Ein kleines Update, der Pharmakonzern Moderna (was irgendwie für mich unseriös klingt), soll auch einen Impfstoff entdeckt haben mit 94,5% Wirksamkeit. Da traue ich aber eher dem deutschen Impfstoff von BioNTech.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eXe ()
SkinnyPete schrieb:
Dann bist du wohl wenig informiert. Man geht davon aus, dass der Impfstoff Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres zugelassen wird.GON- schrieb:
Es gibt schon Corona Impfstoffe? Der Impfstoff muss erstmal vom Land genehmigt werden, man weißt nicht ob es Nebenwirkungen gibt.
Dauert ca. 5 Jahre bis sie es zulassen.
KingO schrieb:
Nein, finds persönlich sinnlos weil Grippen immer mutieren, und es ja schon Covid2.0 gibt , was eben heißt dass der alte Virus eh schon mutiert ist und der Impfstoff für „Covid1.0“ (Und da dieser erst Ende 2021 rauskommt) mehr als überflüssig macht. Jedes Jahr ändert sich die Hülle des Virus weshalb es vom Immunsystem nicht erkannt wird.
Zudem macht der sehr schnelle Release des Impfstoffs mich sehr stutzig da sowas eigentlich ca. 6 Jahre braucht
FindMe. schrieb:
Niemand :Corona am 1.1.21 : Vallah ich komm und mach mich schlimmer ya selemiKingO schrieb:
Nein, finds persönlich sinnlos weil Grippen immer mutieren, und es ja schon Covid2.0 gibt , was eben heißt dass der alte Virus eh schon mutiert ist und der Impfstoff für „Covid1.0“ (Und da dieser erst Ende 2021 rauskommt) mehr als überflüssig macht. Jedes Jahr ändert sich die Hülle des Virus weshalb es vom Immunsystem nicht erkannt wird.
Zudem macht der sehr schnelle Release des Impfstoffs mich sehr stutzig da sowas eigentlich ca. 6 Jahre braucht
Lorenzo schrieb:
Ende dieses Jahres? Wo lebst du lolSkinnyPete schrieb:
Dann bist du wohl wenig informiert. Man geht davon aus, dass der Impfstoff Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres zugelassen wird.GON- schrieb:
Es gibt schon Corona Impfstoffe? Der Impfstoff muss erstmal vom Land genehmigt werden, man weißt nicht ob es Nebenwirkungen gibt.
Dauert ca. 5 Jahre bis sie es zulassen.
Itachi schrieb:
cringeFindMe. schrieb:
Niemand :Corona am 1.1.21 : Vallah ich komm und mach mich schlimmer ya selemiKingO schrieb:
[Vio]Molotov schrieb:
Ich würde da erstmal anderen den Vortritt lassen und schauen, wie es läuft. Möchte ungern eins der ersten Versuchskaninchen sein.
gar kein bockENEMY schrieb:
das dilemma hierbei ist, wer weiß ob sich die nebenwirkungen erst nach jahren sehen lassen bzw. was für langzeitschäden es mit sich ziehen könnte[Vio]Molotov schrieb:
Ich würde da erstmal anderen den Vortritt lassen und schauen, wie es läuft. Möchte ungern eins der ersten Versuchskaninchen sein.
dann komme ich online und sdm dich du dreirad FahrerVatrox schrieb:
Ich frage nochmal. Quelle?Teemo schrieb:
@Vatrox hab das vor paar tagen im Fernsehen gesehen
Ist wirklich so, hab ich in der Tagesschau gelesen (weiß nicht mehr genau wann) aber dass zum Beispiel in Brasilien getestet wird. Das wird ja eigentlich ausgenutzt in Ländern mit so arg hohen Infektionszahlen.Vatrox schrieb:
Quelle?Teemo schrieb:
der Impfstoff wir zurzeit in armen Länder getestet
Dann gibts von mir ne Beschwerde und du bekommst nen Ban. Kein ProblemTeemo schrieb:
und ich sag noch mal hab ich vor paar tagen im Fernsehen gesehen glaube es war zdf oder so und wenn jetzt nochmal kommt
dann komme ich online und sdm dich du dreirad FahrerVatrox schrieb:
Ich frage nochmal. Quelle?Teemo schrieb:
@Vatrox hab das vor paar tagen im Fernsehen gesehen
SkinnyPete schrieb:
Ist wirklich so, hab ich in der Tagesschau gelesen (weiß nicht mehr genau wann) aber dass zum Beispiel in Brasilien getestet wird. Das wird ja eigentlich ausgenutzt in Ländern mit so arg hohen Infektionszahlen.Vatrox schrieb:
Quelle?Teemo schrieb:
der Impfstoff wir zurzeit in armen Länder getestet
2 Besucher