Halloween 2025 | Kritik / Anregungen etc.

• Mehr checkpoints beim JumpNRun ein muss.
      Man spielt extra kindergarten, macht einen fehler und kann immer wieder 10 minuten fahren.
      Gerade dafür das man nur für den kleinen Gewinn spielt viel zuwenig checkpoints.
      Bin seid über 30minuten dabei und es wird nichts weil immer mehr flüchtigkeitsfehler passieren weil es einfach keinen spaß macht 100x die selbe strecke zu fahren.
    • Squid game: Mir ein Rätsel warum man das coole Labyrinth raus nimmt und so ein Spiel rein bringt... Erst braucht man 4 hits. Dann NUR einen. Zwei wäre wohl besser.
      Zudem ist die Aufteilung echt doof. Habe dieses Jahr so geschätzt 15 Runden gespielt. War 14 x Blau und nur 1 x rot. Absoluter quatsch...
      Jetzt braucht mir auch keiner mit Wahrscheinlichkeit etc kommen. Das geht so nicht...
      Aber geändert wird ja eh nichts :)
    • Diploma schrieb:

Aber geändert wird ja eh nichts
      Es wurden bereits viele kleine Sachen am Event angepasst. Bspw. Erhöhung der Belohnung im Jump'n'Run, Meteranzeige im Hotel, höhere Überlebenchance im Brunnen und weitere Dinge, welche Du nicht unbedingt direkt siehst.

JKiller44 schrieb:

wie wärs mal mit drehen?
      Vergleiche gerne mal die Länge dieses Halloweenevents mit den der voherigen Jahre.
    • [Vio]cRunshii schrieb:

Diploma schrieb:

Es wurden bereits viele kleine Sachen am Event angepasst. Bspw. Erhöhung der Belohnung im Jump'n'Run, Meteranzeige im Hotel, höhere Überlebenchance im Brunnen und weitere Dinge, welche Du nicht unbedingt direkt siehst.

JKiller44 schrieb:

wie wärs mal mit drehen?
      Vergleiche gerne mal die Länge dieses Halloweenevents mit den der voherigen Jahre.
      Mal wieder fast nur Dinge, nach denen niemand gefragt hat.. Und das Glücksrad kam die letzten 3 Jahre immer an anderen Tagen, aber wenn man es nötig hat das so lange rauszuzögern um über 5 Spielern zu bleiben.. Ist ja eh jedes Event dasselbe

• Die Änderungen waren mMn durchaus Bereicherungen, mittlerweile habe ich auch das Lil Probe Inn schon geschafft erfolgreich abzuschließen^^ Also für ein paar Sachen bin ich durchaus sehr dankbar, auch wenn ich niemals einen Wunsch danach geäußert hätte - z.B. die Pfeile beim Clown

Squid Game: 1 Stich statt 4 finde ich persönlich auch etwas mies, zumindest mit dem Zusatz, dass Rot (scheinbar) schneller zu laufen scheint. Nicht viel, aber dennoch.. Aber ich kann auch durchaus verstehen, dass es hierbei einfach um Statistik geht - wie oft stirbt am Ende noch mehr als die Hälfte des roten Team? Gerade zu Beginn war die Problematik schon durchaus spürbar

Ich würde allerdings mehr Dynamik in das Ganze bringen wollen, Squid Game allgemein. Dass das Labyrinth weg ist finde ich auch etwas schade, auch wenn ich das Jäger-Spiel auch sehr schätze. Man könnte das ganze aber, so denke ich, relativ problemlos erweitern. Das Keks-Ausstechen (z.B. einfach mit der Maus das Muster nachfahren, aber natürlich mit mehr Schwierigkeit - die Maus zieht unkontrolliert in mehrere Richtungen z.B.) wäre denke ich super und einfach umsetzbar, das Durchmischen (in der Serie die runde Plattform und man muss dann Türen suchen) und z.B. ein Granaten-Zielwerfen (Beispiel^^) wären sicherlich auch schnell umsetzbar und lustig.

