Sagt mal was der für euch ist oder Generell

Sorgenkind schrieb:
Für eine Antwort müssten wir uns also zunächst fragen, ob das Leben notwendigerweise einen Sinn haben muss. Spontan würde man wohl sagen, ja! Aber warum? Kann jegliches Leben nicht auch einfach so existieren, ohne Grund und ohne Ziel? Nur weil sich unser Selbstbewusstsein unser Nichtsein nicht vorstellen kann, ist das Grund genug zu behaupten, es müsse einen Sinn geben? Muss es ewiges Leben in Form einer Seele geben, nur weil ich mir meinen Tod nicht vorstellen kann – nicht vorstellen will? Was wäre, wenn meine Mutter nicht meinen Vater geheiratet hätte, sondern ihren Jugendfreund? Dann gäbe es mich gar nicht und ich hätte nicht diesen inneren Zwang, meine Existenz besinnhaften zu müssen.
So gut @[Vio]Chaos ?![]()
PineappleTheFruitDude schrieb:
Schönes Zitat von Ulrich Walter, Anzeige wegen Plagiat ist raus!google.de/amp/s/amp.welt.de/wi…-der-Sinn-des-Lebens.htmlSorgenkind schrieb:
Für eine Antwort müssten wir uns also zunächst fragen, ob das Leben notwendigerweise einen Sinn haben muss. Spontan würde man wohl sagen, ja! Aber warum? Kann jegliches Leben nicht auch einfach so existieren, ohne Grund und ohne Ziel? Nur weil sich unser Selbstbewusstsein unser Nichtsein nicht vorstellen kann, ist das Grund genug zu behaupten, es müsse einen Sinn geben? Muss es ewiges Leben in Form einer Seele geben, nur weil ich mir meinen Tod nicht vorstellen kann – nicht vorstellen will? Was wäre, wenn meine Mutter nicht meinen Vater geheiratet hätte, sondern ihren Jugendfreund? Dann gäbe es mich gar nicht und ich hätte nicht diesen inneren Zwang, meine Existenz besinnhaften zu müssen.
So gut @[Vio]Chaos ?![]()
im good person but im not clean broElgrandeculo schrieb:
life is a test
and if you get a good grade on that test you will go to paradise after death
the important think is to be a good and clean person
allright2play schrieb:
Ich finde dass es wichtig ist den Sinn des Lebens zu hinterfragen und philosophisch darüber zu diskutieren. Ich finde der Sinn geht aber über das diskutieren hinaus und deshalb finde ich dass der Sinn des Lebens Kommentare löschen unter Vio Posts ist
Anze schrieb:
Ganz klar Vio Harz4 Alkohol und Beschwerden wegen sdm machen.
America schrieb:
wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.
NaYceR schrieb:
unterschreib ich so nur statt harzIV arbeitenAnze schrieb:
Ganz klar Vio Harz4 Alkohol und Beschwerden wegen sdm machen.