Hi,
ich bin aktuell dabei, eine Webapp für Vio-Reallife zu erstellen. Dabei habe ich aktuell einen groben Plan von der Struktur und von den Features, bin aber für Ideen offen. Deswegen frage ich euch nach umsetzbaren Ideen, die euren Vio-Alltag erleichtern (oder auch eventuell erschweren, wer weiß) würden.
Mir geht es nicht unbedingt darum, dass diese Seite aktiv benutzt wird. Würde mich aber freuen wenn jemand einen Nutzen aus der Seite ziehen kann.
Aktuell geplante / fertige Features:
Features die in der Vergangenheit schonmal auf Vio-Reallife in irgendeiner Form vorhanden waren, werden nicht umgesetzt. Prinzipiell kann ich nur Ideen umsetzen (falls sie mit Vio Daten zu tun haben), wenn ich auch die erforderlichen Daten von der Vio-API bekomme. Daten über z.B. Gangwargebiete werden nicht bereitgestellt.
Sonstige Informationen:
Das Projekt ist aktuell closed source, wird sich aber bestimmt in Zukunft ändern.
Bye
ich bin aktuell dabei, eine Webapp für Vio-Reallife zu erstellen. Dabei habe ich aktuell einen groben Plan von der Struktur und von den Features, bin aber für Ideen offen. Deswegen frage ich euch nach umsetzbaren Ideen, die euren Vio-Alltag erleichtern (oder auch eventuell erschweren, wer weiß) würden.
Mir geht es nicht unbedingt darum, dass diese Seite aktiv benutzt wird. Würde mich aber freuen wenn jemand einen Nutzen aus der Seite ziehen kann.
Aktuell geplante / fertige Features:
- Gruppenliste (aka. Automatische Mitgliederliste für Gangs und Fraktionen). Ist eigentlich fertig, nur sieht die Liste aktuell sehr simple aus. Durch eine Einschränkung der Vio-API ist es aktuell nicht möglich, die Mitglieder einer Gang einzusehen. Dies wird sich bestimmt in den nächsten Tagen bzw. Wochen ändern.
- Auflistung von Gruppenmitgliedern. Ziemlich selbsterklärend.
- Loginsystem
- Registrierung.
Aktuell deaktiviert, bis ich eine Methode gefunden habe um zuversichtlich ein Benutzerkonto zu einem Vio Account zuzuordnen.Funktioniert. Verifizierung manuell. - Gruppenverlauf. Grobe Idee vorhanden, aber noch nicht aktiv in Planung.
Features die in der Vergangenheit schonmal auf Vio-Reallife in irgendeiner Form vorhanden waren, werden nicht umgesetzt. Prinzipiell kann ich nur Ideen umsetzen (falls sie mit Vio Daten zu tun haben), wenn ich auch die erforderlichen Daten von der Vio-API bekomme. Daten über z.B. Gangwargebiete werden nicht bereitgestellt.
Sonstige Informationen:
Das Projekt ist aktuell closed source, wird sich aber bestimmt in Zukunft ändern.
Bye
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von illumfx () aus folgendem Grund: Registrierung fertig