Wann drehen: Wenn man das ganze systematisch angeht wäre das erste potenzielle Ende dieser Freitag oder der darauffolgende Sonntag/Montag - 2 Wochen nach Halloween bzw. 3 Wochen nach Start der Vorwoche^^
    • JKiller44 schrieb:

Mal wieder fast nur Dinge, nach denen niemand gefragt hat..
      ...nach denen niemand öffentlich gefragt hat. Wenn Du nur wüsstest, wie viel Feedback, Gemecker oder auch mal wüste Beleidigungen via Ingame SMS, Discord, Teamspeak usw. eingehen. Viel Feedback läuft auf ein Skill Issue zurück.

Außerdem ist Robben nicht allmächtig (er ist auch nur ein Mensch, wirklich) und kann nicht alles auf einmal umsetzen, weshalb vieles für das nächste Jahr mitgenommen wird. Der Thread wurde ja nicht aus Spaß erstellt.

Fabi4n schrieb:

Ich würde allerdings mehr Dynamik in das Ganze bringen wollen, Squid Game allgemein. Dass das Labyrinth weg ist finde ich auch etwas schade
      Mehr Variation könnte man evtl. hinbekommen. Es gibt ja bereits Squid Game Spiele, die wieder rausgeworfen wurden bzw. weniger drankommen (wie diesjähriges Tauziehen).

Neue Spiele dafür zu entwickeln kostet immer Zeit und währe eine Aufgabe für nächstes Jahr.

Fabi4n schrieb:

wie oft stirbt am Ende noch mehr als die Hälfte des roten Team?
      Tatsächlich, nachdem die Leute eine paar Runden gespielt haben, sterben nicht mehr so viele Rote am Ende.
    • JKiller44 schrieb:

[Vio]cRunshii schrieb:

Diploma schrieb:

Das mit der Meteranzeige stimmt! Da habe ich mich bei Chaos auch "beschwert" bzw ein negative Feedback gegeben. 1 Tag später hat Robben das dann rein gebracht. Das ich dies top fand, habe ich Chaos auch positiv berichtet:

Jump and run: Habe ich 1x gemacht für 250 Kürbisse. Schade das nirgendwo berichtet wird, dass es jetzt auf einmal mehr dafür gibt. Überlebenschance kann ich nicht beurteilen.

Ich habe dieses Event ja schon echt viel mit bekommen. Da merkt man einfach auch hinter den Kulissen was da los ist... Motivation geht auf 0 wenn man das alles so verfolgt.
    • Dieses Jahr war mein zweites Helloween Event.
      An sich, ist dieses Event recht gut gemacht, aber ich bemerke auch, dass viele Spieler nicht
      Wirklich zufrieden damit waren, wie manche Missionen gemacht wurden.

Die Dauermission im Camp wird mit der Zeit schnell langweilig, weil es immer nur
      Dieselbe Situation ist, rette den Panzer.
      Vielleicht sollte man mal über wechselnde Szenarien nachdenken, mit unterschiedlich hohen Belohnungen.

Die Rampe habe ich zweimal gemacht, an sich würde es Spaß machen, wenn man nicht
      permanent so mit Fahrzeugen zu geschmissen wird, dass man kaum eine Chance hat
      Bis ganz nach oben zu kommen, das raubt einen echt die Nerven.
      Ein bissel weniger ist oft mehr und würde den Spaßfaktor deutlich erhöhen.

Über den Leichenwagen möchte ich mich nicht äußern, weil den kann man sich auch sparen.
      Zumindest so wie es gemacht ist.

Die anderen Missionen, die immer an gewissen Zeiten stattfinden, fand ich bis jetzt ganz gut gemacht,
      bis auf das Squid Game, da gefiel mir das mit dem jagen und gejagt werden nicht so wirklich.

Das Drehen finde ich persönlich richtig mies, weil man es schon im Voraus berechnen kann, was man gewinnen wird.
      Das Rad dreht so lange bis die nächste mögliche niedrige Position mit Eventmarken kommt.
      Das kann man so richtig schön beobachten.
      Man hofft auf einen schönen Gewinn, wenigstens einen, aber nichts, nichts außer nur Eventmarken.
      Wenn man ein gewisses puffer, von über 10k Kürbissen gewonnen hat und am Ende nur mit ein paar Eventmarken
      Raus geht, stellt man sich dann schon die Frage, habe ich da im nächsten Jahr noch Interesse dran?
      Ganz klar, Nein.

