LGBTQ - Richtig oder falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LGBTQ - Richtig oder falsch?

      Moin,

      wollte euch mal fragen ob ihr LGBTQ unterstützt oder eben nicht.

      Ich bin gegen die Unterstützung

      Edit:

      Damit es alle auch verstehen, die ihre Meinung dazu posten.

      Ich bin nicht gegen "LGBTQ" sondern unterstütze dies lediglich nicht, ich sage nicht das es falsch ist.

      Was falsch oder richtig ist, darf keiner beurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DyroN ()

    • Mein Kommentar als Admin:

      Eine Meinungsfreiheit ist natürlich auch auf Vio gegeben, aber auch die findet, wie auch im echten Leben, ihre Schranken an der Stelle, wo die Rechten von anderen Verletzt werden.

      Grundsätzlich ist Vio-SA ein deutsches Kleinunternehmen, und als solches findest eben dieses spezielle Thema bereits dort die Grenze, wo man sich gegen unser Grundgesetzt stellt.
      Das ist hier folgendermaßen formuliert:


      Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 3 schrieb:

      (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
      Eine Diskriminierung von Minderheiten findet nicht statt. Egal welche sexuelle Orientierung oder Identifikation jemand verfolgt, hat er das selbe Recht und vor allem eine Daseinsberechtigung.

      Eine Diskussion über das Gendern von Sprachen, Quoten Forderungen, etc. sind erlaubt und als mündiger Bürger auch gefordert.

      Diese findet, wie eben bereits dargestellt, dort seine Grenzen, wo eben jene Personengruppe Beleidigt oder gegen jene gehetzt wird.

      Es ist O.K. zu sagen, dass man persönlich etwas gegen diese Praxis hat. Vor allem, weil Religionen, wie das Christentum, dies Jahrhunderte lang aufgezeigt haben.
      Es ist nicht O.K. zu sagen, dass diese Personen "Krank", "Dumm" oder "Ekelhaft" sein.


      Nach diesem Statement werde ich die Diskussion nun wieder öffnen. Allerdings auch mit der Ankündigung, dass ich gegen jeden Verstoß knallhart durchgreifen werde.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Chaos ()

    • porsche schrieb:

      Jessi1887 schrieb:

      Jeder hat das recht Glücklich zu sein! :)
      ja ganz deiner Meininung!

      [Vio]Chaos schrieb:

      Egal welche sexuelle Orientierung oder Identifikation jemand verfolgt, hat er das selbe Recht und vor allem eine Daseinsberechtigung.

      Miss-Satan schrieb:

      Ich bin selber ein "Mitglied" von LGBTQ+ also bin ich der Meinung, dass jeder das Recht hat mit der Person zusammen und glücklich zu sein die er oder sie liebt. Ganz gleich ob man jemanden des anderen Geschlechtes oder man jemanden vom gleichen Geschlecht. <3 LOVE IS LOVE <3

      :thumbup:
    • [Vio]RoBben schrieb:

      porsche schrieb:

      Jessi1887 schrieb:

      Jeder hat das recht Glücklich zu sein! :)
      ja ganz deiner Meininung!

      [Vio]Chaos schrieb:

      Egal welche sexuelle Orientierung oder Identifikation jemand verfolgt, hat er das selbe Recht und vor allem eine Daseinsberechtigung.

      Miss-Satan schrieb:

      Ich bin selber ein "Mitglied" von LGBTQ+ also bin ich der Meinung, dass jeder das Recht hat mit der Person zusammen und glücklich zu sein die er oder sie liebt. Ganz gleich ob man jemanden des anderen Geschlechtes oder man jemanden vom gleichen Geschlecht. <3 LOVE IS LOVE <3
      :thumbup:
      Verstehe nicht wie jemand dagegen sein kann. Wir sind alle Menschen und jeder darf so leben wie er möchte ^^
    • Hi.


      Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht, jeder darf lieben wen er möchte und "love is love".

      Allerdings wie Chaos schon meinte, kann man die ganze Sache von verschiedenen Standpunkten betrachten.

      Zuerst einmal die biologische Sicht: In der Biologie ist es einer der wichtigsten Punkte, sich fortpflanzen zu können.

      => Können gleichgeschlechtliche Paare sich fortpflanzen? -> Nein.

      Man kann denken was man möchte davon, aber rein biologisch gesehen ist "LGBTQ" nicht fördernd sondern im Gegenteil, sogar sehr schlecht
      da die Evolution somit nicht weiter fortschreiten kann.

