impfen ja oder nein? was denkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riion schrieb:

      @[Vio]Striker
      warum sollte ich mich impfen lassen für ein impfstoff der in paar monaten erfunden wurde? Ein normaler Impfstoff dauert 10 jahre ca zum herstellen etc.
      klar corona ist gefährlich aber ich als 17 jähriger werde sicherlich nicht sterben.
      deswegen pumpe ich mir kein dreck in mein körper der in 2 3 jahren sowieso nebenwirkungen haben wird meiner meinung nach :thumbup:
      Der Wirkstoff von der Impfung (mRNA) wird innerhalb von 50 Stunden im Körper abgebaut und ist danach überhaupt nicht mehr nachweisbar. Nebenwirkungen kommen spätestens 8 Wochen danach aber normalerweise wenige Stunden nach der Injektion. Bei den ersten Leuten die geimpft wurden gab es bis jetzt auch keine Langzeitschäden. Spätere Erkrankungen als 6 Monate sind unfassbar selten. Die Schäden die durch Corona entstehen sind einfach deutlich höher als die Impfung. Deine Denkweise ist halt einfach komplett egoistisch weil du durch dein Verhalten andere Leute anstecken kannst. "Nur weil du es selber gut wegstecken kannst". Striker hat schon recht es gibt auch sehr viele junge Leute die schlimme Folgen erleiden. Du gibst damit einfach nen kompletten fick auf die Gesellschaft.



    • digga ich pump mir nichts rein was in einem jahr entstanden ist, wenn es 10 Jahre dauert was kann man daran nicht verstehen? Ältere sollen sich gerne bzw andere, meine ganze fam ist geimpft nur ich lass mich eif nicht impfen

      wow cousine, cousin, tante, onkel alle vollständig geimpt haben corona bekommen mit starken wirkungungen trotz impfung
      erzählt mir nichts

      die leute sollen sich impfen lassen nur sollen ein paar opfer nicht im fernsehr oder wo anders die fresse aufmachen und sagen geht euch impfen bzw den leuten druck machen yane wer sind die

      Impfen ist vielleicht besser, aber man kann genauso wieder corona bekommen und sterben vllt paar Prozente weniger dennoch ist es möglich

      @JagD
      klar war egoitisch gesagt, aber ist meine meinung ich lass mich nicht impfen ich wills eif nicht dennoch ziehe ich meine maske permanent an, halt abstand etc, denkst du icu bin glücklich wenn ältere menschen bzw auch jüngere menschen sterben? wünsch icz niemanden dennoch könnte man genau so durch eine grippe stehen normale

      niemand kann mich zwingen diesen impfstoff in mir reinzupumpen klar vielleicht irgentwann aber derzeit mach ichs nicht, trotzdem gibts opfer die dich dazu zwingen für geld :thumbup:
    • Sniper schrieb:

      dadurch mutiert das virus weiter und die nächste welle naht...
      lost? Eine Mutation eines Virus passiert wegen den Impfstoffen nicht wegen den gesunden. Das Virus versucht in dem Fall den Impfstoff zu umgehen und somit mutiert es um genau das zu erreichen. Außerdem kann sich ein geimpfter immernoch anstecken und kann auch Corona an andere weitergeben auch wenn er es garnicht merkt.

      Edit: Impfungen sind nicht der einzige Grund für mutationen aber ungeimpfte sind es sicherlich nicht





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lockyn ()

    • Sniper schrieb:

      Wenn alle geimpft wären gäbe es keine Pandemie mehr
      Falsch, siehe weiter unten.

      [Vio]Striker schrieb:

      Du könntest trotzdem daran sterben nur ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch wie bei älteren Menschen
      Die Wahrscheinlichkeit, dass er an Corona sterben würde, liegt faktisch bei 0 (Quelle: RKI, Epidemiologischer Steckbrief zu Sars-Cov-2).

