FAQ - Häufig gestellte Fragen - Bonus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FAQ - Häufig gestellte Fragen - Bonus

    Ich hab mal etwas Zeit und will ein Liste mit häufig gestellten Fragen erstellen, damit Leute nicht mehr danach suchen müssen.
    Mit STRG + F könnt ihr dann nach Stichwörtern eurer Frage suchen.
    Ihr könnt auch eure Fragen hier drunter schreiben, ich versuche die Antwort zu finden und sie hier einzutragen.


    Fraktion

    Wie wird man Polizist?
    Hier eine Anleitung, wie man SAPD Mitglied wird:
    Wie werde ich denn nun Polizist?

    Was bedeutet GWD?
    GWD ist die Abkürzung für Grundwehrdienst und muss auf Vio absolviert werden, bevor man sich in eine Staatsfraktion bewerben kann. Sie läuft zur Zeit 5 Tage - von Montag bis Samstag. Bei der GWD muss man zwei Prüfungen absolvieren, die Wantedprüfung (am Mittwoch) und die Endprüfung (am Freitag), man macht bei Übungen mit und lernt Vio und die Staatsfraktionen kennen. Am Ende, also am Samstag, wird man mit einer GWD-Note verabschiedet, die sich aus den Prüfungen, dem Verhalten und den Leistungen außerhalb den Prüfungen zusammenstellt.
    Für das PD braucht man eine GWD Note von min. 75%, für das FBI min. 85% und für die Army min. 86%.
    Ab und zu gibt es Erlaubnisse für GWD Noten, aber da sollte man sich lieber beim Leader der Fraktion melden.

    Paar Informationen für den GWD auch hier:
    Grundwehrdienst - Was muss ich beachten? (HOW TO!)

    Welche Fraktionen gibt es auf Vio?
    Staatsfraktionen: PD, FBI und Army
    Neutrale Fraktionen: LTR und Medics
    Böse Fraktionen: Triaden, Los Aztecas, Angels of Death, Mafia
    Besondere böse Fraktion: Terroristen

    Wieviele Stunden muss man für eine Fraktion mindestens haben?
    Jede Fraktion hat ihre eigenen Voraussetzungen (steht im jeweiligen Bewerbungsteil im Forum). Wenn man nicht so viele Stunden hat, jedoch die anderen Voraussetzungen erfüllt, kann man sich eine Erlaubnis vom Leader der Fraktion und von einem Administrator oder von der Projektleitung ([Vio]Strassner, [Vio]Minato oder [Vio]Forces) holen. Man braucht jedoch die Erlaubnis vom Leader und vom Admin, nicht eins von beiden.
    Theoretisch könnte man schon mit 3 Stunden eine Erlaubnis kriegen, aber es kommt auf den Admin an und dieser gibt die Erlaubnis meistens bei min. 50 Stunden. Man muss es mal versuchen, einfach im Teamspeak bei den oben genannten Personen melden und nachfragen.

    Wie werde ich Terrorist?
    Die Terroristen nehmen NUR Spieler an, die ihre Voraussetzungen bestmöglichst erfüllen. Sie achten sehr auf die Regeln und auf das RL Prinzip und wollen nur Spieler in der Fraktion haben, die genauso auf diese Punkte achten. Außerdem wollen sie nur Spieler haben, mit denen sie auch lange in der selben Fraktion Spaß haben können.

    Die Bewerbungsvoraussetzungen des letzten Mals waren:
    - Eine Millionen Dollar
    - 500-1000 Spielstunden (unsicher)

    Die Terroristen haben zur Zeit nur 6 Mitglieder, vor paar Tagen hatten sie sogar 7. Hier sieht man, dass nur sehr wenige zu den Terroristen können.

    Was ist ein Bankrob / BR?
    Es gibt eine Funktion ausschließlich für böse Fraktionisten: Bankraub / Bankrob.
    Hierbei müssen die bösen Fraktionisten die Bank in LV (in der Nähe vom LVPD) ausrauben, aus der Bank raus rennen und sich in Sicherheit bringen.
    Nebenbei müssen die Staatsfraktionisten zur Bank und die bösen Fraktionisten am Bankraub hindern.

    Das Ausrauben geht wie folgt:
    1. Zur Bank gehen
    2. Den Bank-NPC an der Theke töten (gibt 4 Wanteds und einen Schlüssel für den Mörder und eine blaue Benachrichtigung für die Staatsfraktionisten)
    3. Der Mörder muss den Tresor öffnen (Tresor öffnet sich, Staatsfraktionisten kriegen rote Benachrichtigung und Bankraub startet)
    4. Ein Rang 2+ muss nach unten zum Geld und /bankrob eingeben
    5. Mindestens 4 Minuten an der Stelle stehen und sich nicht bewegen
    6. Die anderen teilen sich auf und gehen in Position
    7. Den Kumpel am Geld beschützen und raus eskortieren (das Geld kriegt man erst, wenn man rausrennt)
    8. Sich in Sicherheit bringen


    Für die Staatsfraktionisten:
    1. Bei der blauen Benachrichtigung sich vorbereiten
    2. Bei der roten Benachrichtigung zur Bank fahren / fliegen
    3. Eine Strategie nutzen und vor oder in der Bank warten oder die Leute drin rushen
    4. Für Bankrob 4 Wanteds geben
    5. Das Geld von den Leuten nehmen, die aus der Bank rausgerannt sind

    Was ist ein Carrob / CR?
    Einen Carrob können die bösen Fraktionisten starten, dazu muss jedoch ein Rang 2+ dabei, mindestens 5 Staatsfraktionisten mit Ausnahme von der Army online und 2 Stunden seit dem letzten Carrob vergangen sein.
    Hierbei müssen die bösen Fraktionisten einen Rang 2+ zur Garage an der Grove Street (Garage des Innenministers) schicken, welcher dort den Befehl /robcar eingeben muss. Dieser spawnt dann in einem Washington und muss diesen entweder nach El Quebrados oder nach Ghosttown in eine der Garagen fahren, welche sich beim Carrob öffnet. Bei der Abgabe kriegt der Fahrer dann 12.500$.

    Die Staatsfraktionisten kriegen beim Start des Carrobs eine Meldung, dass die Garage des Innenministers aufgebrochen wurde. Nun können sie das Gebiet am Carrob-Abgabepunkt absperren oder dem Carrob entgegenfahren. Das Ziel ist es das Auto zu Zerstören.
    Vorher müssen sie aber 3x binden.

    Carrob gibt für alle, die IM Auto sitzen, 2 Wanteds. Anders als beim Waffentruck kriegen die anderen Spieler, die nicht im Auto sitzen, keine Wanteds. Jedoch dürfen für Beschuss oder ähnliche Vergehen weitere Wanteds reingedrückt werden.
    Außerdem dürfen beim Carrob sowohl keine Nagelbänder gelegt werden, als auch dürfen Armyler nicht teilnehmen.

    Was ist ein Waffentruck / WT?
    Einen Waffentruck können die folgenden bösen Fraktionen beladen:
    Mafia, Triaden und Los Aztecas.

    Diesen beladen sie, um ihr Waffenlager zu füllen, wo sie dann Waffen für viel weniger Geld kaufen können.
    Außerdem kommen sie mit dem Waffentruck an Spezialwaffen wie Sniper, Raketenwerfer, Lupara (Mafia), Katana (Triaden) oder Molotov Cocktail (Los Aztecas) ran.

    Die bösen Fraktionisten können im süd-östlichsten Teil der Karte den WT beladen (max. 14.999$). Der Waffentruck, ein Truck mit einem roten Pfeil über dem Fahrzeug, spawnt dann mit dem Beladenden als Fahrer vor dem Marker und diesen müssen sie dann zur Base fahren.
    Auf dem Weg können sie dann von Staatsfraktionisten (zerstören) und anderen bösen Fraktionisten (zerstören oder klauen) aufgehalten werden.
    Bei Abgabe des WTs kriegt der Fahrer das Geld, was er für den WT bezahlt hat, von der Fraktionskasse der jeweiligen Fraktion zurück.

    Man kann den WT nur an der eigenen Fraktionsbase abgeben und kriegt das Geld dann von dieser Fraktion zurück. Wenn man als Mafiose den WT der Triaden klaut, kann man diesen dann nur in der Mafiabase abgeben.
    Da man die WTs klauen kann, kann der Waffenlager auch überfüllt werden. Diese Waffen, von denen im Waffenlager zu viele sind, muss man dann rausnehmen, bevor man einen Waffentruck starten kann.

    Was ist ein Matsvan / MV?
    Den Matsvan können die Mitglieder der Angels of Death (AoD) in der Nähe vom Waffentruck-Spawn beladen - max. 2500 Mats. Dieser ist der WT der AoDler, da die AoDler ein anderes Waffenlager-System (Matslager) haben.
    Der Matsvan ist ein Rumpo mit einem roten Pfeil oben drüber und muss in der LV Base abgegeben werden. Dieser kann genauso von den bösen Fraktionen oder Staatsfraktionisten zerstört werden, aber das Klauen bringt den bösen Fraktionisten nichts. Bei Abgabe des Matsvans in der Base kriegt man das Geld von der Fraktionskasse wieder zurück und das Matslager wird mit Materialen befüllt.

    Was ist eine Geiselnahme / GN?
    Eine Geiselnahme können die bösen Fraktionisten starten, um viel Geld zu verdienen. Sie können max. 3 Geiseln gefangen nehmen und je 30.000$ für jede Geisel verlangen. Das Geld kriegen sie von den Staatsfraktionisten.

    Die Geiselnahme darf nur gestartet werden, wenn min. 10 Staatsfraktionisten und 1 (Co-)Leader online sind. Das Geld wird von dem (Co-)Leader aus der Fraktionskasse der Staatsfraktionen genommen und wird bezahlt, wenn die Kollegen es nicht schaffen die Geiselnahme rechtzeitig zu stürmen.


    Stand: 21.02.2014
    Mit freundlichen Grüßen
    [Vio]fb789

    [Vio]Tyler schrieb:

    Du bist der Kugelschreiber unter den Kugelschreibern.
    Lass dich niemals als Stift verkaufen!
  • Fraktion

    Was sollte ich tun beim Bewerben bei einer Fraktion?
    Dafür habe ich ein paar Tipps:

    Zuerst allgemein für alle Fraktionen:
    1. Vor und während der Bewerbung im Teamspeak mit den Leuten reden (so kann man dann vorher sehen, wie die Leute sind)
    2. Lieber nicht da bewerben, wo du schon gehasst wirst


    Für böse Fraktionen:
    1. Achte darauf, ob die Fraktion viele Gebiete oder wenig hat ... je mehr Gebiete sie hat, desto mehr achtet sie logischerweise darauf, ob der Bewerber gut im DM ist
    2. Beweis deine DM Künste auf DM Servern oder bei 1 gegen 1 (wenn die Fraktion auf DM Fähigkeit guckt)
    3. Obwohl es keine GWD Voraussetzung gibt, ist es besser eine Note zu haben ... das zeigt, dass du Vorwissen hast
    4. Bewirb dich bei keiner DM starken Fraktion, wenn du DM schwach bist ... sonst musst du dauerhaft offline bleiben bei Gangwars oder wirst direkt abgelehnt
    5. Erkundige dich bei Spielern mit vielen Stunden, welche Fraktion für dich geeigneter wäre


    Für Staatsfraktionen:
    1. Mach erst deinen GWD
    2. Bewirb dich für die Fraktion, für die deine GWD-Note auch ausreicht
    3. Bei den Staatsfraktionen ist DM nicht wichtig, sondern dein allgemeines Verhalten, also verhalte dich korrekt
    4. Fall vorher nicht mit SDM oder Wanteds auf, kommt nie gut an


    Gang

    Wie kann man als Ganggründer ein Fahrzeug löschen?
    Mit dem Befehl "/deletegangveh [Slot]"

    Wie erstelle ich eine Gang?
    Es gibt 2 Voraussetzungen für das Gründen einer Gang.

