bsw

• Geklärt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• I opened the door, but since i had to wait for countdown i tabbed out.

Then JBG entered my opened BR and started it

I got shot and tabbed in

You shot me, i was allowed to shoot you. Video is beeing uploaded but will take like 40 more min.

No Teaming -> A Cop shoots on a Guy with stars - of course i shoot back then
  • I dont know why you dont want to understand:

I WAS AFK, I WAS Tabbed into another game while waiting for the countdown. I SAW NOBODY ENTERING.

SMS von 777 (3333333): i dont care what u say
    SMS von 777 (3333333): wanna clarify?

But you dont care what i say, you dont want to understand, you just want Money for clarify, thats all.
    Why should i try to tell what happend - not the second time - when you dont care what i say

• Bitteschön.

Beschreibung der Situation:

Ich öffne die Tür und habe noch einen 16 Minuten Countdown
    Meine letzte Aktion war bei 2:42
    Bei 3:01 kommen die JBG - Am Audio erkennt man, dass ich gerade wieder in Mafia 2 versunken bin (Es spricht Joe Barbaro)
    Bei 4:20 wird um mich herum geschossen. Darauf hin tabbe ich zurück in MTA und finde mich in der Situation wieder.
    4:33 - ich bin im Spiel getabbt. Ich verarbeite die Situation und mache mich auf den Weg aus der Bank hinaus.
    4:35 - 777 schießt auf mich - AUSSCHLIEßLICH auf mich
    4:40 - Ich schieße zurück

Eigentlich wundert mich an der Situation nur, warum @BlackSuit und @FiRe- ausgerechnet sich neben mich stellen und einen Tresor robben müssen, aber das ist mir per se recht egal.
  • six schrieb:

Ich verarbeite die Situation und mache mich auf den Weg aus der Bank hinaus.
    Der Weg aus der Bank führt aus der Tür heraus, nicht in den Rücken von 777.

six schrieb:

Sehe ich anders. Fire- versteckt sich hinter Dir und Du bekommst Schüsse ab.

six schrieb:

aber das ist mir per se recht egal.
    Das ist per se erstmal nicht verboten. Du hättest Dich von der Aktion entfernen müssen als Diese gestartet wurde.

wish i could be what i ought to be
  • [Vio]cRunshii schrieb:

six schrieb:

Ich verarbeite die Situation und mache mich auf den Weg aus der Bank hinaus.
    Der Weg aus der Bank führt aus der Tür heraus, nicht in den Rücken von 777.

six schrieb:

Sehe ich anders. Fire- versteckt sich hinter Dir und Du bekommst Schüsse ab.

six schrieb:

aber das ist mir per se recht egal.
    Das ist per se erstmal nicht verboten. Du hättest Dich von der Aktion entfernen müssen als Diese gestartet wurde.
    habe mich aus dem Tresor bewegt und verliere erst mal direkt die halbe Weste.

Ich wollte mich von der Aktion entfernen, wurde aber so enorm von 777 beschossen, dass von gezieltem Beschuss auf mich auszugehen war. Das war nicht nur ein Hit, sondern die halbe Weste die weg war. Er schießt mir beim Weg gehen weiterhin hinterher.

Ist doch nicht mein Fehler wenn die meinen, meinen br zu starten, man kann davon ja auch Nix hören bevor die Schüsse fallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von six ()

• six schrieb:

habe mich aus dem Tresor bewegt und verliere erst mal direkt die halbe Weste.
    Kann schwierig sein die Leute direkt in so einer Situation zu unterscheiden. Er hat ja auch aufgehört auf Dich zu schießen danach.

Fakt ist, Du hättest nicht auf 777 schießen-, noch an dem Ort überhaupt sein dürfen.
    Klar, Du warst rausgetabt und hast nicht mitbekommen das jemand anders den Bankraub gestartet hat. Das ist dann aber grob fahrlässig.

• 4.12.2 Sobald eine Fraktion / Gang die Tür geöffnet hat, gilt dieser als gestartet.
    Jbg hätte also gar nicht in den Tresor gedurft, hätten nicht den BR starten dürfen und somit habe ich eigentlich nicht grob fahrlässig gehandelt, da eben sonst niemand rein gedurft hätte. Wofür gibt es denn noch eine 2. Bank, warum muss man zu mir in den Tresor? Mein Auto stand noch vor der Bank, die Tür wurde maximal 5 Minuten zuvor geöffnet, muss also noch offen gewesen sein.

