[Bericht] [Vio]Kugelporsche - Eine Legende bricht Rekorde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] [Vio]Kugelporsche - Eine Legende bricht Rekorde

      Am 22.02.2022 gegen 20 Uhr war es soweit. Unser geschätzter stellvertretender Projektleiter @[Vio]kugelporsche hat seine 13.000 Spielstunden geknackt. Ein Meilenstein in seiner langen Vio-Laufbahn.
      Wir blicken zurück auf fast 10 Jahre Kugelporsche auf Vio...

      Die ganze Geschichte begann für unseren Helden am 14.10.2012. An diesem Tage stieg der in Fachkreisen als Manni bezeichnete Held in seine Rolle als Kugelporsche. Diese sollte bald jedem User ein Begriff sein.
      Kugelporsche begann seine Karriere entgegen aller Erwartungen am 01.01.2013 in der LTR. Kugelporsche prägte die LTR über 4 Monate. Dafür gebührt ihm Respekt, denn ohne seine damalige Arbeit als Co-Leader wäre die LTR heute nicht das was sie ist. Doch Kugelporsche war zu höherem bestimmt. Und das erkannte er auch selbst! Deshalb entschied er sich Mitte April 2013 dazu seinen Grundwehrdienst in der ARMY zu absolvieren. Diesen schloss er mit Bravour und einer 88% Note ab. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Name Kugelporsche vielen Usern ein Begriff.
      Direkt nach seinem GWD ging Kugelporsche zum FBI, um über die User von Vio zu wachen. Als Supervisory Agent wurde Kugelporsche dann als Untercover-Agent in die Los Aztecas eingeschleust. Seine Operation war so erfolgreich, dass er nach nur 4 Tagen Untercover wieder auf die Gute Seite wechseln konnte. Nach seinem Undercovereinsatz war Kugelporsche als Inspector im SAPD eingesetzt. Leider gab es wieder einige Probleme bei den Aztecas, doch Superkugel war bereit erneut Undercover zu gehen und infiltrierte das mexikanische Kartell erneut. Auch diese Operation war ein voller Erfolg! Für seine Heldentaten wurde er postwendend zum Chief of Police ernannt. Er revolutionierte das Police Department und machte es zu einem Ort ohne Korruption.

      Doch dies war alles nur der Anfang von Kugelporsches Karriere. Seine Heldentaten blieben nicht lang unentdeckt, weder bei den Usern, noch bei der Projektleitung. So wurde Kugelporsche am 09.02.2014 zum Ticketsupporter ernannt. Noch bevor der März verstreichen konnte, war die Projektleitung von Kugelporsches außergewöhnlichen Fähigkeiten überzeugt. Er wurde zum Supporter befördert und nannte sich von nun an [Vio]Kugelporsche. Gut drei Monate später wurde er ein weiteres Mal befördert, diesmal zum Moderator.
      Kugels Karriere ging schnell steil nach oben. Die größten Erfolge seiner Fraktionslaufbahn möchte ich nun mit euch teilen:

      LTR Rang 4 | Journalist
      SAPD Rang 5 | Chief of Police
      Mafia Rang 5 | Don
      Mafia Rang 4 | Consiglieri
      FBI Rang 5 | FBI Director
      Angels of Death Rang 5 | President
      Angels of Death Rang 4 | Vice-President
      Mafia Rang 5 | Don
      Mafia Rang 4 | Consiglieri
      Angels of Death Rang 4 | Vice-President
      Terroristen Rang 4 | Kommandant
      Triaden Rang 4 | Fu Shan Chu
      Manni´s Rentnerclub Rang 5 | Pensionär

