.

Außerdem würden sich viele Spieler bestimmt freuen, wenn einige der alten Skripte zurückkehren würden. Diese haben den Server einzigartig gemacht und für viele den Spielspaß deutlich erhöht.
      Der Grund, warum ich euch schreibe, ist ganz einfach: Es ist Sommer und ich habe viel Freizeit. Ehrlich gesagt macht mir momentan kein anderes Spiel so viel Spaß wie dieser Server früher gemacht hat. Ich habe hier unzählige Stunden verbracht und würde mich freuen, wenn der Server wieder mehr Leben hätte.
      Natürlich ist das alles nur meine persönliche Meinung. Ich respektiere die Arbeit, die ihr als Team in den Server investiert, und weiß, dass Entscheidungen nicht immer einfach sind. Trotzdem hoffe ich, dass ihr diese Vorschläge in Betracht zieht. Ich glaube, dass schon ein paar positive Änderungen viele ehemalige Spieler zurückbringen und den Server wieder deutlich aktiver machen könnten.
      Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mein Feedback zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Magladon / HEROSHIMA

An alle Spieler, die das gelesen haben: Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare. Mich würde interessieren, wie ihr die aktuelle Situation seht und welche Änderungen ihr euch für den Server wünscht. Vielleicht können wir gemeinsam konstruktives Feedback sammeln, das dem Server hilft, wieder aktiver zu werden.
    • Hallo Beitragsersteller,

ich hoffe es geht dir mittelmäßig gut, also nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Cool, dass sich noch jemand Gedanken um die inhaltliche Gestaltung des Servers macht. Ich finde es grundsätzlich sehr bemerkenswert, dass für dieses Projekt immer noch Funktionsupdates erscheinen, wenn auch in immer größer werdenden Abständen. Ich glaube allerdings, dass es eine Illusion ist zu glauben, dass eine signifikante Anzahl von Spielern zurückkehren würde, wenn man Generalamnestien durchführen oder bestimmte Funktionen zurückholen würde. GTA San Andreas ist mittlerweile 22(!) Jahre alt und der Server meines Wissens nach auch schon schlappe 17 Jahre. Irgendwann erreicht selbst das beste Projekt einfach einen Punkt, an dem es langsam in die Rasselatmung übergeht und die Möglichkeiten weitgehend ausgeschöpft sind. Das soll aber keineswegs bedeuten, dass ich gegen neue oder recycelte Funktionen bin oder eine Effizienzsteigerung im Admin Team nicht begrüßen würde. Im Gegenteil, jede sinnvolle Verbesserung kann dazu beitragen, den verbliebenen Spielern eine noch bessere Zeit zu bieten.

Allerfreundlichste Grüße
    • Zip schrieb:

Hallo Beitragsersteller,

ich hoffe es geht dir mittelmäßig gut, also nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Cool, dass sich noch jemand Gedanken um die inhaltliche Gestaltung des Servers macht. Ich finde es grundsätzlich sehr bemerkenswert, dass für dieses Projekt immer noch Funktionsupdates erscheinen, wenn auch in immer größer werdenden Abständen. Ich glaube allerdings, dass es eine Illusion ist zu glauben, dass eine signifikante Anzahl von Spielern zurückkehren würde, wenn man Generalamnestien durchführen oder bestimmte Funktionen zurückholen würde. GTA San Andreas ist mittlerweile 22(!) Jahre alt und der Server meines Wissens nach auch schon schlappe 17 Jahre. Irgendwann erreicht selbst das beste Projekt einfach einen Punkt, an dem es langsam in die Rasselatmung übergeht und die Möglichkeiten weitgehend ausgeschöpft sind. Das soll aber keineswegs bedeuten, dass ich gegen neue oder recycelte Funktionen bin oder eine Effizienzsteigerung im Admin Team nicht begrüßen würde. Im Gegenteil, jede sinnvolle Verbesserung kann dazu beitragen, den verbliebenen Spielern eine noch bessere Zeit zu bieten.

Allerfreundlichste Grüße
      Meiner Meinung nach hat Vio einen besonderen Platz in meiner Gaming-Geschichte. Ich habe dort sehr viele Stunden verbracht und immer viel Spaß gehabt. Obwohl ich heute viele andere Spiele habe, machen sie mir nicht so viel Spaß wie Vio.
      Heutzutage hat sich vieles verändert. Das Leben ist stressiger geworden und viele Menschen haben nicht mehr so viel Zeit zum Spielen. Trotzdem spiele ich manchmal immer noch gerne auf Vio – sei es für Aktionen, Gangwars oder einfach, um mit Freunden im TeamSpeak oder auf Discord zu reden.
      Für mich geht es nicht nur um das Spiel selbst, sondern auch um die Erinnerungen und die Zeit, die ich dort mit anderen Spielern verbracht habe.

