Beschwerde gg. illumfx

  • Geklärt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beschwerde gg. illumfx

    Ingame-Name: JagD

    Täter: @illumfx

    eventuelle Zeugen: @sTiN @Ronaldo @sTriKe @LiLPeep @kegelporsche

    Uhrzeit und Datum: 13.01.2024, 22:00

    zusätzliche Opfer der Situation: @Ronaldo @sTriKe @LiLPeep

    Beschreibung des Tathergangs und Beweise: Wir haben einen CR gefahren und auf dem Weg zur Garage wurden bereits alle Cops in Ausnahme von o.g. Täter getötet.
    Nach Abgabe vom Fahrzeugs des Verteidigungsministers verging eine ganze Minute bis @Ronaldo eine RPG schoss, random auf die Straße. Der Tatsache nach, dass während des ganzen CR's keine Explosivwaffen genutzt wurden, weißt darauf hin, dass es sich in diesem Fall um eine Ausnutzung des Hunters handelt. Auf jeden Fall wurde dann mit dem Hunter absichtlich auf unschuldige Personen geschossen, die nichts mit dem Vorfall zu tun hatten. Höchstens hatte er eine Schusserlaubnis auf @Ronaldo

    Ich habe meines guten Gewissen versucht den Sachverhalt im Teamspeak zu klären, jedoch erwieß illumfx sich als uneinsichtig und meinte, er habe seines Erachtens nach kein sDM betrieben.
    Dadurch das meine Kollegen in den Knast kamen, durch eine Situation die sie nicht beeinflussen konnten, und anschließend nicht ausgeknastet wurden, nahm er ihnen den kompletten Spielspaß. Außerdem gingen 4 volle Waffen Equips verloren und ein Landshark.

    streamable.com/av7jih


    Klärungsversuch
    <22:03:01> "JagD": hey
    <22:03:13> "JagD": die aktion war doch schon vorbei?
    <22:04:50> "illumfx": kb mit 2 gleichzeitig zu schreiben. strike wird schon berrichten :)
    <22:05:28> "JagD": ja ka wie auch immer
    <22:05:31> "JagD": 4 leute down
    <22:05:32> "JagD": Luca,strike,lilpeep,jagd
    <22:05:45> "JagD": einfach waffen ersetzen bzw aus knasten dann passt
    <22:05:51> "illumfx": hab nur 3 meldung, ka woran du gestorben bist
    <22:05:59> "JagD": crunshii sein landshark ist down
    <22:06:01> "JagD": ^^
    <22:06:05> "illumfx": warum sollte ich ausknasten?
    <22:06:13> "JagD": nicht mich bin ja kein knast
    <22:06:21> "illumfx": werde ich bei keinem
    <22:06:43> "JagD": wer hat denn die rpg gecallt?
    <22:06:51> "illumfx": <22:05:21> "illumfx": irrelevant
    <22:07:47> "JagD": für mich sah es wie sdm aus
    <22:07:49> "JagD": an 4 leuten
    <22:08:02> "illumfx": für mich zum glück nicht :)
    <22:08:14> "JagD": ja ka kriegen wir ja nicht geklärt so
    <22:08:28> "JagD": würde dann sonst eine bsw machen damit es sich aufklärt
    <22:08:29> "JagD": ok?
    <22:09:07> "illumfx": tue was du nicht lassen kannst.
    <22:09:30> "JagD": oder du ersetzt uns einfach die waffen und knastes aus ist doch unnötig so eine bsw
    <22:09:32> "JagD": oder nicht?
    <22:11:03> "illumfx": unnötig ja. aber seit weihnachtsevent hab ich nicht viel geld :)
    frag n leader von uns ob er euch das equip aus fkasse bezahlt, ich werde es nicht tun
    <22:11:26> "JagD": du hast das sdm doch begangen
    <22:11:27> "JagD": kümmer dich
    <22:11:30> "illumfx": es ist kein sdm
    <22:11:34> "illumfx": m.M.n


    Diese Beschwerde soll im öffentlichen Bereich bearbeitet werden, da es hier um mehrfaches sDM, mutwillige Fahrzeugzerstörung und spielspaßnehmendes Verhalten geht.
    Wie es mit dem ausnutzen des Hunters ist kann der bearbeitenden Admin noch sagen, ob dies zusätzlich an die Army Leaderschaft kommuniziert werden soll.