      JagD schrieb:

      weil du durch dein Verhalten andere Leute anstecken kannst
      Auch als Geimpfter steckst du andere Leute an, du hast am Anfang der Infektion fast die selbe Viruslast wie ein Ungeimpfter (Quelle: Studie, Shedding of Infectious SARS-CoV-2 Despite Vaccination when the Delta Variant is Prevalent - Wisconsin, July 2021)

      [Vio]Striker schrieb:

      Wenn geimpfte und Leute die es nicht sind die gleichen Rechte haben würde es keinen Sinn machen
      So eine Aussage ist einfach Gift für die Gesellschaft. Du impfst dich nur (und nur!) für dich selber. Hör auf mit dem Solidaritätsschwachsinn, denn:

      - Die Impfung bringt keine sterile Immunität (d.h. Corona wird niemals verschwinden - allein deswegen ist der Solidaritätsspruch für die Tonne)
      - Du steckst als Geimpfter trotzdem weitere Leute an
      - Geimpfte landen trotzdem auf der Intensivstation (zwar nicht in hohem Maße, aber immerhin)
      - Jeder hat das Recht, sich frei entfalten und dazu gehört auch: Selbstbestimmung: SELBER zu wissen, was gut für einen ist und was nicht!

      Ist eigentlich wirklich traurig wie sehr die Geimpften die Impfung verteidigen und es wird kein logisches Argument akzeptiert.
      Fast immer ist es so, dass der Geimpfte auf solche Argumente gekränkt ist und sich persönlich angegriffen fühlt ...

      King.
    • ynghitta schrieb:

      Ist eigentlich wirklich traurig wie sehr die Geimpften die Impfung verteidigen und es wird kein logisches Argument akzeptiert.
      Die geimpften bringen auch logische Argumente die von Querdenkern blockiert und ignoriert werden.


      ynghitta schrieb:

      - Die Impfung bringt keine sterile Immunität (d.h. Corona wird niemals verschwinden - allein deswegen ist der Solidaritätsspruch für die Tonne)
      - Du steckst als Geimpfter trotzdem weitere Leute an
      - Geimpfte landen trotzdem auf der Intensivstation (zwar nicht in hohem Maße, aber immerhin)
      - Jeder hat das Recht, sich frei entfalten und dazu gehört auch: Selbstbestimmung: SELBER zu wissen, was gut für einen ist und was nicht!
      Die Chancen minimieren sich aber mit einer Impfung? Dann lass dich nicht impfen aber beschwer dich nicht am Ende wenn du nicht mehr raus gehen darfst oder dich sehr stark damit infizierst.


      ynghitta schrieb:

      Fast immer ist es so, dass der Geimpfte auf solche Argumente gekränkt ist und sich persönlich angegriffen fühlt ...
      Warum sollte sich denn jemand davon persönlich angegriffen fühlen? Wer sich nicht impfen lässt ist selber schuld.


      ynghitta schrieb:

      Die Wahrscheinlichkeit, dass er an Corona sterben würde, liegt faktisch bei 0 (Quelle: RKI, Epidemiologischer Steckbrief zu Sars-Cov-2).
      Und wieso? Wegen deinem Alter? Wie kann denn bitte deine Chance bei 0% liegen wenn sehr viele Jugendliche auf der Intensivstation liegen weil Sie Corona haben? Viele haben und sind immer noch dabei um ihr leben zu kämpfen.

      Edit aufgrund sehr falscher Formulierung. Entschuldigung…
      Mit freundlichen Grüßen
      [Vio]Striker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Striker ()

    • [Vio]Striker schrieb:

      Die geimpften bringen auch logische Argumente die von Querdenkern blockiert und ignoriert werden
      Welche denn? Geimpfte machen sich einen Spaß draus, ernsthafte Zweifel und Ängste von Impfunwilligen herunterzuspielen. Diese Impfunwilligen werden dann von Geimpften diskreditiert, sodass man eher nicht seine ehrliche Meinung in einer breiten Öffentlichkeit kundtut.

      [Vio]Striker schrieb:

      Die Chancen minimieren sich aber mit einer Impfung?
      Du steckst trotzdem noch andere an, und wie gesagt, ist es erwiesen, dass Geimpfte am Anfang der Infektion eine fast idente Viruslast wie Ungeimpfte haben.
      Auch wenn wenigere Geimpfte auf der Intensivstation landen, landen trotzdem welche in der Intensivstation.

      Die Chance minimiert sich, ja, ABER: Es kann also weiterhin jeden treffen, auch dich - also was ist dann bitte solidarisch an der Impfung?
      Würde mich jetzt brennend interessieren.

      [Vio]Striker schrieb:

      Und wieso? Wegen deinem Alter?
      Absolut richtig.

