Deine Idee für eine Vio Webapp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Idee für eine Vio Webapp

      Hi,

      ich bin aktuell dabei, eine Webapp für Vio-Reallife zu erstellen. Dabei habe ich aktuell einen groben Plan von der Struktur und von den Features, bin aber für Ideen offen. Deswegen frage ich euch nach umsetzbaren Ideen, die euren Vio-Alltag erleichtern (oder auch eventuell erschweren, wer weiß) würden.
      Mir geht es nicht unbedingt darum, dass diese Seite aktiv benutzt wird. Würde mich aber freuen wenn jemand einen Nutzen aus der Seite ziehen kann.

      Aktuell geplante / fertige Features:
      • Gruppenliste (aka. Automatische Mitgliederliste für Gangs und Fraktionen). Ist eigentlich fertig, nur sieht die Liste aktuell sehr simple aus. Durch eine Einschränkung der Vio-API ist es aktuell nicht möglich, die Mitglieder einer Gang einzusehen. Dies wird sich bestimmt in den nächsten Tagen bzw. Wochen ändern.
      • Auflistung von Gruppenmitgliedern. Ziemlich selbsterklärend.
      • Loginsystem
      • Registrierung. Aktuell deaktiviert, bis ich eine Methode gefunden habe um zuversichtlich ein Benutzerkonto zu einem Vio Account zuzuordnen. Funktioniert. Verifizierung manuell.
      • Gruppenverlauf. Grobe Idee vorhanden, aber noch nicht aktiv in Planung.
      Ideen die nicht umgesetzt werden:

      Features die in der Vergangenheit schonmal auf Vio-Reallife in irgendeiner Form vorhanden waren, werden nicht umgesetzt. Prinzipiell kann ich nur Ideen umsetzen (falls sie mit Vio Daten zu tun haben), wenn ich auch die erforderlichen Daten von der Vio-API bekomme. Daten über z.B. Gangwargebiete werden nicht bereitgestellt.

      Sonstige Informationen:

      Das Projekt ist aktuell closed source, wird sich aber bestimmt in Zukunft ändern.


      Bye :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von illumfx () aus folgendem Grund: Registrierung fertig

    • - Wieviele gerade auf Vio spielen oder welche Spieler gerade in Vio online sind

      - Globale Chatmöglichkeit

      Echt coole Idee hast du da. Da das Forum in seiner Attraktivität es zu besuchen immer weiter sinkt, wäre ein neuer Ansatz nicht schlecht, welcher zum Beispiel gewisse Punkte von Forum&CP verschmilzt oder gar Informationen zur Verfügung stellt, welche nur einem kleinen Kreis zur Verfügung gestanden sind (wie beispielsweise Einsehen der Ganggebiete für Frakis wenn ich mich noch korrekt an meine Zeit bei einer bösen Fraki erinnere)

      Diese Aussage ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ynghitta ()

    • ynghitta schrieb:

      Wieviele gerade auf Vio spielen oder welche Spieler gerade in Vio online sind
      Das ist definitiv möglich! Beachte aber, dass ich beim Synchronisieren der Daten für jede einzelne Fraktion und jede einzelne Gang (einzelne Spieler macht noch weniger Sinn) die Vio-API anflüstern muss. Da ich ein gewisses Limit an Anfragen pro Stunde bzw. pro Tag habe, tue ich testweise nicht allzu häufig aktualisieren.

      ynghitta schrieb:

      Globale Chatmöglichkeit

      5Eventmarken schrieb:

      Wenns eine Shoutbox dort gibt bin ich voll dafür :thumbup:
      Ich denke es ist nicht so gern gesehen wenn ich einen Shoutbox-Ersatz anbiete obwohl die Shoutbox im Forum extra entfernt wurde. :/

      ynghitta schrieb:

      Echt coole Idee hast du da.
      Danke ^^

      ynghitta schrieb:

      Da das Forum in seiner Attraktivität es zu besuchen immer weiter sinkt, wäre ein neuer Ansatz nicht schlecht, welcher zum Beispiel gewisse Punkte von Forum&CP verschmilzt
      Wichtig: Mein Projekt ist nichts Offizielles.

      ynghitta schrieb:

      oder gar Informationen zur Verfügung stellt, welche nur einem kleinen Kreis zur Verfügung gestanden sind (wie beispielsweise Einsehen der Ganggebiete für Frakis wenn ich mich noch korrekt an meine Zeit bei einer bösen Fraki erinnere)
      Das stimmt. Nur als Mitglied einer (ich glaube guten oder bösen) Fraktion kann man die Gangwargebiete sehen. Außer das Gebiet wird aktuell attackt, dann kann es meines Wissens nach jeder sehen.
    • illumfx schrieb:

      Wichtig: Mein Projekt ist nichts Offizielles.
      MTA oder SA:MP ist auch nichts Offizielles, haben aber die Popularität von GTA:SA in die Höhe katapultiert. :thumbup:

      illumfx schrieb:

      Das stimmt. Nur als Mitglied einer (ich glaube guten oder bösen) Fraktion kann man die Gangwargebiete sehen. Außer das Gebiet wird aktuell attackt, dann kann es meines Wissens nach jeder sehen.
      Wieviele Spieler in diesem Moment von der Funktion profitieren, weiß ich nicht.
      Wenn aber jede Gang einen GW starten kann, sind auch viel mehr Spieler an solcher Information interessiert.

      illumfx schrieb:

      Das ist definitiv möglich! Beachte aber, dass ich beim Synchronisieren der Daten für jede einzelne Fraktion und jede einzelne Gang (einzelne Spieler macht noch weniger Sinn) die Vio-API anflüstern muss. Da ich ein gewisses Limit an Anfragen pro Stunde bzw. pro Tag habe, tue ich testweise nicht allzu häufig aktualisieren.
      Das ist auch schon was :thumbsup:

      Diese Aussage ist

      Beitrag von anoN ()

      Dieser Beitrag wurde von [Vio]cRunshii aus folgendem Grund gelöscht: Provokation ().
    • Hey,

      das hört sich ja nach einem coolen Projekt an! Finde ich super, dass du da so offen für Ideen bist. Wie wär's mit einem Eventkalender für besondere Aktionen in Vio-Reallife? So verpassen Spieler keine Events mehr und können sich besser organisieren.

      Schön auch, dass du darauf achtest, keine Features zu wiederholen. Das zeigt, dass du dir echt Gedanken machst, wie du das Spiel noch besser machen kannst.



      Beitrag von InstanT ()

      Dieser Beitrag wurde von [Vio]Chaos aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung ().

      Beitrag von anoN ()

      Dieser Beitrag wurde von [Vio]Chaos gelöscht ().
    • Neu

      illumfx schrieb:

      5Eventmarken schrieb:

      Wenns eine Shoutbox dort gibt bin ich voll dafür :thumbup:
      Ich denke es ist nicht so gern gesehen wenn ich einen Shoutbox-Ersatz anbiete obwohl die Shoutbox im Forum extra entfernt wurde. :/

      ynghitta schrieb:

      Da das Forum in seiner Attraktivität es zu besuchen immer weiter sinkt, wäre ein neuer Ansatz nicht schlecht, welcher zum Beispiel gewisse Punkte von Forum&CP verschmilzt
      Wichtig: Mein Projekt ist nichts Offizielles.
      Wenn dein Projekt nichts Offizielles ist, spricht doch nichts gegen eine Shoutbox. Falls es dort dann wieder Probleme geben sollte, kannst du sie ja immer noch deaktivieren.
    • Neu

      RSN schrieb:

      Keine Ahnung inwiefern das möglich ist aber evtl. Gangmission Timer?
      Vorweg: Ich bekomme keine Daten für Aktionstimer.

      Spontan würde mir folgende Implementierung einfallen:
      Ein Gangmitglied kann auf der Seite angeben, wann welche Gangmission gestartet wurde. Daraufhin würde man die minimale und maximale Zeit für den nächsten Aktionsstart (evtl. bekomm ich näheres dazu von der PL) sehen. Weitere Gangmitglieder können die eingetragenen Daten selbst einsehen.

      Wenn das von dir gewünscht ist, kann ich mich mal ransetzen. Wahrscheinlich wird das aber erst was, wenn die Vio-API Probleme behoben werden und ich evtl. einen minimal und maximal Wert für Aktionen bekomme.

      WadeWilson schrieb:

      Wenn dein Projekt nichts Offizielles ist, spricht doch nichts gegen eine Shoutbox. Falls es dort dann wieder Probleme geben sollte, kannst du sie ja immer noch deaktivieren.
      Nein danke. Ich würde gerne weiterhin den Zugang zur Vio-API behalten.