Vielleicht würden alte Features oder frühere Funktionen nicht alle Spieler zurückbringen. Aber ich glaube, dass sie zumindest dazu beitragen könnten, wieder 20 oder 30 Spieler gleichzeitig online zu haben. Für einen älteren Server wie Vio wäre das meiner Meinung nach bereits ein schöner Erfolg.
    • Hallo zusammen,
      ich schieß mal direkt los: Was haltet ihr von einer eigenen Kryptowährung für VIO MTA Reallife?
      Ich wünsche mir seit Jahren, dass VIO wieder voll wird – und es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal irgendwas gründen muss, nur damit ich bei mir im Umfeld wieder mal voll habe?! Irgendwann reichts doch!

Meine Idee:
      Wir erstellen einen eigenen Token – nennen wir ihn mal "VIO Coin" oder wie auch immer – und bauen damit ein Community-Projekt auf, bei dem wir alle zusammen etwas verdienen können. Stellt euch vor, wir hätten ein kleines Ökosystem, das den Server belebt und vielleicht sogar neue Spieler anzieht.
      Warum das ein Game Changer sein könnte:
      • Mehr Aufmerksamkeit für VIO außerhalb der MTA-Bubble
      • Ein Anreiz für alte und neue Spieler, wieder einzusteigen
      • Gemeinsam etwas aufbauen, von dem alle profitieren
      Und hier kommt der Hammer:
      Ich bin fest davon überzeugt: Mit so einem Projekt wären direkt wieder 333 Spieler online – garantiert!
      Und damit ihr wisst, woran ihr seid:
      Sobald die 333 Spieler auf dem Server sind, erwarte ich von [VIO] jede Woche einen Kasten Mineralwasser vor meine Haustür – nicht weil ich durstig bin, sondern weil ich dann gerne auf euch anstoßen werde.

(Und ja, ihr fragt euch immer, warum ich immer Wasser erwähne – jetzt wisst ihr's!)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an die Runde:
      Ich suche Leute, die mir Tipps geben können, wie man so etwas hier einführen könnte – am besten mit einer Marktkapitalisierung, die dann auch auf Kryptoseiten wie CoinMarketCap oder Gecko auftaucht. Das wäre doch der absolute Traum!

Wer hat Bock mitzumachen?
      Egal ob du Ahnung von Krypto hast, kreativ bist oder einfach nur Feuer und Flamme für die Idee – meldet euch! Gemeinsam könnten wir vielleicht wirklich etwas Großes starten.
      Ich freu mich auf eure Meinungen, Ideen und Kritik.
      Let's go, VIO!

Euer ART (069069)
    • ART schrieb:

Hallo zusammen,
      ich schieß mal direkt los: Was haltet ihr von einer eigenen Kryptowährung für VIO MTA Reallife?
      Ich wünsche mir seit Jahren, dass VIO wieder voll wird – und es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal irgendwas gründen muss, nur damit ich bei mir im Umfeld wieder mal voll habe?! Irgendwann reichts doch!

Meine Idee:
      Wir erstellen einen eigenen Token – nennen wir ihn mal "VIO Coin" oder wie auch immer – und bauen damit ein Community-Projekt auf, bei dem wir alle zusammen etwas verdienen können. Stellt euch vor, wir hätten ein kleines Ökosystem, das den Server belebt und vielleicht sogar neue Spieler anzieht.
      Warum das ein Game Changer sein könnte:
      • Mehr Aufmerksamkeit für VIO außerhalb der MTA-Bubble
      • Ein Anreiz für alte und neue Spieler, wieder einzusteigen
      • Gemeinsam etwas aufbauen, von dem alle profitieren
      Und hier kommt der Hammer:
      Ich bin fest davon überzeugt: Mit so einem Projekt wären direkt wieder 333 Spieler online – garantiert!
      Und damit ihr wisst, woran ihr seid:
      Sobald die 333 Spieler auf dem Server sind, erwarte ich von [VIO] jede Woche einen Kasten Mineralwasser vor meine Haustür – nicht weil ich durstig bin, sondern weil ich dann gerne auf euch anstoßen werde.

(Und ja, ihr fragt euch immer, warum ich immer Wasser erwähne – jetzt wisst ihr's!)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an die Runde:
      Ich suche Leute, die mir Tipps geben können, wie man so etwas hier einführen könnte – am besten mit einer Marktkapitalisierung, die dann auch auf Kryptoseiten wie CoinMarketCap oder Gecko auftaucht. Das wäre doch der absolute Traum!