      [Vio]Striker schrieb:

      Wie kann denn bitte deine Chance bei 0% liegen wenn sehr viele Jugendliche auf der Intensivstation liegen weil Sie Corona haben? Viele haben und sind immer noch dabei um ihr leben zu kämpfen.
      Stand heute teilt das RKI mit, dass die Sterblichkeit in der Altersgruppe 0-29 einen Prozentanteil zwischen 0,004% (!) und 0,1% aller Coronatoten (Definition Coronatoter: positiv auf Covid-19 getestet und verstorben. Der kann auch mit Corona-Infektion bei einem Verkehrsunfall verstorben sein, wird trotzdem als Coronatoter mitgezählt) ausmacht.
      Stand letzte Woche sind seit Anbeginn der Pandemie in ganz Deutschland NUR rund 100 Menschen in der Altersgruppe 0-29 als Coronatote gezählt worden (Quelle: RKI, Todesfälle nach Alter und Geschlecht,13.09.2021)
      Es sind also seit Pandemiebeginn rund 100 Menschen in der Altersgruppe 0-29 an oder mit Corona verstorben! Also macht die Aussage des RKI absolut Sinn, wenn die sagen, dass die Todesfälle an COVID-19 in der Altersgruppe 0-29 bei faktisch 0 sind. (Quelle: RKI, Epidemiologischer Steckbrief zu Sars-Cov-2)


      Jetzt erklär mir noch mal, wie war das nochmal mit der Sinnhaftigkeit der Impfung bei Jugendlichen?


      [Vio]Striker schrieb:

      Ich würde gern mal die Gesichter sehen von den Leuten die sich nicht impfen lassen und am Ende selbst auf der Intensivstation liegen wegen Corona.
      Menschlich wieder unterste Schublade und man sieht wieder, wie vehement Geimpfte die Impfung verteidigen. So sehr, dass man seinen Mitmenschen mit anderer Meinung etwas richtig, richtig hässliches wünscht und das nur, weil sie eine andere Entscheidung getroffen haben.

      Ein Großteil der Ungeimpften hegt große Bedenken an die Impfung, die allerwenigsten Menschen leugnen Corona.

      Man wünscht Ungeimpften nicht, dass diese auf Intensivstation landen.
      Auch wünscht man Rauchern nicht, dass diese auf Intensivstation landen.
      Auch wünscht man Fettleibigen nicht, dass diese auf Intensivstation landen.
      Am Ende ist das Gesundheitswesen da, um alle aufzufangen!

      King.
    • Menschlich wieder unterste Schublade und man sieht wieder, wie vehement Geimpfte die Impfung verteidigen. So sehr, dass man seinen Mitmenschen mit anderer Meinung etwas richtig, richtig hässliches wünscht und das nur, weil sie eine andere Entscheidung getroffen haben.
      Entschuldigung so wollte ich es nicht ausrücken. Natürlich wünsche ich keinem Menschen etwas schlechtes nur kann ich es auch nicht verstehen warum man sich gegen die Impfung stellt. Die Impfung bietet keine 100% das weiß ich auch aber alleine wenn es nur 10% sind würde es doch damit einen Schritt in die richtige Richtung geben oder etwa nicht? Die Welt ist schon lange kaputt aber Corona haut noch einen oben drauf. Es gibt Menschen die nehmen es nicht mal ernst und machen sich lustig drüber, Menschen die extra keine Maske tragen, Menschen die sagen das Sie Gesund sind aber Risiko laufen eine starke Erkrankung zu erleiden die durch eine Impfung gemindert werden könnte. Mal eine Frage: Bist du geimpft und wenn nicht warum? Nur weil z.B deine Chancen blöd gesagt „gut“ stehen nicht daran zu sterben oder hat es andere Gründe? Ich möchte niemand damit angreifen nur stelle ich mir diese Frage schon sehr lange. Ich hab im Alltag schon sehr viel erlebt und komme immer noch nicht auf den Nenner warum manche so tun als ob Corona harmlos ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      [Vio]Striker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Striker () aus folgendem Grund: Edit

    • Ach man braucht gar nicht so Lange drüber zu reden. Impfung ist und bleibt im Corona Fall ein absoluter Selbstschutz. Wer sagt "hää es gibt doch schon eine Impflicht" Ist sowieso genau so hell in der Birne wie ein Querdenker.
      Aber Impfzwang und druck ist der kleine Bruder von der Impflicht ;)

      Wer sich impfen lassen will solls machen, wer nicht der soll es bleiben lassen. Keiner muss mehr oder weniger Angst vor dem anderen haben, da bei beiden die Viruslast im Rachen identisch ist. Nur genesene Sind da anders zu betrachten meine freunde der Sonne :) Bis dahin euer Hasbik


    • ynghitta schrieb:

      VorTeX schrieb:

      0,5% aller Infizierten werden gelähmt
      Woher die Info?