    1. 250.000$ auf dem Konto
    2. ein eigenes Haus besitzen

    Wenn du diese erfüllst, kannst du dich in den Hausmarker deines Hauses stellen und /creategang eingeben. Mit F2 kannst du nun in deinem Haus die Gang verwalten


    Sonstiges


    Wie werde ich Projektleiter?
    Das ist die Entscheidung des Projektleiters: [Vio]Forces.
    Seit meiner Vio-Zeit (ca. 2 Jahre) habe ich keinen neuen Projektleiter gesehen, deshalb wäre es gut sich keine Hoffnung da zu machen.

    Wie werde ich Admin?
    Das ist die Entscheidung von den Admins. Sie können in der Adminbesprechung einen Ticketsupporter vorschlagen und darüber abstimmen. Wenn er genug Stimmen bekommt, kann er als Ticketsupporter agieren und sich beweisen. Bei guter Leistung kann er dann zum Supporter hochgestuft werden, sodass er dann als Admin gilt.

    Wo finde ich den Blutmod?
    Hier ist ein Mod, bei dem bei Beschuss viel Blut spritzt:
    mediafire.com/download/sm3q2qr0twx11pn/Effekte.rar

    Welcher Job ist der beste?
    Bei zwei Jobs verdient man besonders viel: Flugjob und Baujob.
    Für viel Geld beim Flugjob braucht man den Flugschein B, der viel Geld kostet (ca. 35.000$).
    Daher ist der Baujob geeigneter für den Anfang.

    Beim Baujob kann der Zementtruck oft umfallen, beim Flugjob aber kommt man immer sicher ans Ziel, wenn man schon Übung hat.

    Beim Flugjob gewinnt man theoretisch mehr Geld in der gleichen Zeit, aber beim Baujob kann man Glück haben und paar Doppelmarker erwischen, sodass man etwas schneller Geld verdient. Trotzdem gewinnt man beim Flugjob mehr Geld in kürzerer Zeit.

    Beim Hinblick auf den Spielspaß ist der Baujob für die meisten besser, da man hierbei durch ganz San Andreas fährt, viel zu sehen kriegt und in Kontakt mit anderen Spielern kommen kann. Wenn man jedoch den Flugjob macht, fliegt man dauerhaft nur die gleichen Strecken, sieht man keine anderen Spieler und tut immer nur das gleiche.

    Fazit:
    Für Spieler, die nur auf schnelles Geld hinaus sind und einen Flugschein haben, ist der Flugjob besser.
    Für Spieler, die lieber auch etwas Spielspaß haben und trotzdem viel Geld verdienen wollen, ist der Baujob besser.

    Wie funktioniert ein Straßenrennen?
    Einfach den Befehl "/race [Name]" eingeben. Das restliche ergibt sich wohl von selbst.

    Wie kann ich Vorschläge abgeben?
    Der alte Userrat wurde abgeschafft, es kommt ein neues System rein ... also warten :D




    Wer kann für mein Unternehmen einen TS Channel erstellen?
    Das kann nur jemand von der Projektleitung tun:
    [Vio]Minato, [Vio]Strassner oder [Vio]Forces.



    Wie kann ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?
    Ganz einfach:
    Öffne das Controlpanel (cp.vio-rl.com/index.php?page=%C3%9Cbersicht) und logge dich ein.
    Dann geh oben auf "Sonstiges" und links auf "Einstellungen".
    Wenn du etwas runter scrollst, siehst du "E-Mail-Adresse ändern".
    Hier musst du ganz einfach deine gewünschte Email-Adresse und dein Passwort eingeben, das Häckchen anklicken und auf "E-Mail-Adresse ändern" drücken.


    Stand: 01.03.2014
    Mit freundlichen Grüßen
    [Vio]fb789

    [Vio]Tyler schrieb:

    Du bist der Kugelschreiber unter den Kugelschreibern.
    Lass dich niemals als Stift verkaufen!