Diskussions-/ Feedback Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussions-/ Feedback Thread

      Der erste Teil des Updates ist Live und kann nun genutzt werden. Es wurde von uns bereits einiges zu den einzelnen Punkten geschrieben, doch brauchen wir natürlich immer eine Rückmeldung. Gerne können wir auch einige allgemeine Fragen beantwortet werden, doch sollte dies nicht der Fokus sein.

      Do's:
      • Feedback
      • Anmerkungen
      • Konstruktive Kritik

      Don'ts:
      • Spam
      • 3 Zeiler
      • Neue Vorschläge



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Ich finde das Update sehr gut.

      Allerdings frage ich mich, ob es den Aufwand wert war, so viele Änderungen beim Knastausbruch zu bringen.

      Ich kann da nur für mich persönlich sprechen, aber mich stört es überhaupt nicht, wenn ich mal 50 Min. im Knast bin. Dann schau ich mir halt ein Film an, oder mache irgendwas anderes.
      Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, Änderungen zu bringen, die den Server vor allem das Zivi interessanter machen, gerade weil ihr ja vor kurzem angefangen habt ein neues Tutorial, ein neues Skillsystem usw. einzubauen und damit die grundlegenden Mechaniken zu modernisieren, hätte ich mir eher einen Anschluss daran gewünscht.

      Man könnte sich zum Beispiel mal Gedanken darüber machen, wie man das Jobsystem für Zivis attraktiver machen kann, so dass es nicht nur stumpfer grind ist, sondern vielleicht sogar etwas Spaß macht.

      Trotzdem ein gutes Update, vor allem der Aktionszeitraum klingt nach einer guten Idee. Wird sich zeigen, ob es den gewünschten Effekt hat.

    • derWU schrieb:

      Ich finde das Update sehr gut.

      Allerdings frage ich mich, ob es den Aufwand wert war, so viele Änderungen beim Knastausbruch zu bringen.

      Ich kann da nur für mich persönlich sprechen, aber mich stört es überhaupt nicht, wenn ich mal 50 Min. im Knast bin. Dann schau ich mir halt ein Film an, oder mache irgendwas anderes.
      Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, Änderungen zu bringen, die den Server vor allem das Zivi interessanter machen, gerade weil ihr ja vor kurzem angefangen habt ein neues Tutorial, ein neues Skillsystem usw. einzubauen und damit die grundlegenden Mechaniken zu modernisieren, hätte ich mir eher einen Anschluss daran gewünscht.

      Man könnte sich zum Beispiel mal Gedanken darüber machen, wie man das Jobsystem für Zivis attraktiver machen kann, so dass es nicht nur stumpfer grind ist, sondern vielleicht sogar etwas Spaß macht.

      Trotzdem ein gutes Update, vor allem der Aktionszeitraum klingt nach einer guten Idee. Wird sich zeigen, ob es den gewünschten Effekt hat.
      Danke für dein Feedback. Der Kanstausbruch war für nicht deswegen wichtig, weil wir weniger Knastzeit wollen, sondern weil eine Zerstreuung der Mitglieder verhindern wollen. Wenn du 50 Minuten im Knast bist, stört dich das vielleicht nicht, aber andere Fraktionsmitglieder sind dann wieder in der starken Unterzahl. Oft passiert es, dass man sich dann auf andere Spiele aufteilt oder ähnliches. Mit den überarbeiteten Knastausbruch versuchen wir eine Alternative dafür zu bieten, dass nicht alle wieder AFK gehen / in andere Spiele.

      Bezüglich des Anküpfens kann ich dich voll uns ganz verstehen. Aber auch wir haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten was die Prioritäten angeht. Unsere oberste Direktive ist es einen aktivieren Server zu haben. Das lässt sich vor allem durch zwei Aspekte erreichen.
      (1) Neue User werben und halten. Vor allen mit dem letzten Update vor Halloween haben wir das Ziel verfolgt den Einstieg für neue User besser zu machen. Gleichzeitig war mit dem Bewerbungssystem genau dieser Aspekt abgedeckt, welcher aus zeitlichen Gründen auf #Teil2 verschoben worden ist. Aber es wird noch folgen.
      (2) Stammspieler halten. Vor allem der Aktionszeitraum und alle Aktionsänderungen im aktuellen Update forzieren diesen Aspekt. Wir versuchen in allen zukünftigen Updates beide Aspekte zu vertreten und einzubinden.
      Das dieses Update eher Richtung (2) geht liegt daran, dass das September Update vor allem auf (1) ausgerichtet waren und dass das Bewerbungskonzept noch aussteht.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Manson schrieb:

      Finde das Update bis jetzt ganz gut und freue mich auch auf die neuen Großbrände, aber es würde mich freuen, wenn man den Superbrand vielleicht runtersetzt. 6 Leute finde ich bisschen viel.
      Sonst finde ich das Update gut! Danke!
      Solche Quality-of-Life Änderungen kann man schnell machen. Wir warten erst einmal ob, wie oft es tatsächlich startet.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos