Weihnachten 2023 | Weihnachtswettbewerb: Deine Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten 2023 | Weihnachtswettbewerb: Deine Geschichte


      "Vio Reallife Weihnachtswettbewerb: Deine Geschichte!"





      Liebe Vio-Community,

      mit jedem sich nähernden Dezembertag breitet sich eine zauberhafte Stimmung aus, und wir alle spüren die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit. Es ist die Zeit des Zusammenseins, der Wärme und der Geschichten, die uns in ein magisches Licht tauchen. Deshalb möchten wir gemeinsam mit euch die Wunder von Weihnachten auf Vio Reallife zelebrieren und starten voller Vorfreude unseren "Vio Weihnachtsgeschichten-Wettbewerb"!
      Lasst uns eintauchen in die Gemütlichkeit von Zuhause, das Lachen der Menschen auf den Straßen und die funkelnde Magie, die sich in der Luft ausbreitet. Wir laden euch ein, diese festliche Jahreszeit in euren Geschichten zum Leben zu erwecken. Schreibt eine Geschichte, die nicht nur die Essenz von Weihnachten, sondern auch die Einzigartigkeit von Vio Reallife einfängt.
      Wir möchten euch Möglichkeit geben, auch ohne langes Suchen und Glück an ein Goldenes Ticket zu kommen! Also ran an die Tasten und beeindruckt uns durch eure Vio Weihnachtsgeschichte!

      Teilnahmebedingungen:
      Schreibe eine kurze, weihnachtliche Geschichte, die mindestens fünf der unten aufgeführten Begriffe enthält, wobei aus jeder Spalte mindestens eins genutzt werden muss und in irgendeiner Weise mit Vio Reallife zu tun hat:

      SchlittenrennenVersteigerungTraurige TröteEiszeitSchneeballschlacht
      LTR-WieseWanted jagtGeschenke VerteilenPriester JonasLebkuchen
      Weihnachtsinsel1 gegen 1Fliegendes AutoSchlittschuhlaufenPunschbude
      Goldenes TicketSquid GameWeihnachtsmarktWeihnachtsmannWichteln



      Einreichungsfrist: 14.12.2023 23:59

      Bewertung:
      Eine sorgfältig ausgewählte Jury wird die Geschichten bewerten und die Gewinner auswählen. Kreativität, Originalität und der Bezug zum Server werden besonders berücksichtigt.

      Gewinne:
      Erster Platz: Ein Goldenes Ticket für ein exklusives Spezial-Event auf Vio Reallife!
      Zweiter Platz: 150 Geschenke
      Dritter Platz: 100 Geschenke

      Wie kann ich teilnehmen?
      Um teilzunehmen, schicke uns deine Geschichte per Privatnachricht an unser Jury-Mitglied @[Vio]Chaos.
      Wir freuen uns auf eure festlichen Geschichten und wünschen euch viel Spaß beim Schreiben!

      Frohe Weihnachten und ein fröhliches Fest,
      Das Vio Reallife Team



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Das Komitee hat sich zusammengesetzt, die Köpfe haben gequalmt und Naschwaren wurden vernichtet.
      Einige lebhafte Diskussionen später, stehen nun auch die Ergebnisse fest. Vorweg bedanken wir uns für alle Einsendungen, auch wenn es leider nicht alle in die Top 3 geschafft haben.
      Wir konnten viele kreative Ansätze erkennen, und sind froh eine so sinnliche und begeisterte Community zu haben.

      Eine Ausnahme bilden hier unsere KI-Künstler. Diverse KIs zu nutzen, ist zwar auch eine Form der Kreativität, aber nur 1:1 zu kopieren hat dazu geführt, dass wir mehrmals fast dieselbe Geschichte geschickt bekommen haben. Nächstes Mal gerne kreativer und origineller werden.

      Die Gewinner des Geschichtswettbewerbs sind...

      ... 3. Platz: @six & @Sauregurke mit einem Punktegleichstand. Ihr habt jeweils 100 Geschenke gewonnen.

      ... 2. Platz @John.Smith . Du hast 150 Geschenke gewonnen.

      ... 1. Platz @JKiller44 . Damit gehört dir das Goldene Ticket. Herzlichen Glückwunsch.

      Weihnachtsgeschichte von JKiller44

      JKiller44 schrieb:

      Alle jahre wieder beginnt auf Vio am ersten Dezember die Weihnachtszeit..


      Die Spieler werden wieder aktiv, überall sind kleine Märkte mit atmosphärischer Musik


      und schöner Dekoration, der Duft von Zimt und Glühwein liegt in der Luft,


      Und ganz San Andreas freut sich auf die besinnliche Zeit rund um Weihnachten!





      Ich selber bin seit dem 04.12 in der LTR und versuche hier meine Achievements zu meistern,


      Neben Fotoereignissen, Minievents und Co. Habe ich schon die ein oder andere Versteigerung


      im Auftrag bestimmter Spieler ausgeführt und damit hoffentlich auch für ein wenig Unterhaltung


      gesorgt. Nur selten bin ich dabei an der LTR Wiese, um meine Ruhe und einen besseren


      Überblick über den Newschat zu haben.





      Die meisten Spieler sind zu dieser Zeit wohl mit anderen dingen beschäftigt, wobei es


      zur Weihnachtszeit auf Vio auch genug zutun gibt, am Sonntag um 18 Uhr findet sogar


      eine Runde Squid Game statt, bis jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut da mitzumachen.


      Einige bekannte Gesichter habe ich nach der Teilnahme nie wieder gesehen..





      Aber sogar für Leute wie mich die auf Achievements aus sind, gibt es auf dem Weihnachtsmarkt,


      neben den Burger, Lebkuchen und Punschbuden auch Fische im Angebot, hier ist wirklich


      für jeden was dabei! Sogar den Weihnachtsmann kann man ein mal pro Woche sprechen und


      ihm bestimmte Gegenstände für das Wichteln geben. Falls man mal nichts anderes zutun hat,


      kann man hier sogar eine Runde Schlittschuhlaufen, aber das sollte denke ich aus so gehen,


      wenn die Temperaturen mal wieder so Tief sinken, das selbst das Meer gefriert. Oft wurde


      deswegen sogar schon von einer Art Eiszeit gesprochen..





      Ach ja:


      Ich habe übrigens gehört das es zum Geschenke verdienen, abgesehen vom Schlittenrennen


      auch noch eine abgelegene Weihnachtsinsel gibt, auf der man ein Fliegendes Auto gestellt bekommt,


      mit dem man anschließend Geschenke verteilen kann. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie


      viel Wahrheit in dieser Geschichte steckt..


      Priester Jonas habe ich dieses Jahr leider noch nicht gefunden und mich deshalb dazu entschieden,


      meine Geschenke für die ersten Tage zu verkaufen. Vor allem, weil ich in den letzten Jahren


      eher selten Glück damit hatte und oft nur das Geräusch einer vermeintlich traurigen Tröte dabei rauskam.


      Erst ein mal habe ich ein Goldenes Ticket gezogen, sonst sind es meist nur Drogen, welche im Endeffekt


      nur zu einer Wanted Jagd, die im 1 gegen 1 endet führen..





      Abschließend kann ich nur sagen, das die Zeit rund um den Dezember meist sehr schön ist,


      man viel erlebt und gute Erinnerungen sammelt!


      Ich wünsche allen Leserinnen & Lesern frohe Festtage und eine besinnliche Weihnachtszeit!



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Chaos ()