      VorTeX schrieb:

      10-20% davon sterben
      Stimmt nicht, stand Heute sind es in Deutschland 2,4% die verstorben sind, von denen jemals nachweislich im Moment positiv auf Corona ODER geheilt gewesen sind. (Quelle: rki.de, Epidemiologischer Steckbrief zu Sars-Cov-2) Ob die Infektion dann wirklich zum Tode geführt hat, ist bis heute nicht klar zu sagen - er ist jedoch als Corona-Infizierter verlegt und das wird dann auch als Coronatoter mitgezählt.

      Die Zahl 10%-30% passt nur in die Altersgruppe 80+ (!)
      who.int/news-room/fact-sheets/detail/poliomyelitis
      cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/polio.html
    • VorTeX schrieb:

      ynghitta schrieb:

      VorTeX schrieb:

      0,5% aller Infizierten werden gelähmt
      Woher die Info?

      VorTeX schrieb:

      10-20% davon sterben
      Stimmt nicht, stand Heute sind es in Deutschland 2,4% die verstorben sind, von denen jemals nachweislich im Moment positiv auf Corona ODER geheilt gewesen sind. (Quelle: rki.de, Epidemiologischer Steckbrief zu Sars-Cov-2) Ob die Infektion dann wirklich zum Tode geführt hat, ist bis heute nicht klar zu sagen - er ist jedoch als Corona-Infizierter verlegt und das wird dann auch als Coronatoter mitgezählt.
      Die Zahl 10%-30% passt nur in die Altersgruppe 80+ (!)
      who.int/news-room/fact-sheets/detail/poliomyelitiscdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/polio.html
      Was versuchst du mir damit zu sagen, dass 0,5% aller Polioinfizierten gelähmt sind - welche Relevanz hat das für Corona?

      King.
    • ynghitta schrieb:

      VorTeX schrieb:

      ynghitta schrieb:

      VorTeX schrieb:

      0,5% aller Infizierten werden gelähmt
      Woher die Info?

      VorTeX schrieb:

      10-20% davon sterben
      Stimmt nicht, stand Heute sind es in Deutschland 2,4% die verstorben sind, von denen jemals nachweislich im Moment positiv auf Corona ODER geheilt gewesen sind. (Quelle: rki.de, Epidemiologischer Steckbrief zu Sars-Cov-2) Ob die Infektion dann wirklich zum Tode geführt hat, ist bis heute nicht klar zu sagen - er ist jedoch als Corona-Infizierter verlegt und das wird dann auch als Coronatoter mitgezählt.Die Zahl 10%-30% passt nur in die Altersgruppe 80+ (!)
      who.int/news-room/fact-sheets/detail/poliomyelitiscdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/polio.html
      Was versuchst du mir damit zu sagen, dass 0,5% aller Polioinfizierten gelähmt sind - welche Relevanz hat das für Corona?
      Nix, einfach nur so.
    • ynghitta schrieb:

      VorTeX schrieb:

      ynghitta schrieb:

      VorTeX schrieb:

      0,5% aller Infizierten werden gelähmt
      Woher die Info?

      VorTeX schrieb:

      10-20% davon sterben
      Stimmt nicht, stand Heute sind es in Deutschland 2,4% die verstorben sind, von denen jemals nachweislich im Moment positiv auf Corona ODER geheilt gewesen sind. (Quelle: rki.de, Epidemiologischer Steckbrief zu Sars-Cov-2) Ob die Infektion dann wirklich zum Tode geführt hat, ist bis heute nicht klar zu sagen - er ist jedoch als Corona-Infizierter verlegt und das wird dann auch als Coronatoter mitgezählt.Die Zahl 10%-30% passt nur in die Altersgruppe 80+ (!)
      who.int/news-room/fact-sheets/detail/poliomyelitiscdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/polio.html
      Was versuchst du mir damit zu sagen, dass 0,5% aller Polioinfizierten gelähmt sind - welche Relevanz hat das für Corona?
      Dings.. Ehmm... Keine Argumente glaube


    • Letztendlich sollte jeder selbst bestimmen ob man sich impfen will oder nicht. Man sollte sich jedoch im Klaren sein dass eine Coronainfektion weitaus riskanter und gefährlicher ist als eine Impfung.

