Meinungen zum Update 24.03.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal schauen ob sich das die Admins mal genau anschauen oder das wieder löschen weil ich nicht alles gut finde was auf Vio gemacht wurde.

      Neues Geiselnahme-System
      An sich ganz gut, dadurch sieht man das versucht wird das Spiel geschehen zu verbessern. Jetzt kommts nur drauf an ob die User das auch wollten und die Änderung für die GN's sinnvoll ist was man aber in 2-3 Wochen bestimmt sehen wird.

      Vertragssystem
      Wurde wahrscheinlich reingebracht da einige Leute Inaktiv gehen und davor noch ihre Häuser und Autos verkauft haben aber so ganz cool weil es einiges Übersichtlicher und einfach für Admins und User darstellt.

      Army-Anpassungen
      Immer gut bei einer Fraktion etwas zu bearbeiten. Kann nichts gegen sagen ist gut.

      NPC-Cars und Häuserpreise
      Das ist sehr gut.

      Weitere Änderungen

      • Neuer Carrob-Modus eingefügt (Spezial)
      Das ist der versuch die Army in die Carrobs einzubringen und das auf die gleiche Art wie bei den Shoprobs. Normal ist das ganz gut weil die Leute mehr Geld bekommen für den Carrob dafür aber kommt dann auch die Army.
      • Gangwar-Änderungen


      Mashallah aber was ich hier im TS gehört habe sollen die Gebiet absolut Müll sein und keiner der jetzigen GWler wurde gefragt welche Gebiete die gerne haben wollen.
      • Blitzer können nun zerstört werden
      @Sorgenkind findet es gut
      • Race-System für die LTR


      Wenn das wie ein Minievent ist dann, ganz gut.
      • Diverse Kleinigkeiten
      • Mafia-Skin ID 111 gegen ID 44 getauscht
      Verstehe nicht wieso damals gesagt wurde das der Skin nicht vorhanden ist für die AoD aber jetzt der Skin bei der Mafia drin ist. Dazu passt der Skin nicht :huh:
      • Verlassen von Tactics erst 3 Sekunden nach Eingabe des Befehls
      Alle Tactics Schwitzer haben kurz den atem angehalten
    • Itachi schrieb:

      Mal schauen ob sich das die Admins mal genau anschauen oder das wieder löschen weil ich nicht alles gut finde was auf Vio gemacht wurde.
      => War doch nice und konstruktive Kritik, das ist erwünscht und sinnvoll :thumbup:

      Itachi schrieb:

      Jetzt kommts nur drauf an ob die User das auch wollten und die Änderung für die GN's sinnvoll ist was man aber in 2-3 Wochen bestimmt sehen wird.
      => Das hoffen wir auch ^^

      => Ist doch schön wenn wir auch einzelne User glücklich machen können :P

      Itachi schrieb:

      Mashallah aber was ich hier im TS gehört habe sollen die Gebiet absolut Müll sein und keiner der jetzigen GWler wurde gefragt welche Gebiete die gerne haben wollen.
      => Die kleineren Änderungen bzgl. direkter Respawn, Verbieten des Respawns von Fahrzeugen nach dem ersten Schuss und Anzeige des Lebens nach einem Disconnect finde ich persönlich ziemlich sinnvoll. Die GW-Gebiete wurden so mit den GWlern besprochen und in Kooperation mit diesen von @[Vio]Shaker erstellt und eingefügt. Natürlich ist dies schon ein wenig her, weswegen es vielleicht nicht genau die GWler waren, die aktuell auch noch GWler sind. Und auch wenn ich jetzt nicht der absolute Experte in Sachen GW bin, sollte man den Gebieten vielleicht auch eine Chance geben und erstmal ein paar Wochen abwarten ... Ein Urteil nach einem Tag zu fällen, ist vielleicht ein wenig unreflektiert, vor allem wenn man vielleicht wütend war, weil man verloren hat. Zudem wurde das AoD-Gebiet ja auch wieder ausgebaut, weil es nicht gut ankam ... Wenn wir also das Feedback erhalten, dass die GW-Gebiete wirklich langfristig schlecht sind, muss man diese vielleicht erneut austauschen.

      Itachi schrieb:

      Verstehe nicht wieso damals gesagt wurde das der Skin nicht vorhanden ist für die AoD aber jetzt der Skin bei der Mafia drin ist. Dazu passt der Skin nicht
      => Der Skin wurde bereits am 31.01. auf der Adminbesprechung als Änderung angenommen, nur wurde bis zum Update damit gewartet. Die damalige Memberschaft der Mafia hat sich den Skin gewünscht und das Adminteam hat sich dafür entschieden, weil die AoD nunmal ausgebaut wurde und nicht mehr verfügbar ist. Ob etwas nun passt oder nicht ist natürlich subjektiv, aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, das können wir nicht beeinflussen.


      Danke @Itachi trotzdem nochmal für das Feedback! :)


    • Finde das Update eigentlich ganz gut. Hätte nicht erwartet das noch ein Update kommt, aber anscheinend schon. :D

      => Das mit dem /leave bei Tactics macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil man immernoch leaven kann.
      Am besten sollten man machen das man trotzdem den Tod bekommt wenn man leavt.
    • hi

      @[Vio]Jonas vielen dank für den Like, jetzt noch ein Abo und Follow da lassen dann ist alles perfekt :thumbup:


      [Vio]Jonas schrieb:

      direkter Respawn, Verbieten des Respawns von Fahrzeugen nach dem ersten Schuss und Anzeige des Lebens nach einem Disconnect
      Die Änderungen für GW habe ich einfach nicht aufgeschrieben weil die ganz gut sind.

      [Vio]Jonas schrieb:

      Die GW-Gebiete wurden so mit den GWlern besprochen und in Kooperation mit diesen von @[Vio]Shaker erstellt und eingefügt
      Finde das ist so eine sache, es wurden 1-2 GWler gefragt vielleicht auch 4 und das wars. Das Problem dabei ist halt das es ca. 15-20 aktive GWler gibt die alle eine Meinung haben und auch bestimmt wissen was ein gutes GW-Gebiet wäre. Es muss natürlich erstmal getestet werden nur kamen jetzt schon Feedback von einigen die gesagt haben, die Gebiet wären wie bei einer DM-Map also perfekt für Tactics oder Deathmatch Server und das ist natürlich nicht gut für ein Gangwar Gebiet und ich glaube das man dann ein Gebiet nicht wirklich noch gerne Testen will.


      Das mit dem Skin ist so eine Sache für sich aber mich soll das nicht wirklich interessieren weil die AoD geschlossen ist und der Skin dann sowieso frei ist aber der Skin passt trotzdem nicht zur Mafia, hi. Vielleicht wollen die Triaden dann auch einen neue Skin haben? @CANE. fragt mal ob ihr den Bastard Skin bekommt :thumbsup: .
    • Das Update in seiner jetzigen Form finde ich gelungen.
      Besonders die Häuseranpassungen finde ich (trotz dicker saltyness weil mein Haus gef***t wurde), sehr positiv. Einige Häuser, die früher unverschämt teuer für ihr Verhältnis waren, sind nun attraktiv geworden. Häuser die bereits billig waren, und auch damals schon scheisse waren, sind nun so billig dass man sie Bedenkenlos kaufen kann, einfach nur als Platzhalter.
      Wichtig ist nun, dass auch die Spielstunden noch angepasst werden. Kein Mensch setzt sich heute noch als Ziel, 500+ Spielstunden zu sammeln um ein Haus zu kaufen. Eine einheitliche Reduktion auf 30 (für Billo-Häuser) bis 200/300 (für große krasse Häuser) wäre angemessen, um jedem sein Lieblingshaus technisch (unabhängig vom Barvermögen) zu ermöglichen, aber auch sicherzustellen dass wertvollere Häuser nicht über "meinen kleinen Bruder mit 10 Spielstunden" totgesaved werden.

      Auch die NPC Cars finde ich gut. Keiner dürfte davon einen wirklichen Nachteil tragen, Turis und Infis gibt es zur Genüge und wer dann halt einen von X-Hunder Blista haben will, der greift eben etwas tiefer ins Zwiebelleder.

      Das Race-System ist ebenfalls sehr schön und einfach geworden. Die LTR hat bereits am Erscheinungstag einen Testlauf veranstaltet, der super funktioniert hat. Was wir uns noch wünschen würden, wäre eine Zeitangabe zusätzlich zu den 5 Gewinnern, die wir angezeigt bekommen. Sprich, nicht nur [Platz] | [Name], sondern [Platz] | [Name] | [Rennzeit in Sek u. Milisek.]. Das wäre Hilfreich, um auch den Teilnehmern klar zu kommunizieren, wer mit welcher Zeit gewonnen hat.

      Was ich mir für die Zukunft noch wünsche ist einen Anpassung mancher Garagenpreise. Die Garagen für 1,2kk am Bahnhof sind nicht mehr Zeitgemäß, und auch finde ich 400k für eine Garage, die zu einem 85k Haus in LV gehört, echt happig. Bei den Garagen sollte man dann eventuell schauen, dass man die Preise der Standardgaragen an die Lage und Beliebtheit/Verfügbarkeit (30 Garagen in alte Fahrschule vs 2 Garagen in Ocean Flats) anpasst, und die integrierten Garagen (also die, die eindeutig zu einem Haus gehören) an den Hausmarker anpasst. Ein Beispiel wäre 5k für die Schrottgaragen in Doherty, 25k für die in Ocean Flats. Die Garage zum 85k Marker in LV vielleicht für 65k und die Garage zu einem 500k Haus in SF kostet dann 250k.

      Zu den restlichen Updateinhalten habe ich keine Meinung.
      Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?

    • Lucyano schrieb:

      Wichtig ist nun, dass auch die Spielstunden noch angepasst werden.
      => Wie vorhin besprochen ... wird noch nachgeholt ;)


      Lucyano schrieb:

      Was ich mir für die Zukunft noch wünsche ist einen Anpassung mancher Garagenpreise.
      => Das hatten wir tatsächlich auch schon im Sinn und erste Vorbereitungen liefen bereits an. In diesem Update war schlichtweg einfach kein Platz mehr für diesen Teil. Wir werden dies aber sicherlich in einem der nächsten Updates nachholen :)
      Danke auch für die anderen Vorschläge diesbezüglich, wir werden das gerne berücksichtigen und als Ideen mit aufnehmen.


    • Hi @Itachi.

      Die beiden Gebiete wurden wie Jonas schon gesagt hat mehreren gw Leuten gezeigt. Ist leider schon einige Zeit her und nicht alle spielen zur Zeit auch. Einige Änderungen wurden da nur aufgrund der Einschätzungen von Leuten gemacht die (zu dem Zeitpunkt) jeden Tag GW gemacht haben, z.B. Map veränderungen bei Schiffe, TK Umsetzung bei LV Binco etc. Das ganze Gebiet LV Binco war eine Idee von 2 GWlern.

      Des Weiteren wurden beide Gebiete gestern zum ersten Mal attackt. Ich habe mich mit Mikrofon gemutet in den TS channel der mafiosen begeben und beim GW am Gebiet Schiffe zugehört und zugeschaut (Bevor geflame kommt, ich kann euch gerne die chat logs schicken, wo ihr seht das ich nichts geschrieben habe). Das ist für mich die beste Methode um direkt zu sehen welche Positionen zu OP sind und welche Vllt viel zu schwach. Das gleiche werde ich machen wenn es (hoffentlich) heute gedefft werden muss, einfach um das Gebiet von beiden Seiten mal live zu erleben.

      Dann kann ich gerne hingehen und ggf. nochmal Änderungen vornehmen. Auch Vorschläge und Verbesserungen von anderen Fraktionen nehme ich gerne (am besten im TS) an @buysoMe. @CANE.

      Nur nach einmal deffen oder Attacken der Gebiete, kann man meiner Meinung nach nicht sagen "Die sind geil" oder "die sind scheiße"

      Gruß Shaker
      Supporter


    • [Vio]Shaker schrieb:

      Hi @Itachi.
      hi


      [Vio]Shaker schrieb:

      Das ganze Gebiet LV Binco war eine Idee von 2 GWlern.
      Wenn ich schon höre das LV Binco ein GW Gebiet ist dann kann man auch gleich wie in samp Biz Fights reinmachen und bei jedem Laden ein Gangwar Gebiet machen. Ich glaube das einige denken das man für ein neues Gebiet unbedingt etwas mappen muss. Es gibt immer noch Gebiet wie LS Airport die rausgenommen wurden weil man wieder Abwechslung haben wollte und dafür kam dann LS Burgershot rein. Es müssen nicht immer komplett neue Gebiete gemappt werden, es reicht auch schon wenn man einige Gebiet mal austauscht denn so wird Gangwar nicht langweilig.

      [Vio]Shaker schrieb:

      Des Weiteren wurden beide Gebiete gestern zum ersten Mal attackt
      Klar werden die Gebiet jetzt die ersten male attackt und sehr wahrscheinlich werden die meisten es scheiße finden aber das ist immer so.

      [Vio]Shaker schrieb:

      Das ist für mich die beste Methode um direkt zu sehen welche Positionen zu OP sind und welche Vllt viel zu schwach.
      Einfach keine Dächer in die nähe packen damit @[Vio]imp3danz sich da drauf boosten kann. Kappa

      [Vio]Shaker schrieb:

      Nur nach einmal deffen oder Attacken der Gebiete, kann man meiner Meinung nach nicht sagen "Die sind geil" oder "die sind scheiße"
      Das würde ich nicht sagen, man kann sich den ersten Eindruck von einem Gebiet damit holen und relativ schnell sagen dass einem das Gebiet nicht gefällt und das führt dann dazu das die Gebiet nicht mehr attackt werden wie bei der AoD Base in LV.