  • JagD schrieb:

    Nach Abgabe vom Fahrzeugs des Verteidigungsministers verging eine ganze Minute bis @Ronaldo eine RPG schoss, random auf die Straße. Der Tatsache nach, dass während des ganzen CR's keine Explosivwaffen genutzt wurden, weißt darauf hin, dass es sich in diesem Fall um eine Ausnutzung des Hunters handelt.
    Das Geld wurde erst um 22:05:01 abgegeben, also gilt die CR-Situation mindestens bis zu diesem Zeitpunkt.

    Quellcode

    1. 13.1.2024 22:0:19 Mission gescheitert. Die Kerle haben die Karre. Es wurde zusätzlich Geld aus dem Kofferraum entwendet. Halten Sie den Dieb! 4289F9C736403EBAAB6A243C47B2A7041F571363
    2. 13.1.2024 22:5:1 Das Geld werden wir nicht mehr auffinden. 83574C1202F3ADA9764873D13AA2EFDFFCEB4872

    JagD schrieb:

    Auf jeden Fall wurde dann mit dem Hunter absichtlich auf unschuldige Personen geschossen, die nichts mit dem Vorfall zu tun hatten.
    Ich habe nur auf in der CR-Situation anwesende Personen geschossen.

    JagD schrieb:

    streamable.com/av7jih
    Danke, dass ich den RPG-Schuss nicht mehr beweisen muss. Bitte nicht löschen, hab das Video schon heruntergeladen. :*


    Restlicher Text ist nur das beliebte "In die Opferposition hineinbegeben" - bekannt gemacht von Shurjoka.

    Beitrag von illumfx ()

    Dieser Beitrag wurde von [Vio]SkaiiN aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • 3.5.3 Spezialfahrzeuge der Army (Hydra, Hunter, Rhino, Kampfdrohne) und die Javelin dürfen nur bei RPG-Beschuss, Nutzung von Autobomben, Selbstmordbomben, C4, Hunter, Katjuscha, Granaten oder Rucksackbomben sowie Razzia, Konvois und Übungen genutzt werden. Die Kampfdrohne darf außerdem bei Geiselnahmen verwendet werden.


    Die Rpg kam du warst direkt über uns in der Luft. Also hast du den Hunter schon unberechtigt benutzt.



  • JagD schrieb:

    3.5.3 Spezialfahrzeuge der Army (Hydra, Hunter, Rhino, Kampfdrohne) und die Javelin dürfen nur bei RPG-Beschuss, Nutzung von Autobomben, Selbstmordbomben, C4, Hunter, Katjuscha, Granaten oder Rucksackbomben sowie Razzia, Konvois und Übungen genutzt werden. Die Kampfdrohne darf außerdem bei Geiselnahmen verwendet werden.


    Die Rpg kam du warst direkt über uns in der Luft. Also hast du den Hunter schon unberechtigt benutzt.
    Mit dieser Regel ist gemeint, dass ich erst bei den oben genannten Kriterien schießen darf.
  • Aber in der Regel steht doch drin, dass die Spezialfahrzeuge erst bei den Kriterien genutzt werden dürfen. Wenn du mit einem Fahrzeug fährst/fliegst dann nutzt du es doch ganz klar.

