Mein Weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo meine Lieben,
      wir alle durchlaufen im Leben Höhen und Tiefen, und mitunter führt uns unser Weg an Orte, die wir uns niemals hätten vorstellen können.

      Egal, ob es um Momente des Glücks oder schwierige Zeiten geht, diese Erfahrungen formen uns und tragen dazu bei, dass wir zu dem werden, was wir sind.
      Ich möchte meine Geschichte mit euch teilen. Falls ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht habt, fühlt euch frei, sie mit uns zu teilen.

      Ich habe es kaum geschafft, diese Worte niederzuschreiben.
      Mein Herz pocht, während ich auf meine Tastatur starre, und die Erinnerungen an die letzten Monate überwältigen mich. Ich habe den Schulabschluss geschafft, doch die Freude darüber hat sich schnell in Angst und Entsetzen verwandelt.

      Nach der Schule stand ich plötzlich alleine da. Kein Dach über dem Kopf, keine Unterstützung, keine Ahnung, wohin ich gehen sollte. Ich fühlte mich verloren, allein und hatte Angst. Die Hölle war real, und ich lebte sie.
      25 Minuten mögen wie ein Witz klingen, aber die 25 Minuten, die ich auf der Straße verbracht habe, haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt. Die Kälte hat an meinen Knochen genagt, die Blicke der Menschen haben mich durchbohrt, und die Unsicherheit hat mich zerfressen. Ich konnte das Urteil in ihren Augen sehen, die Verachtung in ihren Blicken spüren.
      Ich habe mich nie schwach gefühlt, aber in diesen Momenten war ich es. Doch ich habe überlebt. Ich habe gelernt, dass ich stärker bin, als ich je gedacht hätte, und dass ich in der Lage bin, mich selbst aus der Dunkelheit zu ziehen.

      Jetzt, Monate später, fange ich an, mein Leben wieder auf die Beine zu stellen.
      Es ist nicht einfach, und ich kämpfe immer noch mit den Dämonen in meinem Kopf.
      Aber ich bin entschlossen, nie wieder in diese Dunkelheit zurückzukehren.
      Ich weiß jetzt, dass ich das schaffen kann. Ich kann kämpfen, ich kann überleben, und ich kann wieder leben.


      An diejenigen, die einen ähnlichen Weg gehen oder ihn gegangen sind: Ihr seid nicht allein. Wir können zusammen stark sein. Wir können diese Hölle überstehen. Es gibt immer Hoffnung, selbst in den dunkelsten Momenten. Glaubt an euch selbst, kämpft für euch selbst, und wisst, dass ihr es wert seid.