Was haltet ihr von der Aktuellen Legislatur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spy schrieb:

      Deutschland fährt mit 330kmh ungebremst vor die Wand.
      Politisches Totalversagen zur aktuellen Zeit.
      Sehe ich genauso. Das „fortschrittliche“ Deutschland wird durch die Unfähigkeit der vorherigen und dieser Regierung nach und nach abgehängt…
      Als Beispiel: Wie kann ich bitte als Politiker bestimmen, dass sich ein ganzen Land zu 100% abhängig von Gaslieferungen aus nur einem Land macht. Das weiß man schon als nicht Experte, dass sowas ganz schnell zu Problemen führt (in welchen wir jetzt sind). Man war an den falschen Stellen zu geldgeil und zahlt jetzt doppelte Kosten..
      Die CDU kann jetzt schön gegen die momentane Regierung wettern, die es aufgrund von Unfähigkeit auch nicht gebogen kriegt. Manche vergessen allerdings, dass die CDU den ersten Stein für unsere aktuelle Lage gelegt hat…:

      Edit: Ansich gibt es durch aus fähige Leute in manchen Parteien. Nur sind leider zu viele den falschen bzw. überhaupt einem Ministerium zugeordnet.
    • Jonek schrieb:

      Spy schrieb:

      Deutschland fährt mit 330kmh ungebremst vor die Wand.
      Politisches Totalversagen zur aktuellen Zeit.
      Sehe ich genauso. Das „fortschrittliche“ Deutschland wird durch die Unfähigkeit der vorherigen und dieser Regierung nach und nach abgehängt…Als Beispiel: Wie kann ich bitte als Politiker bestimmen, dass sich ein ganzen Land zu 100% abhängig von Gaslieferungen aus nur einem Land macht. Das weiß man schon als nicht Experte, dass sowas ganz schnell zu Problemen führt (in welchen wir jetzt sind). Man war an den falschen Stellen zu geldgeil und zahlt jetzt doppelte Kosten..
      Die CDU kann jetzt schön gegen die momentane Regierung wettern, die es aufgrund von Unfähigkeit auch nicht gebogen kriegt. Manche vergessen allerdings, dass die CDU den ersten Stein für unsere aktuelle Lage gelegt hat…:

      Edit: Ansich gibt es durch aus fähige Leute in manchen Parteien. Nur sind leider zu viele den falschen bzw. überhaupt einem Ministerium zugeordnet.

      Es geht ja nicht nur um falsche Entscheidungen beim Thema Russland gegen Ukraine (Gas), sondern auch um bspw. Atomkraftwerke. Warum stellen wir AKWs ab um "sauberen Strom" zu produzieren, kaufen aber trotzdem 95% den Strom aus dem Ausland, welcher mit AKWs produziert wird. Strom aus AKWs ist 100% sauber. Müssten meiner Meinung nach noch viel mehr AKWs gebaut werden. Mit Wind/Wasserkraft lässt sich ein ganzes Land nicht versorgen. Corona Politik, wieso gibt es noch immer so dermaßen große Eingriffe in das Grundgesetz, wo die meisten anderen Länder Corona bereits als Saisonales Grippevirus abstempeln. Ich könnte noch 100 weitere Punkte aufzählen, habe ich aber gerade keine Lust zu.
      Fakt ist, es wird einfach an den falschen Stellen viel zu viel Geld rausgeblasen und auch an den falschen Stellen eingenommen. Niemand hat mehr Geld, Unternehmen melden Insolvenz an, daraus resultieren weitere Arbeitslose, daraus natürlich wieder mehr Kosten und noch höhere Preise. Bin gespannt wie das alles ausgeht. :D
      16 Jahre Merkel :love:
    • Spy schrieb:

      Jonek schrieb:

      Spy schrieb:

      Deutschland fährt mit 330kmh ungebremst vor die Wand.
      Politisches Totalversagen zur aktuellen Zeit.
      Sehe ich genauso. Das „fortschrittliche“ Deutschland wird durch die Unfähigkeit der vorherigen und dieser Regierung nach und nach abgehängt…Als Beispiel: Wie kann ich bitte als Politiker bestimmen, dass sich ein ganzen Land zu 100% abhängig von Gaslieferungen aus nur einem Land macht. Das weiß man schon als nicht Experte, dass sowas ganz schnell zu Problemen führt (in welchen wir jetzt sind). Man war an den falschen Stellen zu geldgeil und zahlt jetzt doppelte Kosten..Die CDU kann jetzt schön gegen die momentane Regierung wettern, die es aufgrund von Unfähigkeit auch nicht gebogen kriegt. Manche vergessen allerdings, dass die CDU den ersten Stein für unsere aktuelle Lage gelegt hat…:

      Edit: Ansich gibt es durch aus fähige Leute in manchen Parteien. Nur sind leider zu viele den falschen bzw. überhaupt einem Ministerium zugeordnet.
      Es geht ja nicht nur um falsche Entscheidungen beim Thema Russland gegen Ukraine (Gas), sondern auch um bspw. Atomkraftwerke. Warum stellen wir AKWs ab um "sauberen Strom" zu produzieren, kaufen aber trotzdem 95% den Strom aus dem Ausland, welcher mit AKWs produziert wird. Strom aus AKWs ist 100% sauber. Müssten meiner Meinung nach noch viel mehr AKWs gebaut werden. Mit Wind/Wasserkraft lässt sich ein ganzes Land nicht versorgen. Corona Politik, wieso gibt es noch immer so dermaßen große Eingriffe in das Grundgesetz, wo die meisten anderen Länder Corona bereits als Saisonales Grippevirus abstempeln. Ich könnte noch 100 weitere Punkte aufzählen, habe ich aber gerade keine Lust zu.
      Fakt ist, es wird einfach an den falschen Stellen viel zu viel Geld rausgeblasen und auch an den falschen Stellen eingenommen. Niemand hat mehr Geld, Unternehmen melden Insolvenz an, daraus resultieren weitere Arbeitslose, daraus natürlich wieder mehr Kosten und noch höhere Preise. Bin gespannt wie das alles ausgeht. :D
      16 Jahre Merkel :love:
      Keine Frage, da sind noch viele andere Baustellen, das Thema Gas ist nur eines der aktuellen Hauptbeispiele.
      Auch finde ich, dass man die Windpolitik besser angehen könnte: Weniger Windkraft (vor allem nicht im Wald) mehr Solar auf z.B. Dächern, „Freiflächen“ an Autobahnen, etc. So hat man wenigstens einen Teil „Grüne“ Energie fürs gute Gewissen zum aufrechterhalten der Grundlast dann noch Atom- oder noch besser Gas- (Was ja jetzt nicht mehr geht) Kraftwerke.

      Wirtschaftlich wird hier noch einiges auf der Strecke bleiben, leider.

      Trotzdem weise ich nochmals darauf hin, dass es auch ein wenig von der Gesellschaft gefordert wird. Man spricht z.B. von Trendwende.

      Bei der CDU und Mutti Merkel war auch nicht alles im Lot. Man hat halt gemacht so lange es ging. Weltwirtschaftlich hat sich im den letzte 3 Jahren sehr viel getan und gerade dieses Jahr nochmal besonders viel.
      Es sind im gesamten keine leichten Zeiten.