Vio Battlepass

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vio Battlepass

    Titel: Vio Battlepass

    Kategorie: Ingame

    Beschreibung: Ein neues "Dauerevent" soll entwickelt werden, namens Vio Battlepass. Jeden Monat soll jedem Spieler möglich sein, für eine Summe Ingame-Geld oder auch Eventmarken, den Battlepass zu erwerben (Summe soll von den Admins bestimmt werden). Dabei kann beispielsweise der Battlepass immer Anfangs Monat starten und man hat bis zum Ende des Monats Zeit, diesen zu vervollständigen. Der Battlepass kann wie folgt aussehen:

    --> Insgesamt hat der Battlepass 30 Levels
    --> Jeden Tag kriegt man eine Liste mit Aufgaben, bei denen, je nach Schwierigkeitsgrad, mehr oder weniger Battlepass-XP gesammelt werden kann (bspw. einfache Augaben geben 10 XP, mittelschwere 20 XP und schwere Aufgaben 50 XP). Als Aufgabe kann man sich alles ausdenken, wie z.B Jobben, Fraktionsaufgaben, Spielstunden etc.
    --> Der Battlepass soll für eine bestimmte Geldsumme oder für Eventmarken erworben werden können
    --> Nach jedem erreichten Level soll man eine Belohnung kriegen. Je höher man im Battlepass steigt, umso höher oder besser sollen die Belohnungen sein.
    --> Dementsprechend soll auch mehr XP gebraucht werden, je höher man im Battlepass steigt
    --> All 5 Levels erreicht man Checkpoints, bei welchen etwas grössere Belohnungen auf uns warten
    --> Sollte man den Battlepass Ende Monat geschafft haben, wartet eine grosse Belohnung auf uns, bspw. an einem Rad drehen mit gute Wahrscheinlichkeiten, etwas gutes zu ziehen wie bspw. seltene Fahrzeuge oder Sonstiges!


    Begründung: Ich hatte diesen Gedanken als ich bemerkt habe, dass viele User auf Vio zurückkehren, um bei Events mitzumachen. Man merkt deutlich, dass die Spieleranzahl beim Halloween Event gestiegen ist, da man täglich Minievents spielt, um Kürbisse zu sammeln.

    Dadurch bin ich auf diese Idee gekommen, mit dem Vio-Battlepass eine Art "Dauerevent" zu entwickeln, um so die Spieleranzahl beizubehalten, den Spielspass weiterhin zu steigern und täglich Abwechslung zu bringen.

    Mit einem solchen Battlepass hat man auch täglich auf Vio was zu erledigen und wenn man aktiv am Ball bleibt, hat man am Schluss auch eine Chance darauf, etwas grosses zu gewinnen (wie gesagt z.B. am Rad drehen mit gute Wahrscheinlichkeiten).

    Meines Erachtens soll der Battlepass nicht kostenlos sein aus dem Grund, weil so jeder, der mitmachen möchte, am Anfang etwas investieren muss und somit muss man auch zumindest ein bischhen am Ball bleiben, um mindestens sein Investment wieder zu bekommen. Das sehe ich mehr als eine Anregung, damit man täglich einige Aufgaben löst, um im Battlepass weit zu kommen. Wenn dieser kostenlos wäre, dann wäre es mehr oder weniger jedem egal, ob man sich bemüht im Battlepass weit zu kommen oder nicht, da man so oder so nichts verlieren würde, wenn man die Aufgaben nicht löst und dann wäre der Battlepass auch nicht was Besonderes!

    Ich bin gespannt, was ihr von dieser Idee haltet!
    Mit freundlichen Grüßen,