[Umfrage] - Was haltet ihr von den Neuen Gangmissionen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Umfrage] - Was haltet ihr von den Neuen Gangmissionen?

Neu

Wie findet ihr das Update ? 28

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Moin, mich interessiert eure Meinung zu dem Kürzlichen Update der Gang Missionen.
      Es ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden auf die Aktivität bezogen, gibt aber auch einige Nachteile.

Pro :
      - Höhere Aktivität auf Grund steigender Belohnung und mehr Action
      - Wechselnde Routen nicht jeden Tag das selbe
      - Belohnung in Form von Mats / Drogen

Con :
      - Sieg = 2 Wanteds
      - Ziel der anderen Gangs Fahrzeug zerstören anstatt es zu klauen
      - An der Abgabe campen meist User mit RPG was das durchbringen bei Aktivität anderer Gangs sehr unwahrscheinlich macht

Meiner Meinung nach könnte man das Ziel der anderen Gangs auf Fahrzeug klauen (z.b. durch töten des Fahrers) setzen.
      Außerdem die 2 Wanteds umstellen auf z.b. 50/50 Chance auf wanteds.

Als aktiver Spieler hat man so dauerhaft Wanteds und wird dauerhaft mit einer RPG abgeschossen.

Bin für Sachliche Diskussionen offen, kann aber auf unsachliche Beleidigungen verzichten.
      LG
    • Neu

Bin eigentlich ganz deiner Meinung; ich mag die Missionen und die dadurch gegebene Abwechslung! Ich finde es nicht unpassend zur Spielerzahl, weil es auch mit wenig aktiven Spielern immer was zutun gibt. Das Ziel der Dauerbeschäftigung ist meiner Meinung nach erfüllt.

Ich persönlich würde mir nur Änderungen in jenen Punkten wünschen, die du eh auch erwähnst. Die 2 Wtd's wenn man die Mission schafft finde ich etwas unnütz, weil man bei schnellem absolvieren auch gleich mal auf 6 Sterne kommen kann, ohne jemandem begegnet zu sein.. so oder so, eine Wahrscheinlichkeit auf Wtd's oder nur ein Wtd wäre denke ich besser.
      Die Situation mit der RPG ist mir glücklicherweise noch nicht gleich passiert, aber genau das war meine Befürchtung. Hierbei wäre ein Ausschluss von Sprengwaffen nicht schlecht, oder beständigere Fahrzeuge ;) Aber da halte ich den Ausschluss von Sprengwaffen für klüger, sonst ist man nahezu gedrängt dazu, immer eine RPG dabei zu haben.
    • Neu

CorN schrieb:

Con :
      - Sieg = 2 Wanteds
      Es werden sowieso schon kaum Wanteds vergeben. So bleibt die Wantedliste voll und die Cops haben was zu tun. Gerne kann man darüber diskutieren, ob man daraus evtl. eine 50/50 Chance macht.

CorN schrieb:

Das klauen funktioniert ja nicht wenn Leute im Auto einfach sitzen bleiben und man Sie per drive-by nicht rausschießen kann da Sie ebenfalls im drive-by sind. Oder es fahren Leute absichtlich ins Wasser.

CorN schrieb:

An der Abgabe campen meist User mit RPG...
      Du hast ebenfalls die Möglichkeit RPG zu nutzen. Man könnte hier aber wieder diskutieren ob RPG-Nutzung bei diesen Aktionen Sinn macht.

CorN schrieb:

...was das durchbringen bei Aktivität anderer Gangs sehr unwahrscheinlich macht
      Mal von RPGs abgesehen, ist das ein Problem der Manpower. Wenn Ihr aufhört 2-Mann Gangs zu gründen und stattdessen eine größere Gang gründen würdet, wäre das kein Problem.
    • Neu

[Vio]cRunshii schrieb:

Gerne kann man darüber diskutieren, ob man daraus evtl. eine 50/50 Chance macht
      So mancher Spieler nutzt die geringe Spielerzahl ohnehin schon bereits jetzt, Geld zu verdienen, da es sowieso fast keine Gegenwehr gibt.
      Dass man eine 50/50 Chance andenkt, wäre das falsche Signal.

Passt nicht ganz zum Thema, dennoch:
      Es gehören die Schlupflöcher für einfaches Geld verdienen gestopft und nicht weitere Löcher geschaffen, dass man bei weniger Spieler leichter oder konsequenzlos an Geld kommt.
      Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum die Adminschaft schon seit fast 2 Jahren zB beim Anbausystem fröhlich zusieht, wie 2 Arbeitslose das Finanzsystem von Vio entwerten, indem die zu ehrenlosen Zeiten in Massen anbauen und ernten, weil bei der geringen Spielerschaft sowieso die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass die Ernte jemand klaut, geschweige denn zu den Bürgergeld-Zeiten tiefnachts. Wäre gut diese Leute mit einem Permabann zu belegen, denn wer hauptsächlich fürs Anbauen online kommt, schadet dem Server als Ganzes.

<3
    • Neu

[Vio]cRunshii schrieb:

CorN schrieb:

Con :
      - Sieg = 2 Wanteds
      Es werden sowieso schon kaum Wanteds vergeben. So bleibt die Wantedliste voll und die Cops haben was zu tun. Gerne kann man darüber diskutieren, ob man daraus evtl. eine 50/50 Chance macht.

CorN schrieb:

Das klauen funktioniert ja nicht wenn Leute im Auto einfach sitzen bleiben und man Sie per drive-by nicht rausschießen kann da Sie ebenfalls im drive-by sind. Oder es fahren Leute absichtlich ins Wasser.

CorN schrieb:

An der Abgabe campen meist User mit RPG...
      Du hast ebenfalls die Möglichkeit RPG zu nutzen. Man könnte hier aber wieder diskutieren ob RPG-Nutzung bei diesen Aktionen Sinn macht.

CorN schrieb:

...was das durchbringen bei Aktivität anderer Gangs sehr unwahrscheinlich macht
      Mal von RPGs abgesehen, ist das ein Problem der Manpower. Wenn Ihr aufhört 2-Mann Gangs zu gründen und stattdessen eine größere Gang gründen würdet, wäre das kein Problem.
      Mal ganz abgesehen davon das die 3 Mann gang gerade Platz 1 bei Aktivität und Aktion ist auch mit Gegenwehr kann man einer RPG bei den abgabepunkten einfach nicht entfliehen wenn es ein fähiger schütze ist und er trifft ist das Fahrzeug zerstört.

Ich vermute auch die letzten Tage das die Leute die Aktionen nicht starten da das Aufhalten einfacher ist als das durchbringen sobald ein paar Aktive Leute da sind ergibt das starten wenig Sinn.
    • Neu

CorN schrieb:

Mal ganz abgesehen davon das die 3 Mann gang gerade Platz 1 bei Aktivität und Aktion
      Was hat das mit meinen Aussagen zu tun?

CorN schrieb:

auch mit Gegenwehr kann man einer RPG bei den abgabepunkten einfach nicht entfliehen wenn es ein fähiger schütze ist und er trifft ist das Fahrzeug zerstört.
      Zum Glück haben sich Leute ja schon Taktiken überlegt bei der man nicht stumpf mit dem Fahrzeug in den Marker fährt wenn man weiß da könnte jemand sitzen mit RPG. Bisschen Köpfchen nutzen.

CorN schrieb:

Ich vermute auch die letzten Tage das die Leute die Aktionen nicht starten da das Aufhalten einfacher ist als das durchbringen sobald ein paar Aktive Leute da sind ergibt das starten wenig Sinn.
      Also ich werde täglich mit Disord Meldungen bombardiert das eine Gangmission gestartet wurde. Die werden fast immer sofort gestartet wenn sie ready sind. Und in den Zeiten wo ich das "vor Ort" beobachten konnte, gab es ein gutes Balancing zwischen selber starten und zerstören.
    • Neu

Der Hauptpunkt ist die Frage, warum die Anzahl der aktiven Missionen von 6 auf 4 reduziert wurde und warum können keine Missionen gleichzeitig laufen?