Damit hätte ich also auch an dem Ort sein dürfen, da es ja meine eingeleitete Aktion war. Alle anderen hätten einfach nicht da sein dürfen, zumindest besagt das 4.12.2.

Zu dem DM Thema:
    Jemanden anschießen und dann aufhören macht also alles wieder gut? Die Skins sind unterschiedlich genug, meiner dunkel deren recht hell, sollten also unterschieden werden können.
    Mein Dm hatte in der Situation einen Grund, ich habe mich ja schließlich nach Beschuss verteidigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von six ()

• Also nur um die Situation noch mal zusammenzufassen:

Ich begebe mich zur LS Bank und öffne die Tür
    -> Damit starte ich gemäß der Fraktionsregel 4.12.2 den Bankraub
    -> Keiner darf sich also außer der Drug Lab Factory in den Tresorraum begeben

JBG betritt die Bank
    -> geht durch meine bereits geöffnete Tür, welches das Laufen der Aktion signalisiert
    ->Sie gehen in den Tresorraum, in dem ich stehe - immernoch meine Aktion
    -> Anstelle die Aktion zu verlassen, starten sie ihren eigenen BR
    -> Ich werde von Fire- aktiv als Deckung genutzt

777 betritt den BR
    -> er rennt in den Tresor, sieht also sowohl mich und meinen Skin, als auch die beiden von JBG
    -> es fallen Schüsse, ich bekomme die Situation mit
    -> Beginne mich zu bewegen und werde direkt von 777 um die halbe Weste erleichtert
    -> Daraufhin schieß ich mit der Shotgun auf 777, Habe ja somit einen Grund zu schießen um mich zu verteidigen
    -> 777 stirbt

SMS Verlauf mit 777
    -> 777 teilt mit deutlich mit, dass ihn meine Auffassung nicht die Bohne interessiert (SMS von 777 (3333333): i dont care what u say)
    -> 777 Fragt, ob ich klären möchte -> Da war ich dabei, es war ihm aber egal
    -> Ziel des Clarify ist also Geld zu erhalten, sonst schreibt er eine Beschwerde. (Dazu dann noch einmal Serverregel: 1.3.1 Es ist verboten, Usern mit einer Beschwerde zu erpressen („Gib mir dein Pausenbrot oder ich schreibe eine Beschwerde“).

Und jetzt ist es alles meine Schuld? Andere Parteien brechen aktiv die Regeln, greifen in meine Aktion ein, schießen auf mich, teilen einem mit, dass die eigene Ansicht egal ist und man gefälligst eine Summe zahlen soll?

Tut mir leid, aber in dem Kontext sehe ich nicht ein:
    a) gegen welche Regel ich verstoßen habe -> Es war meine Aktion, JBG hatte dort nichts zu suchen
    b) Warum ich nicht auf 777 Schießen darf -> Ein Cop schießt auf jemanden mit Wanteds in dessen begonnener Aktion

Ich verstehe allerdings, wie 777 auf den Gedanken des Teamings kommen kann. Dies habe ich ihm allerdings zuvor bereits dargelegt, es hat ihn aber einfach nicht interessiert.
  • My bad, gab da ein Missverständnis meinerseits beim lesen.

Ja, die andere Gang hätte den Bankraub nicht starten dürfen. Trotzdem hättest Du Dich dann entfernen müssen, selbst wenn die andere Gang eine Regel gebrochen hat.

Man sieht deutlich in deinem Video das die Schüsse nicht für Dich gedacht waren, weshalb in dieser Situation das töten von 777 nicht erlaubt war.

Solange 777 Dich nicht "erpresst", wurde beim Klärungversuch keine Regel gebrochen. Auch wenn der Klärungsversuch durch Sprachbarriere und Einstellung des Spielers nicht sehr gekonnt rüberkam. Genau aus so einem Grund steht ja auch ein Beispiel bei der Regel dabei.

Unglückliche Situation. Ihr seid aber alle erwachsen und bekommt das sicher auch ohne mein Eingreifen noch geklärt.

Beitrag von anoN ()

Dieser Beitrag wurde von [Vio]cRunshii aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung ().