Derzeit kommt es bei einigen Spielern zu Problemen mit der neueren MTA Versionen "v1.6-release-22741", welche seit dem 25.09.2024 an Spieler ausgegeben wird. Ein connecten ist dann ggf. nicht möglich. Inzwischen gibt es eine neue Version "v1.6-release-22746", mit welcher ein verbinden wieder möglich ist. Diese kann hier heruntergeladen werden, wenn MTA dies nicht automatisch macht. Achtung! Beim manuellen Updaten kommt es zum Verlust der Rastermap.

Beschwerde gegen und Illumfx

  • Unberechtigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beschwerde gegen und Illumfx

    Beschwerdenvorlage:

    Ingame-Name:-cubaN

    Täter: @ANTHRAZIT @illumfx

    eventuelle Zeugen: @HassoAbi. @change @Stevo @RayT @TENSE1983 @Cem.

    Uhrzeit und Datum: 14:40 ca

    Beschreibung des Tathergangs und Beweise: Wir, die Atzen waren auf dem weg zum Br, als wir ankamen sahen wir das Mafia den Br bereits gestartet hat. Daraufhin habe ich meinen Membern gesagt sie sollen sich von der Bank entfernen, und sich nicht Aktiv am Br beteiligen. Doch dann Schoss @illumfx auf @change und @Cem.. Er zerstörte dabei den Infernus von @Cem. und uns wurden die Wanteds vom Br gegeben. Nach einem In-Game Anruf bei einem Armyler der mir Wanteds gegeben hat, sagte dieser das er mir die Wanteds nicht wegnimmt und legte auf.

    Einmal von @illumfx wie er auf uns Schoss:
    Hier die Unberechtigen Wanteds : gyazo.com/333897c5123513ef0a23f8ed017e53b7

    Der Klärungsversuch von @change mit @illumfx :
    <14:44:48> "change": hey kv zu dem gyazo.com/7e1dc66e20bff5512866cb8f711c0c19
    <14:44:54> "change": wieso machst du drive by und machst mein auto extra kapput=
    <14:453> "illumfx": ihr nutzt es doch selbst aus
    <14:458> "illumfx": was beschwert ihr euch
    <14:45:10> "change": hast du ein beweis?
    <14:45:15> "illumfx": natürlich
    <14:45:18> "change": zeig her
    <14:45:46> "illumfx": gyazo.com/d0af24b9cbb4e8659bb1e47fcb272bde
    <14:465> "change": warst du zu fuß?
    <14:468> "change": ist nicht mal ein beweis
    <14:46:10> "change": ein random bild
    <14:46:10> "change": wow
    <14:46:14> "illumfx": türlich
    <14:46:18> "change": wieso?
    <14:46:24> "illumfx": vorne war nix
    <14:46:30> "change": zeig mal wo du warst
    <14:46:35> "change": also ganzen screen
    <14:46:50> "illumfx": warum sollte ich, eure fraktion hat es ausgenutzt, also mach ich es auch
    <14:47:32> "illumfx": und muss man noch was dazu sagen, dass ihr am br wart obwohl mafia gestartet hat?
    <14:47:41> "illumfx": habt euch fern zu halten, wenn tür offen ist
    <14:47:51> "change": schicke dir gleich eine aufnahme
    <14:47:56> "change": dann siehst du es
    <14:47:59> "illumfx": von was
    <14:480> "change": + du hast auf uns geschossen
    <14:489> "change": und cuban meinte das wir weg gehen sollen
    <14:48:14> "change": wir wussten ja n icht das mafia macht
    <14:48:17> "change": woher sollen wir das wissen?
    <14:48:20> "illumfx": ja, weil ich einen schwarzen infi gesehen habe, wo ich von ausgegangen bin, dass nur die teilnehmende fraktion da ist
    <14:48:48> "change": was hat das denn mit der mafia zu tun?
    <14:48:52> "change": das ist keinen grund das du se hast
    <14:48:52> "illumfx": ka, mal reingucken
    <14:49:27> "illumfx": mafia macht br, ihr habt nix zu suchen. also denke ich, dass eine person dich ich nicht 100%ig feststellen kann, dennoch ein mafiose ist
    <14:49:36> "illumfx": die*
    <14:49:44> "change": wir können doch nicht wissen das mafia es war?ß
    <14:49:47> "change": wir wollten selber starten
    <14:50:10> "illumfx": ist ja komisch, dass einige bikes vor br stehen
    <14:50:14> "illumfx": und zufällig von mafiosen
    <14:50:26> "illumfx": und reingucken, ist zu viel verlangt?
    <14:512> "change": sind reingegangen, haben gesehen das mafia da war, sind raus, unser leader hat gesagt das wir weggehen sollen und du hast geschossen?
    <14:51:16> "illumfx": jo weil ihr nix da zu suchen habt
    <14:51:22> "change": JUNGE
    <14:51:23> "illumfx": ist genau das gleiche wie gw
    <14:51:24> "change": WIR KÖNNEN ES NICHT WISSEN
    <14:51:27> "change": das mafia macht
    <14:51:31> "change": kann doch sein das es von vorhin war?
    <14:51:52> "change": es stehen so oft fahrzeuge vom letzen br da
    <14:51:56> "illumfx": theoretisch ist es egal ob mafia jetzt macht oder nicht. fakt ist, die tür war offen
    <14:523> "illumfx": und da habt ihr euch zu verziehen
    Hier der Klärungsversuch mit @ANTHRAZIT :
    Abgehoben.
    ANTHRAZIT (Handy) sagt: ?
    -cubaN (Handy) sagt: kannst br wanteds wegnehmen
    ANTHRAZIT (Handy) sagt: ne
    -cubaN (Handy) sagt: wir machen den nicht
    -cubaN sagt: mafia macht br
    „We are trying to hide our feelings, but we forgot that our eyes speak.” – Juice WRLD

    999-
  • buysoMe. schrieb:

    Illum wieso machst du sowas
    Kann ich dir gerne sagen.

    Beim WT habt ihr genau die gleiche Kacke abgezogen. Und da ich ein Fan von Gleichberechtigung bin, hab ich den Spieß mal umgedreht :).



    Eigentlich, muss die Beschwerde abgelehnt werden, weil @-cubaN keinen Klärungsversuch mit mir gemacht - und er schreibt die Beschwerde.

    Aber nun b2t:
    Wie im Klärungsversuch geschrieben, Mafia hat die BR-Tür aufgemacht also habt ihr nix zu suchen. Vom Prinzip ist das gleiche wie bei einem GW, ist man in der Nähe eines Gebietes und nimmt nicht dran teil, wird man angeschossen, zurückschießen darf man nicht - weil ja GW ist.
    Streng genommen hab ich immer auf Fahrzeuge geaimt bzw. geschossen also sehe ich kein Regelbruch.


    change schrieb:

    Zu Schaden kam auch noch der Infernus von @Cem. .
    Das passiert halt leider wenn man Privatfahrzeuge zu einer Aktion mitnimmt, da kann auch mal etwas zu Schaden kommen, deswegen habt ihr Fraktionsfahrzeuge.

    EDIT:
    Eine durchaus kluge Person hat sogar im Video von Cem. (welches ich mir sicherheitshalber runtergeladen hab) erwähnt, dass ihr an der Bank nix mehr zu suchen habt. Auf die Person hätte man auch hören können.
    Versunken wie Atlantis

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von illumfx ()

  • illumfx schrieb:


    Eigentlich, muss die Beschwerde abgelehnt werden, weil @-cubaN keinen Klärungsversuch mit mir gemacht - und er schreibt die Beschwerde.

    Warum denn das? Als Leader der Fraktion sehe ich mich Verpflichtet, meinen Membern unter die Arme zu greifen. Also wieso darf Change diesen Klärungsversuch nicht für uns durchführen, und ich schreibe direkt zwei Beschwerden in einer?
    „We are trying to hide our feelings, but we forgot that our eyes speak.” – Juice WRLD

    999-
  • illumfx schrieb:

    buysoMe. schrieb:

    Illum wieso machst du sowas
    Kann ich dir gerne sagen.
    Beim WT habt ihr genau die gleiche Kacke abgezogen. Und da ich ein Fan von Gleichberechtigung bin, hab ich den Spieß mal umgedreht :).



    Eigentlich, muss die Beschwerde abgelehnt werden, weil @-cubaN keinen Klärungsversuch mit mir gemacht - und er schreibt die Beschwerde.

    Aber nun b2t:
    Wie im Klärungsversuch geschrieben, Mafia hat die BR-Tür aufgemacht also habt ihr nix zu suchen. Vom Prinzip ist das gleiche wie bei einem GW, ist man in der Nähe eines Gebietes und nimmt nicht dran teil, wird man angeschossen, zurückschießen darf man nicht - weil ja GW ist.
    Streng genommen hab ich immer auf Fahrzeuge geaimt bzw. geschossen also sehe ich kein Regelbruch.


    change schrieb:

    Zu Schaden kam auch noch der Infernus von @Cem. .
    Das passiert halt leider wenn man Privatfahrzeuge zu einer Aktion mitnimmt, da kann auch mal etwas zu Schaden kommen, deswegen habt ihr Fraktionsfahrzeuge.
    Man kann hier doch auch sehen die du Drive-By machst? Hätten unsere Mitglieder auf dich geschossen kannst du mir nicht sagen das du nicht gedrivebyt hättest. Und wenn wir nicht wissen das Mafia macht, was können wir dafür? Es sind bei 1000 BRS die Fahrzeuge vom Alten BR vor dem Eingang geblieben also?
  • illumfx schrieb:

    buysoMe. schrieb:

    Illum wieso machst du sowas
    Kann ich dir gerne sagen.
    Beim WT habt ihr genau die gleiche Kacke abgezogen. Und da ich ein Fan von Gleichberechtigung bin, hab ich den Spieß mal umgedreht :).



    Eigentlich, muss die Beschwerde abgelehnt werden, weil @-cubaN keinen Klärungsversuch mit mir gemacht - und er schreibt die Beschwerde.

    Aber nun b2t:
    Wie im Klärungsversuch geschrieben, Mafia hat die BR-Tür aufgemacht also habt ihr nix zu suchen. Vom Prinzip ist das gleiche wie bei einem GW, ist man in der Nähe eines Gebietes und nimmt nicht dran teil, wird man angeschossen, zurückschießen darf man nicht - weil ja GW ist.
    Streng genommen hab ich immer auf Fahrzeuge geaimt bzw. geschossen also sehe ich kein Regelbruch.


    change schrieb:

    Zu Schaden kam auch noch der Infernus von @Cem. .
    Das passiert halt leider wenn man Privatfahrzeuge zu einer Aktion mitnimmt, da kann auch mal etwas zu Schaden kommen, deswegen habt ihr Fraktionsfahrzeuge.
    Also mein Freund, da ich auf dem folgendem Clip zu sehen bin, werde ich hier meiner Meinung frei im lauf lassen.

    Da Aktion war, und du und deine mates hinter uns waren, haben wir versucht dich zu stoppen, da wir ja wohl ungern in den Knast gehen wollen, was du wohl nicht verstehst weil du ja nix verlierst wenn du stirbst, aber wenn wir ein Regelbruch machen, dann mach du doch selber keinen?

    Naja, wie man sehen kann auf dem Clip leider mit schlechter Quali hast du genau das gleich wie wir gemacht, und zwar versucht uns zu stoppen.


    mfg der deutsche
  • illumfx schrieb:

    buysoMe. schrieb:

    Illum wieso machst du sowas
    Kann ich dir gerne sagen.
    Beim WT habt ihr genau die gleiche Kacke abgezogen. Und da ich ein Fan von Gleichberechtigung bin, hab ich den Spieß mal umgedreht :).



    Eigentlich, muss die Beschwerde abgelehnt werden, weil @-cubaN keinen Klärungsversuch mit mir gemacht - und er schreibt die Beschwerde.

    Aber nun b2t:
    Wie im Klärungsversuch geschrieben, Mafia hat die BR-Tür aufgemacht also habt ihr nix zu suchen. Vom Prinzip ist das gleiche wie bei einem GW, ist man in der Nähe eines Gebietes und nimmt nicht dran teil, wird man angeschossen, zurückschießen darf man nicht - weil ja GW ist.
    Streng genommen hab ich immer auf Fahrzeuge geaimt bzw. geschossen also sehe ich kein Regelbruch.


    change schrieb:

    Zu Schaden kam auch noch der Infernus von @Cem. .
    Das passiert halt leider wenn man Privatfahrzeuge zu einer Aktion mitnimmt, da kann auch mal etwas zu Schaden kommen, deswegen habt ihr Fraktionsfahrzeuge.
    EDIT:
    Eine durchaus kluge Person hat sogar im Video von Cem. (welches ich mir sicherheitshalber runtergeladen hab) erwähnt, dass ihr an der Bank nix mehr zu suchen habt. Auf die Person hätte man auch hören können.
    In deinem Video sieht man doch das auf dein Bike/dich geschossen wird.
  • change schrieb:

    Und wenn wir nicht wissen das Mafia macht, was können wir dafür? Es sind bei 1000 BRS die Fahrzeuge vom Alten BR vor dem Eingang geblieben also?
    Mir wurscht wie du es erfahren willst. Fakt ist, dass ihr euch zu verziehen habt:

    [Vio]Forces schrieb:

    4.1.2 Sobald eine Fraktion den NPC in der Bank gekillt hat und die Tür geöffnet wurde, darf diese Fraktion nicht von einer anderen bösen Fraktion beim Bankraub gestört werden.
    ____________________________________________________________

    change schrieb:

    Man kann hier doch auch sehen die du Drive-By machst? Hätten unsere Mitglieder auf dich geschossen kannst du mir nicht sagen das du nicht gedrivebyt hättest.
    Schaust du dir überhaupt meinen ganzen Text an? Ihr macht die gleiche scheiße, ich könnte mich auch beschweren mach ich aber nicht. Es ist in der aktuellen Lage absolut sinnlos so einen Müll zu fabrizieren.

    ____________________________________________________________

    RayT schrieb:

    In deinem Video sieht man doch das auf dein Bike/dich geschossen wird.
    Ich glaub du bildest dir Dinge ein.

    ____________________________________________________________

    TENSE1983 schrieb:

    Naja, wie man sehen kann auf dem Clip leider mit schlechter Quali hast du genau das gleich wie wir gemacht, und zwar versucht uns zu stoppen.
    Ich werde selbstverständlich alles relevante in ein Video verpacken und dem bearbeitenden Admin schicken. Mach dir da keine Sorgen.

    ____________________________________________________________

    TENSE1983 schrieb:

    was du wohl nicht verstehst weil du ja nix verlierst wenn du stirbst
    Diese Aussage ist so hohl, du verbreitest damit nur Kopfschmerzen, danke.
    Versunken wie Atlantis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illumfx ()

  • illumfx schrieb:

    Beim WT habt ihr genau die gleiche Kacke abgezogen. Und da ich ein Fan von Gleichberechtigung bin, hab ich den Spieß mal umgedreht :).
    Verstehe ich nicht. Beispielsweise ich SDM dich. Darfst du mich das nächste mal auch SDM? Ich glaube nicht. Wenn dann schreibt man entweder direkt ne BSW oder man lässt es gut sein.


    illumfx schrieb:

    Vom Prinzip ist das gleiche wie bei einem GW, ist man in der Nähe eines Gebietes und nimmt nicht dran teil, wird man angeschossen, zurückschießen darf man nicht - weil ja GW ist.
    stimmt auch nicht. Wenn ich von einem GWler angeschossen werde, weil ich in der Nähe von einem Umkämpften Gebietes bin, darf ich genauso gut zurückschießen. Gleiche Situation wie beim BR eben. Du schießt auf uns obwohl wir nicht mit dem BR zu tun haben. Da nehmen wir uns natürlich das RECHT uns zu Verteidigen.


    illumfx schrieb:

    Streng genommen hab ich immer auf Fahrzeuge geaimt bzw. geschossen also sehe ich kein Regelbruch.
    Streng genommen hast du Drive-by gemacht während unsere Member zu Fuß auf dich geschossen haben. Somit haben Sie es schwer gehabt dich zu Treffen bzw. hast du somit weniger/garkein Schaden abbekommen. (Buguse?)


    illumfx schrieb:

    Das passiert halt leider wenn man Privatfahrzeuge zu einer Aktion mitnimmt, da kann auch mal etwas zu Schaden kommen, deswegen habt ihr Fraktionsfahrzeuge.
    Das passiert nur wenn man es AUSVERSEHEN macht. Aber bei dir war es so, dass du unmittelbar am Fahrzeug warst und als es anfing zu brennen (was du zu 100% sehen konntest) einfach weitergeschossen hast, damit Cem stirbt und sein Fahrzeug für mehrere 10er Std verschwindet. Bei Fraktionsfahrzeugen ist das in Ordnung weiter zu schießen ja. Aber nicht bei Privatfahrzeugen.

    illumfx schrieb:

    EDIT:
    Eine durchaus kluge Person hat sogar im Video von Cem. (welches ich mir sicherheitshalber runtergeladen hab) erwähnt, dass ihr an der Bank nix mehr zu suchen habt. Auf die Person hätte man auch hören können.
    Das war BEVOR du auf uns anfingst zu schießen. Weil ich Persönlich auch anfing dich zu "Jagen" nachdem du das Feuer auf uns eröffnet hast.


    -cubaN schrieb:

    <14:47:32> "illumfx": und muss man noch was dazu sagen, dass ihr am br wart obwohl mafia gestartet hat?
    <14:47:41> "illumfx": habt euch fern zu halten, wenn tür offen ist
    Laut deiner Aussage haben wir dort nichts zu suchen, weil MAFIA einen BR gestartet hat. Warum hat -cubaN BR Wanteds bekommen? Ihr wusstet doch, dass Mafia und nicht Atzen den BR gerade ausführen. Aber ok.


    -cubaN schrieb:

    <14:48:20> "illumfx": ja, weil ich einen schwarzen infi gesehen habe, wo ich von ausgegangen bin, dass nur die teilnehmende fraktion da ist
    Das nächste mal wenn ich dich auf einer Sanchez sehe und ich meinen eigenen Member aus Spaß anschießen will, schieße ich einfach auf dich, weil ich ja "davon ausgegangen bin, dass es ein ATZE war wegen der Sanchez you know?"

    -cubaN schrieb:

    <14:51:56> "illumfx": theoretisch ist es egal ob mafia jetzt macht oder nicht. fakt ist, die tür war offen
    <14:523> "illumfx": und da habt ihr euch zu verziehen
    naja, wollten wir ja auch machen. Aber so ein ARMYler hat einfach grundlos auf uns geschossen.

    Von meiner Seite aus gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen.

    LG und viel Spaß beim lesen.


  • Der Br wurde von der Mafia gestartet. Demnach darf dieser von keiner bösen oder neutralen Fraktion gestört werden.

    Grundlegend bekommt jeder Fraktionist der sich während eines BRs in der Nähe der Bank aufhält, Wanteds wegen Bankraub. Ob diese Fraktion nun selbst den BR durchführt ist dabei egal.
    Sollten Mafiosen während eines Atzen WTs an der Abgabe unterwegs sein und/oder sich in der Nähe des WTs aufhalten bekommen auch diese WT Wanteds.

    Beschwerde wegen Wantedvergabe: Unberechtigt (wäre ohnehin was für den Army Beschwerdenbereich).


    Um das Ganze fortzuführen. Ihr bekommt berechtigterweise die BR-Wanteds aufgrund einer Beteiligung (wie auch immer diese aussieht) am BR. Damit haben die Staatsfraktionisten Schusserlaubnis auf euch.

    Beschwerde wegen SDM: Unberechtigt


    Nun zu der Sache mit dem driveby von @illumfx

    illumfx konzentriert sein Feuer von seiner Sanchez aus auf ein Fahrzeug und nicht auf die sich am Boden befindlichen Atzen. Dies ist eben damit vertretbar, dass an der Aktion beteiligte Personen mit einem Fahrzeug flüchten.
    Leider fehlt mir auf der Aufnahme die Explosion des Fahrzeugs. Wenn @Cem. mir nachhee im TS eine GIF o.Ä. zukommen lässt, wo klar ersichtlich ist, dass nachdem das Fahrzeug gebrannt hat, noch mehrere Schüsse von illumfx auf den Infernus gefallen sind, werde ich gerne eine Ersetzung veranlassen.

    Aber auch dabei sei gesagt. Diese Geschichte mit "Auf brennende Fraktionsautos darf weiterhin geschossen werden, aber auf Privatfahrzeuge nicht" ist keine Regel, sondern einfach eine mündlich festgelegte "Regelung" von irgendwem.

    Beschwerde wegen Drive-by auf personen: Minimalst teilweise berechtigt. Aber keines falls sanktionswürdig


    Damit ist die Beschwerde
    -> Unberechtigt
    Supporter