Finde die Wahl der Missionen leider extrem unbalanced. Gerade für die Prime Time, warum auch immer die genaue Position dauerhaft getrackt werden muss.
      a) Extrem langsames Fahrzeug (Yankee, Caddie)
      -> absoluter Freekill, gerade zum Aktionszeitraum
      b) Nur mit einer Zufahrt erreichbare Abgabemarker (ehem. Atzenbase, Jizzy Zement)
      -> lassen sich z.T. mit einem Flugzeug komplett versperren, sodass man gar nicht mehr abgeben kann
      c) Absolute Vorteilsstellung bei der Abgabe (Atzenbase)
      -> Der Marker ist auf einem der höchsten Berge in der Gegend, die Gegner snipen somit schwer realisierbar.
      -> nur eine Zufahrt, die lange offen ist
      -> Der Kampf ist dauerhaft nach oben als Fahrer. Kantenvorteile incl.

Eine Chance auf Wanteds fände ich ebenso deutlich sinnvoller, als einfach pauschal Wanteds zu vergeben, für Aktionen, an denen die Staatsfraki nicht mal beteiligt ist.

Letzter Punkt, der mich etwas stört ist das Tracking über den Aktionszeitraum. Der ganze Server kommt auf einen zu, das in Kombination mit nem Caddy und man ist in der 2. Welle an Gangs dann fertig. Das in Kombination mit dem leichteren Ziel des Zerstörens und schon machen einige Missionen im Aktionszeitraum keinen Sinn mehr zu starten, weil man allen anderen nur Geld generiert.
    • Neu

six schrieb:

extrem unbalanced. Gerade für die Prime Time, warum auch immer die genaue Position dauerhaft getrackt werden muss.

six schrieb:

nicht wenn man eine starke Gang hinter sich hat. Die zeiten in denen jeder alleine eine mission durchführen kann, sollten langsam mal vorbei sein. Das finanzsystem hat schon genug schaden durch bürgergeldempfänger genommen ...
      über wie gewisse marker positioniert sind lässt sich streiten.

six schrieb:

Letzter Punkt, der mich etwas stört ist das Tracking über den Aktionszeitraum.

Das Tracking während dem Aktionszeitraum ist eine sehr gute Sache, denn sonst gibt es ja keine echten Gegner, die einen bei der Abgabe hindern. So hat jede Gang die Möglichkeit, sich schnell zusammenzureden und im Team anzugreifen. Da kommt man viel eher mit anderen Spielern zusammen als wenn man nicht weiß wo man überhaupt angreifen fahren muss.
      Man könnte im Aktionszeitraum andenken, auch den Carrob mit Livemarkern auszustatten.

Das sind alles gute Gründe, dass es weniger und dafür größere Gangs gibt als dass es Gangs gibt wo nur 1-2 Leute drin sind.

<3
    • Neu

ynghitta schrieb:

six schrieb:

extrem unbalanced. Gerade für die Prime Time, warum auch immer die genaue Position dauerhaft getrackt werden muss.

six schrieb:

nicht wenn man eine starke Gang hinter sich hat. Die zeiten in denen jeder alleine eine mission durchführen kann, sollten langsam mal vorbei sein. Das finanzsystem hat schon genug schaden durch bürgergeldempfänger genommen ...über wie gewisse marker positioniert sind lässt sich streiten.

six schrieb:

Letzter Punkt, der mich etwas stört ist das Tracking über den Aktionszeitraum.
      Das Tracking während dem Aktionszeitraum ist eine sehr gute Sache, denn sonst gibt es ja keine echten Gegner, die einen bei der Abgabe hindern. So hat jede Gang die Möglichkeit, sich schnell zusammenzureden und im Team anzugreifen. Da kommt man viel eher mit anderen Spielern zusammen als wenn man nicht weiß wo man überhaupt angreifen fahren muss.
      Man könnte im Aktionszeitraum andenken, auch den Carrob mit Livemarkern auszustatten.

Das sind alles gute Gründe, dass es weniger und dafür größere Gangs gibt als dass es Gangs gibt wo nur 1-2 Leute drin sind.
      nur lohnen sich die Missionen mit großen Gangs halt nicht, weil ab 3 Leuten die eingesetzten Waffen einfach so viel kosten wie man als Lohn bekommt.
      Damit große Gangs auch am Ende Sinn machen, muss die Auszahlung / die Gesamtbelohnung anhand der Spieler skalieren.