      Eine Wahnsinns Liste, wenn man bedenkt, dass dies nur seine Verwendungen in der Leaderschaft sind. Wer sich noch mehr für [Vio]Kugelporsches Fraktionsverlauf interessiert, muss nur auf sein Forumprofil schauen. Unter seinen Infos, hat er diesen der Zeit nach geordnet aufgelistet.
      Wer sich diesen Fraktionsverlauf anschaut, der merkt schnell, der [Vio]Kugelporsche, der ist ein Perfektionist. Und genau so ist es auch! Laut Familieninsidern geht Manni jeden Tag um punkt 17:30 Uhr Abendessen. Sogar die Europäische Zeitzone soll auf [Vio]Kugelporsches Essensrythmus angepasst worden sein. Ich bitte um Verständnis, dass das Familienmitglied unerkannt bleiben möchte. In Absprache mit ihm, wird er in diesem Bericht unter dem Decknamen "Julian" auftauchen.
      Selbstverständlich habe ich mich im Rahmen meiner Forschung zu [Vio]Kugelporsche noch weiter mit "Julian" unterhalten. Eine Geschichte ist mir da besonders hängen geblieben.
      "Ja, das war am 17.01.2017, dass weiß ich noch ganz genau. Wir saßen beim Abendessen, natürlich um Punkt 17:30 Uhr. Es gab Mannis Leibgericht, Frikadellen. Doch er war an diesem Tag ganz aufgeregt. Er aß nur 5 statt der üblichen 5 3/4 Frikadellen. Wie ich später erfuhr, hatte er eine Vorahnung was an diesem Abend noch passieren würde. Und als ich später Abends in das Forum schaute, da wusste ich genau was passiert war. Er wurde zum Administrator befördert. Ich bin sofort zu ihm gegangen und habe ihm gratuliert, es war schließlich sein lang ersehnter Traum. An diesem Abend feierten wir natürlich auch noch. Heute noch hängt der Beitrag der Teamliste eingerahmt über seinem Bett," erzählt "Julian" ganz stolz. Am Ende floss "Julian" sogar eine Träne durchs Gesicht: "Tut mir leid, aber das ist einfach eine sehr emotionale Geschichte."

      Kugels Erfolge beschränken sich natürlich nicht nur auf seine diese "paar" Errungenschaften. Stand 26.02.2022 12:17 Uhr ist Kugelporsche der Spieler mit den 2. meisten Spielstunden, Platz 5 auf der Liste der meisten eingesperrten Verbrecher und mit 1.221.153 Schaden auch Dritter in der GangWar-DMG-Liste.
      Seine ruhige und besonnene Art brachte unserem geliebten Manni am 31.01.2021 auch die Ehre ein, Teil der Projektleitung zu werden. Kugelporsche prägt nun auch offiziell die Spitze von Vio. Seine Arbeit und seine konstruktive Kritik hilft stark bei der Entwicklung und dem Erhalt des Servers. Seine Liebe zu Vio und seinen Frikadellen ist ungebrochen. Dafür wollen wir heute Danke sagen.

      Danke Kugel!


      Ich wäre natürlich nicht ich, wenn ich nicht auch Anschauungsmaterial mitgebracht hätte.


      Kugelporsche und "Julian" bei einer Spritztour im Hotringracer



      "No pain, no gain." Ganz Kugelporsches Motto. Jeden Tag trainiert er im Fitnessstudio. (Man beachte die Muskelzunahme im Vergleich zum Bild darüber)



      Der Rumpo von Kugelporsche ist genauso legendär wie sein darauf festgehaltener Titel: "Bretterkönig". (Kugelporsche arbeitete eine Zeit lang im Holzhandel)


      Auch in schwierigen Situationen bleibt Kugelporsche stets ruhig und besonnen, so auch beim Jump´n Run letztes Jahr. Bei gegenteiligen Erzählungen handelt es sich um "Fake-News"!



      Kugelporsches Farm. Laut "Julian" züchtet er selbst Rinder und Schweine um das perfekte Hackfleisch für seine heißgeliebten Frikadellen zu bekommen.
      Rechts im Bild - ein Teil von Kugelporsches bescheidener Autosammlung


      Vielen Dank fürs lesen des Berichtes. Wenn ihr euch auch bei Kugel bedanken wollt, dann verfasst doch gerne einen Beitrag in seinem Lob Beitrag.
      Supporter