    Wir sind ja alle nicht erst seit gestern auf dem Server und wissen alle dass der Hunter in der Area/Carrier bleibt bis RPG oder sonst was geschossen wird...
  • sTiN schrieb:

    Aber in der Regel steht doch drin, dass die Spezialfahrzeuge erst bei den Kriterien genutzt werden dürfen. Wenn du mit einem Fahrzeug fährst/fliegst dann nutzt du es doch ganz klar.

    illumfx schrieb:

    Mit dieser Regel ist gemeint, dass ich erst bei den oben genannten Kriterien schießen darf.
    ___

    sTiN schrieb:

    Wir sind ja alle nicht erst seit gestern auf dem Server und wissen alle dass der Hunter in der Area/Carrier bleibt bis RPG oder sonst was geschossen wird...
    Dich habe ich irgendwie noch nie in der Army gesehen, oder? ^^
  • illumfx schrieb:

    sTiN schrieb:

    Aber in der Regel steht doch drin, dass die Spezialfahrzeuge erst bei den Kriterien genutzt werden dürfen. Wenn du mit einem Fahrzeug fährst/fliegst dann nutzt du es doch ganz klar.

    illumfx schrieb:

    Mit dieser Regel ist gemeint, dass ich erst bei den oben genannten Kriterien schießen darf.

    Dann zeige gerne ne Regel im Regelwerk die das so belegt. In dieser Regel wird von Nutzung gesprochen.


    illumfx schrieb:

    Dich habe ich irgendwie noch nie in der Army gesehen, oder?
    Muss man Army sein um die Regelung zu kennen?
    Lange genug im PD gewesen um zu wissen dass es so gehandhabt wurde.

    Lassen einfach mal Skain entscheiden, wie die Regel da gemeint ist und ob das Campen an der Farm erlaubt war :)

    Beitrag von Anzeigenhauptmeister ()

    Dieser Beitrag wurde von [Vio]SkaiiN aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • sTiN schrieb:

    Dann zeige gerne ne Regel im Regelwerk die das so belegt. In dieser Regel wird von Nutzung gesprochen.
    Das Regelwerk ist nicht zu 100 % eindeutig, kann es auch nicht. Es gibt viele ungeschriebene Regeln, die auf Vio herrschen.
    Meine Begründung macht laut des RL-Prinzips Sinn.


    sTiN schrieb:

    Lange genug im PD gewesen um zu wissen dass es so gehandhabt wurde.
    gehandhabt wurde != gehandhabt werden muss

    Beitrag von anoN ()

    Dieser Beitrag wurde von [Vio]SkaiiN aus folgendem Grund gelöscht: Konstruktiv ja, Pb nein ().
  • kegelporsche schrieb:

    Guten Tag,

    das Campen mit dem Hunter ist überhaupt nicht erlaubt zu meiner zeit war es so das ein lebender Staatler callt ob rpg geschossen wurde und ein armyler in Bereitschaft sitzt in der Area 69 oder im carrier.
    So wünscht ihr euch das ja. Schön erst mit RPG schießen wenn die Armyler down sind damit man bloß keine Konsequenzen tragen muss. Jetzt kam mal die Konsequenz, auf einmal ist das Geheule groß. :love:
    Hab ja schon erklärt (und begründet), warum mein Verhalten meiner Meinung nach in Ordnung war. Ist schon cool wie stark ihr anscheinend den Spielern etwas reindrücken wollt wenn auf einmal die halbe Fraktion im Forum auf die Tasten hämmert.

    In diesem Sinne, have a good day~

    Beitrag von DyroN ()

    Dieser Beitrag wurde von [Vio]SkaiiN aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Putin ()

    Dieser Beitrag wurde von [Vio]SkaiiN aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • illumfx schrieb:

    So wünscht ihr euch das ja. Schön erst mit RPG schießen wenn die Armyler down sind damit man bloß keine Konsequenzen tragen muss. Jetzt kam mal die Konsequenz, auf einmal ist das Geheule groß.
    Hab ja schon erklärt (und begründet), warum mein Verhalten meiner Meinung nach in Ordnung war. Ist schon cool wie stark ihr anscheinend den Spielern etwas reindrücken wollt wenn auf einmal die halbe Fraktion im Forum auf die Tasten hämmert.

    In diesem Sinne, have a good day~
    Der Täter hat sich bei mir entschuldigt und mir eine Entschädigung von 250.000$ überwiesen.
    Du hast von illumfx 250.000 $ erhalten (Grund: Onlineüberweisung).
    Somit ist es geklärt.
    Schönen Tag noch.