Wenn große Gangs der Plan waren, warum wurde dann die Fraktionsausrichtung abgeschafft, und nicht die Gangs einfach deaktiviert? Das war ja bereits ein System was auf größeren Teilnehmerzahlen orientiert war. Gangs sind halt natürlich eher kleinere Zusammenschlüsse.

Das Geldsystem ist tot, da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
    • Neu

six schrieb:

nur lohnen sich die Missionen mit großen Gangs halt nicht, weil ab 3 Leuten die eingesetzten Waffen einfach so viel kosten wie man als Lohn bekommt.
      Damit große Gangs auch am Ende Sinn machen, muss die Auszahlung / die Gesamtbelohnung anhand der Spieler skalieren.
      Der Plan hinter dem Gangsystem war, dass die Spieler niederschwelliger an Aktionen teilnehmen können.
      Du sprichst es an: Es muss mit der Belohnung viel weiter hochgegangen werden, denn wie du es schon sagst:

six schrieb:

Das Geldsystem ist tot, da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
      da wurde jahrelang zugeschaut, wie ein paar Leute das ganze Geldsystem gefickt haben, und jetzt haben wir den Salat.
      Mich wundert es, dass mit geringer Spielerzahl die Verdienstschlupflöcher und Möglichkeiten des einfachen Geld-verdienens offen gelassen wurden und sich einige wenige mit Minimalaufwand extrem bereichern konnten.
      Ist Geld überhaupt noch ein sinnvoller Anreiz für die allgemeine Spielerschaft? Sollte man nicht andere Dinge einführen, wie z.B. Möglichkeiten, dass man als aktive Gang Spezialfahrzeuge freischaltet, etwa gepanzerte Wägen oder stärkere Waffen/Munition oder man einen ganz anderen Weg geht. Die Terrorfraki hatte auch einen Heli der Raketen schießen konnte und der wurde auch bei einer normalen Gangmission eingesetzt.

<3
    • Neu

Ich schließe mich den Aussagen an von six und Corn es gibt sicherlich viele Verbesserungsvorschläge an das neue Update nicht alles glänzt ich wäre wie beim Br einfach der Meinung jede Gang sollte einen eigenen Timer bekommen was gangmissionen betrifft und macht einfach den marker orten bei aktionszeitraum raus sonst werden auch nicht viele Gangs die mehr machen wollen und schafft die Rpg Nutzung ab das hat mit Streetfight nix mehr zu tun .Grundsätzlich war ja klar das die Gangmissionen geändert werden müssen weil keine Fraktion mehr da ist was auch bei vielen zur Trauer bringt ,damals war da mehr Flair drinne und es hat Spaß gemacht immer mit der Fraki zu duellieren heutzutage kommt einfach jede Gang sei es normal Angriff Abgabe Angriff verfolgungsjagd oder was ich schon einmal hatte sinnloser Flugangriff. Es gibt paar Punkte die aber auch gut sprechen und das ist die Belohnung Drogen mats sind wieder da und mehr geld .Bei aktionszeitraum wäre noch geil wenn man mehr Drogen oder mats bekommen kann.Schafft einfach den normalen Drogenanbau ab damit auch solche Leute mehr beim geschehen mitwirken können.
    • Neu

Dr.Hitcraft schrieb:

I agree with what six and Corn said. There are certainly lots of suggestions for improving the new update. Not everything is perfect. I'm of the opinion, like with BR, that every gang should have its own timer for gang missions. Simply remove the location marker during the promotional period. Otherwise there won't be many gangs that want to do more and do away with the RPG use. It has nothing to do with Street Fighting anymore. Basically, it was clear that the gang missions had to be changed because there is no longer a faction, which is sad for a lot of people. Back then there was more flair to it and it was fun to always duel with the Fraki. Nowadays every gang comes along, be it a normal attack, a surrender attack, a chase or, as I've had before, a pointless flying attack. There are a few positive aspects, though, and that is the reward: drug mats are back and there's more money. During the promotional period it would be cool if you could get more drugs or mats. Simply do away with normal drug cultivation so that people like that can also be more involved in what's happening.
      Totally agree