      Wenn man sich dagegen entscheidet muss man eben damit leben, wenn man sich öfters mal testen lassen muss usw.

      Lockyn schrieb:

      Sniper schrieb:

      dadurch mutiert das virus weiter und die nächste welle naht...
      lost? Eine Mutation eines Virus passiert wegen den Impfstoffen nicht wegen den gesunden. Das Virus versucht in dem Fall den Impfstoff zu umgehen und somit mutiert es um genau das zu erreichen. Außerdem kann sich ein geimpfter immernoch anstecken und kann auch Corona an andere weitergeben auch wenn er es garnicht merkt.
      Edit: Impfungen sind nicht der einzige Grund für mutationen aber ungeimpfte sind es sicherlich nicht
      Stimmt so nicht ganz. Ungeimpfte bieten dem Virus Nährboden um zu mutieren, was sich durch die Deltavariante belegen lässt, welche hauptsächlich in Inden, Brasilien und Südafrika entstanden ist. In jedem der Länder ist der Anteil der Geimpften verglichen zu anderen Ländern sehr gering. Würde der Virus aufgrund der Impfungen mutieren gäbe es in Ländern wie Isreal und Großbrittanien mit einem relativ hohen Geimpftenanteil weitaus mehr Mutationen.
    • SpontanaBlack schrieb:

      was sich durch die Deltavariante belegen lässt, welche hauptsächlich in Inden

      SpontanaBlack schrieb:

      In jedem der Länder ist der Anteil der Geimpften verglichen zu anderen Ländern sehr gering
      ok aber

      Indien hat die 2t höchste Geimpften Rate auf der ganzen Welt mit 977 millionen geimpften

      In Indien wurde die Delta Variante als erstes nachgewiesen

      demnach zu urteilen ist was du sagst immernoch nicht korrekt

      Jetzt erklär nochma kurz was du meintest ( ͡° ͜ʖ ͡°)





    • Lockyn schrieb:

      SpontanaBlack schrieb:

      was sich durch die Deltavariante belegen lässt, welche hauptsächlich in Inden

      SpontanaBlack schrieb:

      In jedem der Länder ist der Anteil der Geimpften verglichen zu anderen Ländern sehr gering
      ok aber
      Indien hat die 2t höchste Geimpften Rate auf der ganzen Welt mit 977 millionen geimpften

      In Indien wurde die Delta Variante als erstes nachgewiesen

      demnach zu urteilen ist was du sagst immernoch nicht korrekt

      Jetzt erklär nochma kurz was du meintest ( ͡° ͜ʖ ͡°)
      Es gibt mehr faktoren. Diese eine statistik ist voellig unzureichend. Der Impfstoff spielt eine rolle, die Zahl der gesamt geimpften pro kopf, wie das Social distancing funktioniert (Indien ist extrem dicht besiedelt) und so weiter.

      Zudem hast du unrecht lockyn, da als die Delta Mutation entstanden ist die impfquote in diesen laendern sehr niedrig war. @SpontanaBlack hat recht. Lasst euch impfen.
    • ynghitta schrieb:


      [Vio]Striker schrieb:

      Ich würde gern mal die Gesichter sehen von den Leuten die sich nicht impfen lassen und am Ende selbst auf der Intensivstation liegen wegen Corona.

      Also diggi fahr mal runter wurde auch geimpft und bin dagegen und zu deiner frage warum ich es bereue
      weil ich wie tüv zum arzt gehen muss jahr für jahr das sowieso nicht tuen werde weil ich doppel geimpft bin ;)
      und wie du siehst lebe ich nach ner doppel impfung einmal naturell einmal chemie so kann mans verstehen.
      Nur weil du andere dazu animieren willst zu impfen weil dus selber getan hast und deine Dafür sprechende Worte für ne Impfung is echt mangelhaft.
      HABE auch gehört impfung soll 50% bringen ^^ die Zahlen steigen stetig für geimpfte.