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass das Drehen dieses Jahr mal besser wird zum letzten Jahr,
      aber nach meinem Empfinden wurde es sogar schlimmer. Na ja.
    • Gedreht ohne ende - bekommen hab ich am ende nur Marken und das war ersichtlich das es jedesmal aufs Niedrigste 3-5 oder mal 10 Eventmarken kaum bis garnicht mehr und von einem Fahrzeug oder co. hätte man nur träumen können.

Weiß nicht es spielen ja schon wenig Leute, und die paar die extra(!) wegen dem Event dann auftauchen vergrault man so halt auch noch. Denke es wird dann in Zukunft halt noch weniger Aktivität geben.
    • Andre78 schrieb:

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass das Drehen dieses Jahr mal besser wird zum letzten Jahr,
      aber nach meinem Empfinden wurde es sogar schlimmer. Na ja.

Ich verstehe deinen Frust total, aber wenn ich mir ansehe, wieviele (mich eingeschlossen) schon wertvolle Fahrzeuge bekommen haben, empfinde ich die Gewinne dieses Jahr schon freundlicher ausgelegt. Vllt aber auch einfach, weil ich Glück hatte..
    • Finde die Verteilung dieses Jahr sogar recht fair, im Schnitt haben recht viele einen guten Gewinn gezogen.
      Trotzdem würde ich mich noch immer darüber freuen, sich einen "sicheren" Gewinn am Eventende abholen zu können. Keinen Gewinn zu bekommen, weil man zu wenig gesammelt hat, ist deutlich nachvollziehbarer, als nix zu bekommen, obwohl man viel gesammelt hat. Finde daher das System zu Ostern ganz gut, man kann was direkt kaufen, oder man kauft Lose.

Gut dieses Jahr war allerdings:

Paralleldimension, endlich keine 3 fps spins über 2 Minuten hinweg mehr (Mit dem Nachteil, dass man nicht mitbekommt wer gerade was gezogen hat)
      Recht faire Gewinnverteilung

Nachteile, die seit Jahren so Bestehen:
      Das Event ging zu lang, 16 Tage bis zum Rad ist echt lang, kein Wunder, dass man ewig dreht
      Luckbasierte Eventgewinne
      Zufallsrotation der x-Uhr Missionen Hotel, Rampe und Brunnen - z.T. kam über 12h ausschließlich die Rampe, hatte eigentlich eine feste reihenfolge erwartet. Tag beginnt mal mit der einen mal mit der anderen Mission und dann wechseln die Stündlich durch
      Zu Viel Luckbasiertes Spielen im Squid: Spiel 2 - Rot ist leichter, Spiel 4 - Abhängig von der Startposition, Spiel 5 abhängig von der Startpostion -> Gerade bei eigenen Spielen wir dem Finale ist es ärgerlich, wenn man entschärfen muss, explodiert und der 2. ohne was zu tun gewinnt -> Dann wenigstens auch noch eine Bombe entschärfen, dann haben ggf halt beide verloren oder gewonnen. Je nachdem wie mans machen möchte
    • Dr.Hitcraft schrieb:

Ist doch klar das nicht bei den ganzen kürbissen so viel rausspringt beim Rad, würde jeder so viel gewinnen würden die ganzen Preise ihren hohen Wert verlieren
      Dann das Event halt nicht ewig laufen lassen; Ist ja nicht so das die Spieler mehr wurden eher haben durch die sich immer wieder nicht ändernde Aufgaben bzw. durch die länge ja immer weniger Spieler aktiv am Event beteiligt und klar gibt es dann einige die 100k+ Kürbisse haben; Die wahrscheinlichkeit guter Gewinne hätte man trotzdem erhöhen dürfen da der Patriot zum beispiel bisher garnicht gezogen worden ist von irgendeinem und bei der Menge an Spielern die aktiv sind würden gewisse Gewinne auch so nicht wirklich Wert verlieren.