Wer hat Bock mitzumachen?
      Egal ob du Ahnung von Krypto hast, kreativ bist oder einfach nur Feuer und Flamme für die Idee – meldet euch! Gemeinsam könnten wir vielleicht wirklich etwas Großes starten.
      Ich freu mich auf eure Meinungen, Ideen und Kritik.
      Let's go, VIO!

Euer ART (069069)
      Das ist auf jeden Fall eine interessante und clevere Idee. Ich glaube allerdings nicht, dass sie die alten Spieler wieder auf den Server zurückbringen würde. Außerdem würde so ein Projekt sehr viel Arbeit, Zeit und Tests benötigen, bevor es überhaupt umgesetzt werden könnte. Trotzdem danke für deinen Kommentar und dass du deine Idee geteilt hast!
    • Hallo @ART,

grundsätzlich gute Idee, aber ich glaube, du denkst noch zu klein und zu sehr innerhalb klassischer wirtschaftlicher Strukturen.

Ein einfacher VIO Coin reicht niemals aus. Wir brauchen eine vollständig unabhängige, blockchainbasierte Parallelgesellschaft mit eigener Verfassung, Zentralbank, Raumfahrtbehörde und nuklearer Abschreckung.

Mein Konzept wäre folgendermaßen:

Zunächst wird jeder aktive Spieler automatisch zum Staatsbürger der Demokratischen Volksrepublik VIO erklärt. Die bisherige Ingame-Währung wird abgeschafft und vollständig durch den VIO Coin ersetzt. Der Wechselkurs wird nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt, sondern jeden Montagmorgen vom Admin-Team ausgewürfelt.

Anschließend gründen wir die VIO Zentralbank. Diese druckt zwar kein Geld, erzeugt aber jeden Tag exakt 69 Millionen neue Coins, damit garantiert niemand versteht, wie die Marktkapitalisierung zustande kommt.

Danach erfolgt der Börsengang. Nicht nur auf CoinMarketCap und CoinGecko, sondern auch an der Frankfurter Börse, der Wall Street und auf irgendeinem Wochenmarkt.

Um neue Spieler zu gewinnen, erhält jeder Neuling:

500.000 VIO Coin
      einen Sultan
      eine Doppelhaushälfte in Los Santos
      einen Sitz im Parlament
      und eine kostenlose Rechtsschutzversicherung gegen Adminentscheidungen

Langfristig müssen wir VIO außerdem als souveränen Staat anerkennen lassen. Das Serverteam übernimmt dabei die Regierung. Die Supporter bilden die Polizei, die Moderatoren den Verfassungsschutz und gebannte Spieler werden in ein digitales Exil auf einem leeren MTA-Testserver abgeschoben.

Sobald wir 333 Spieler erreicht haben, ist die erste Phase abgeschlossen.

Danach beginnen wir mit der globalen Expansion.

VIO kauft zunächst Malta, anschließend Luxemburg und dann schrittweise sämtliche Länder, die kleiner als die aktuelle Spielerzahl sind. Zur Finanzierung werden Staatsanleihen ausgegeben, die ausschließlich mit Mineralwasser besichert sind.

Der Kasten Wasser pro Woche wäre daher auch viel zu wenig.

ART sollte für seine Idee mindestens Folgendes erhalten:

eine lebenslange Mineralwasser-Flatrate
      einen eigenen Springbrunnen vor der Haustür
      20 Prozent aller VIO Coin
      diplomatische Immunität
      einen gepanzerten Dienstwagen
      und das verfassungsmäßig garantierte Recht, jederzeit „Ich habs euch doch gesagt“ in den globalen Chat zu schreiben

Später entwickeln wir noch VIO Pay, VIO Prime, VIO Airlines und eine eigene Raumstation. Von dort aus hosten wir den Server, damit Lag offiziell nicht mehr als technisches Problem, sondern als atmosphärische Störung eingestuft werden kann.

Das eigentliche Ziel sollten außerdem nicht 333 Spieler sein.

Ich halte 8 Milliarden registrierte Accounts für realistisch, sofern jeder Mensch bei seiner Geburt automatisch einen VIO Account und 50 Startcoins erhält.

Die Erde wäre dann allerdings nur die erste Ausbaustufe.

Bis 2035 sollte VIO auf dem Mars verfügbar sein.

Bis 2040 folgt der Mond.

Bis 2050 wird jeder Planet im Sonnensystem in eine eigene Fraktion umgewandelt.

Mercury Mafia
      Venus Grove
      Mars Triaden
      Jupiter Bundeswehr
      Saturn Sanitäter

Ich wäre bereit, das Amt des Ministers für Mineralwasser, Kryptoaufsicht und interplanetare Serverexpansion zu übernehmen.

Wer das für unrealistisch hält, hat vermutlich einfach keine Visionen.

Let’s go, VIO.

Das ist nicht nur ein Server.

Das ist die zukünftige Weltordnung.