Wird Vio noch in der jetzigen Form existieren oder ist das schon ein baldiges Abschied?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xAce schrieb:

Ist es denn wirklich so sinnvoll eine geringere Spieleranzahl auf noch mehr Fraktionen bzw. in diesem Fall Gangs aufzuteilen?
      Wäre es nicht, rein mathematisch, sinnvoller die Optionen zu begrenzen (wie z. B. 2 oder 3 B-Frakis), wenn die Spieleranzahl deutlich gesunken ist?
      Eine Art der Spielerschaft wird (leider) immer lieber Versuchen einen Alleingang durchzuführen, ob der Spieler eine Gang erstellen kann oder einer beitreten muss ändert kaum die Spielweise bzw. das Verhalten.

Umso besser ist es doch wenn die Gangs die tatsächlich was tun (und vorallem Bock auf DM haben ^^ ), ihr Gangaussehen überarbeiten können, ihre Fahrzeuge frei anpassen können oder ihren Standort (fast beliebig) anpassen können, etc ...

Das System ist noch nicht perfekt, das ist klar aber nur durch konstruktiven Input kann man auch was verbessern.

Es würde mich freuen wenn du dem neuen Gangsystem wenigstens eine Chance gibst.
      Versunken wie Atlantis
    • derWU schrieb:

Bases fehlen, Spieler sind über mehr Gangs verteilt, als es früher Fraktionen gab. Das führt zu 2vs2 gw's. Es gibt keine einzigartigen Fahrzeuge mehr für die Fraktionen im GW
      Komm doch einfach mal Online zur GW-Zeit und schau dir die Spielerzahlen in den jeweiligen Gangs an. Dann kannst du erneut über diesen Punkt urteilen.
      Statt einzigartiger Fahrzeuge gibt es jetzt ein interessantes Belohnungssystem, bei welchem Gangs unterschiedliche "Fähigkeiten" und "Boni" freischalten können.
      Dann suchst du dir 3-Spieler und machst auch eine Gang auf, oder trittst einer bestehenden Gang bei.
    • Wie man sicherlich die Spielerzahlen aktiver halten kann ist prinzipiell nicht schwer es wäre lediglich mit ein wenig Arbeit verbunden:

- Mehr Fokus aufs Tuning legen, wir bekommen in jedem Event fast immer irgendein Auto was teilweise sehr lieblos hinzugefügt wird. Man könne hier den Fokus auf Tuning erweitern, neue Lackierungen, Felgen, Unterbodenbeleuchtung, Leistungsupgrades ect.. MTA bietet da eine Menge was man implementieren könne.

- Minievents die z.B. von Fr - So gehen, Doppelt Cash im Bus Job, 1.5x mehr Cash bei Gang Aktivitäten ect. Mit 4 Events im Jahr verteilt brauch man sich nicht wundern das wenig Leute on sind. Es wäre sehr Kreativ hier mal mehr Fokus drauf zu legen. Gerade Squid Game, Battle Royal oder Race Events kommen ja immer gut an.

- Truck Job: Der Truck Job ist recht monoton gestaltet, du fährst mit einem vorgegeben LKW zum Marker, hierbei wäre es viel cooler wenn man ein XP System hätte und sich beim Truck Shop seinen eigenen LKW kaufen könne. Das System könnte man in 5 LVL unterteilen, vom Sadler bis hoch zum Roadtrain mit eigenem Auflieger welchen man am Fleischberg parken könne. Hierzu könnte man Kategorisieren ob man Holz, Ware im Kofferauflieger oder Tanker fährt, anbei wäre die Vergütung angepasst und div. Abladestellen vorhanden.

- Neues Handy, das Handy mal aktuell halten, div. Icons sind ohne Funktion, eine neugestalltung mit vllt verschiedenen Klingeltönen wäre cool.
      - Mapping: hier und da vllt ein wenig mehr Dekoration auch außerhalb von SF, Überarbeitung der Autohäuser, sodass es einfach mal was neues zu sehen gibt. Vllt kann man in LS was machen sowohl Mapping als auch Aktionen.
      - Battlepass: Wir hatten ja schon 1x den VIO Pass. Der war an für sich ganz nett, hier wäre die Idee das man den vllt nochmal eine 2. Chance gibt.
      - Hausgestalltung: Mehr Interior Slots bitte :D

Es gäbe sicherlich noch mehr Ideen, vllt neue XP Systeme oder was auch immer. Für Mein Empfinden wären das die für mich wichtigsten Dinge die meiner Meinung nach das Game am laufen lassen würden.
      Das ist wie gesagt nur meine Ideen.
      Über Feedback würde ich mich freuen :)
    • Neu

Applegamer schrieb:

[..] Race Events kommen ja immer gut an.
      naja also das ist schon sehr großzügig ausgedrückt…

von den wenigen aktiven spielern auf den server besteht ein gewisser teil aus dauerarbeitslosen dreckshartzer welche statt sich ins spielgeschehen einbringen lieber zu dreckigen zeiten tausende pflanzen anbauen weil die sowieso niemand klauen kommen kann da die anderen schlafen sind oder arbeiten gehen

oder dann gibt es leute die einen bankrob oder ähnliches machen da die kontrahenten am event teilnehmen, dann braucht man sich auch nicht wundern dass solche (LTR-)events, wie es ein race event ja fast immer ist, nicht gut ausgelastet sind. als LTR-Mitglied/eventveranstalter sind dir da die hände gebunden etwas größeres auf die beine zu stellen

das alte fraktionssystem war nicht mehr zeitgemäß, das wurde schon auskorrigiert

aber das ganze restliche serverprinzip basiert ja auf einer gewissen spieleraktivität, das spielprinzip ist heutzutage leider kein selbsterhaltendes system mehr

als sofortige maßnahme müsste man das verschissene anbausystem ersatzlos entfernen, dass ich als einziger spieler das elende system anspreche ist katastrophe

und wofür besitztümer wie prestige-objekte noch in händen von spielern sind welche gefühlt das letzte mal online waren als merkel die kah noch in der politik war verstehe ich auch nicht

die derzeitige spielerschaft muss sich mit lauwarmen fraß zufrieden geben da sehr vieles in inaktiver hand festgehalten ist

wo bleibt der reiz zum spielen wenn sich die anbauenden dreckshartzer mit kleinstem aufwand (und abkoppelung des spielgeschehens) theoretisch alles auf dem markt befindliche leisten können und viele, viele besitztümer in inaktiver hand sind …

nörgeln ist leicht keine frage, aber so wie wir uns alle einig sind dass fraktionen (jetzt eben die gangs) ein zentrales konzept des servers ist, so ist auch das geldsystem/finanzsystem ein zentrales konzept des servers. dieses system gilt es zu bewahren, falls das überhaupt noch möglich ist

<3

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ynghitta ()