      Nun aus religiöser Sicht:
      Ich werde mehrere Zitate aus der Bibel verwenden, um zu zeigen was diese "heilige Schrift" dazu zu sagen hat.
      Erläutert wird nur die religiöse Sicht, wer keine Religion hat oder Religion als "unfug" bezeichnet kann das gerne tun, aber das hat hiermit
      nicht zu tun, sondern sind jediglich Textbelegungen.

      Mein erstes Zitat:

      Gen 1,27 schrieb:

      Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
      Hier wird direkt am Anfang der Bibel erwähnt, dass Mann und Frau erschaffen wurden, d.h. 2 verschiedene Geschlechter.
      Natürlich kann man dort viel hinein interpretieren, aber wieso wurde dann nicht "Mann und Mann" oder "Frau und Frau"
      erschaffen? Gut, vielleicht kein starkes Argument aber machen wir weiter.
      Als nächstes Zitat:

      Lev 18,22 schrieb:

      Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.
      "wie man bei einer Frau liegt" damit ist der Geschlechtsverkehr gemeint, bei Frauen der Vaginalverkehr bei Männern eben der Analverkehr.
      "denn das ist ein Gräuel" in dieser Bibelübersetzung ist es ein Gräuel, allerdings gibt es auch Bibelübersetzungen von denen auch die "Todesstrafe"
      ausgegangen wird, heißt so viel wie "Blut vergießen".
      Weiteres Zitat:

      Lev 20,13 schrieb:

      Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen!
      Auch aus diesem Vers können wir ebenfalls entnehmen, dass diesen Männern sowie auch Frauen die "Todesstrafe bevorsteht".




      Natürlich kann man noch viel mehr Verse aus der Bibel zeigen und erklären, aber ich denke das zeigt grob was die Bibel zu "Homosexualtität bzw. LGBTQ" sagt.


      Ich mache hier von der Meinungsfreiheit gebraucht, ich möchte niemanden damit provozieren oder beleidigen, sondern nur andere Sichten zeigen. Auch wünsche ich mit diesen
      Bibeltexten natürlich keinem die Todesstrafe, sondern habe aus der Bibel zitiert.


      DyroN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DyroN ()

    • Irgendwie meide ich es eigentlich meine Meinung zu solchen Diskussionen zu geben, aber wer Leute wegen sowas diskriminiert oder meint darüber urteilen zu können, hat grundsätzliche Dinge im Leben nicht verstanden.

      Jeder Mensch kann sich frei entfalten und wenn jemand sich eben anders fühlt, muss es respektiert werden. Ich finde es furchtbar wenn man voraussetzt wie ein Mensch zu sein hat. Da haben wir aber allgemein Glück in Deutschland, da ein Großteil der Menschen sehr offen ist.

      @DyroN meines Erachtens ist Fortpflanzung nicht wirklich ein Argument, der Bevölkerungswachstum ist ja trotzdem vorhanden.
      Umso besser das gleichgeschlechtliche Ehen und gleichgeschlechtliche Adoptionen mittlerweile nicht mehr so hart problematisch sind.
      Signatur
      ich grüße Fickfrosch
      und s1n
    • DyroN schrieb:

      Zuerst einmal die biologische Sicht: In der Biologie ist es einer der wichtigsten Punkte, sich fortpflanzen zu können.

      Dieses Argument hört man häufig aber wenn man die Sache genau betrachtet kann jemand der Schwul ist trotzdem eine Frau schwängern und sich somit Fortpflanzen, zwar würde er das vermutlich nicht tun aber die möglichkeit ist da somit entfällt das Argument ansich.





    • liight. schrieb:

      Irgendwie meide ich es eigentlich meine Meinung zu solchen Diskussionen zu geben, aber wer Leute wegen sowas diskriminiert oder meint darüber urteilen zu können, hat grundsätzliche Dinge im Leben nicht verstanden.

      Jeder Mensch kann sich frei entfalten und wenn jemand sich eben anders fühlt, muss es respektiert werden. Ich finde es furchtbar wenn man voraussetzt wie ein Mensch zu sein hat. Da haben wir aber allgemein Glück in Deutschland, da ein Großteil der Menschen sehr offen ist.

      @DyroN meines Erachtens ist Fortpflanzung nicht wirklich ein Argument, der Bevölkerungswachstum ist ja trotzdem vorhanden.
      Umso besser das gleichgeschlechtliche Ehen und gleichgeschlechtliche Adoptionen mittlerweile nicht mehr so hart problematisch sind.
      Ich habe niemanden diskriminiert oder verurteilt, sondern nur Sichtweisen erläutert.
      Meine eigene Meinung dazu steht oben, hat aber mit den Sichtweisen nichts zu tun.

      Ich niemals gesagt, dass ich diese Menschen nicht respektiere.


      Du kannst der Grafik entnehmen, dass der Zuwachs pro Jahr in den nächsten 20-30 Jahren erheblich abnehmen wird.
      Wen möchtest du dann adoptieren, wenn es keine Kinder mehr für eine Adoption gibt.


      Lockyn schrieb:

      Dieses Argument hört man häufig aber wenn man die Sache genau betrachtet kann jemand der Schwul ist trotzdem eine Frau schwängern und sich somit Fortpflanzen, zwar würde er das vermutlich nicht tun aber die möglichkeit ist da somit entfällt das Argument ansich.
      Wieso sollte das Argument entfallen?
      Du hast doch gerade eben selbst gesagt, dass ein Schwuler Mann sich vermutlich nicht Fortpflanzen wird.
      Wieso sollte er auch eine Frau schwängern wenn er nicht auf das andere Geschlecht steht?

    • Früher hatte ich eine ähnliche Meinung wie DyroN, jedoch habe ich gemerkt das es nicht viel Sinn macht dagegen zu sein. Da komme ich mir vor wie 1938-45. (Heißt natürlich nicht das ich das unterstütze)

      Mein Resultat daraus:
      Jeder soll machen was er will, solange er mit damit nicht auf den Piss geht, ganz einfache Sache. Somit können die machen was sie wollen und ich machen was ich will. Ich denke das ist persönlich die beste Denkweise die man haben kann.

      Menschen die andere Leute deswegen diskriminieren oder verletzten sind meiner Meinung einfach in der Zeit hängengeblieben.



      Danke und Gruß
      David
    • MoreKombat schrieb:

      Früher hatte ich eine ähnliche Meinung wie DyroN, jedoch habe ich gemerkt das es nicht viel Sinn macht dagegen zu sein. Da komme ich mir vor wie 1938-45. (Heißt natürlich nicht das ich das unterstütze)

      Mein Resultat daraus:
      Jeder soll machen was er will, solange er mit damit nicht auf den Piss geht, ganz einfache Sache. Somit können die machen was sie wollen und ich machen was ich will. Ich denke das ist persönlich die beste Denkweise die man haben kann.

      Menschen die andere Leute deswegen diskriminieren oder verletzten sind meiner Meinung einfach in der Zeit hängengeblieben.



      Danke und Gruß
      David
      Naja wenn du der Meinung bist, dann solltest du zukünftig die Wörter wie "Schwuchtel" oder "Bist du Schwul" nicht mehr im Zusammenhang mit einer Beleidigung bringen.


      Gruß und Belehrung
      DyroN

    • DyroN schrieb:

      MoreKombat schrieb:

      Früher hatte ich eine ähnliche Meinung wie DyroN, jedoch habe ich gemerkt das es nicht viel Sinn macht dagegen zu sein. Da komme ich mir vor wie 1938-45. (Heißt natürlich nicht das ich das unterstütze)

      Mein Resultat daraus:
      Jeder soll machen was er will, solange er mit damit nicht auf den Piss geht, ganz einfache Sache. Somit können die machen was sie wollen und ich machen was ich will. Ich denke das ist persönlich die beste Denkweise die man haben kann.

      Menschen die andere Leute deswegen diskriminieren oder verletzten sind meiner Meinung einfach in der Zeit hängengeblieben.



      Danke und Gruß
      David
      Naja wenn du der Meinung bist, dann solltest du zukünftig die Wörter wie "Schwuchtel" oder "Bist du Schwul" nicht mehr im Zusammenhang mit einer Beleidigung bringen.

      Gruß und Belehrung
      DyroN
      Ich kenne so viele Leute die das so sehen wie ich und benutzen trotzdem das Wort also das kannst du so nicht verallgemeinern.

      Außerdem benutzt man das Wort bei den Leuten bei denen man weiß das sie es nicht ernst nehmen.

      Bei meinem Friseur unterlasse ich solche Ausdrucksweisen beispielsweise.


      Gruß und bessere Belehrung
      David
    • MoreKombat schrieb:

      DyroN schrieb:

      MoreKombat schrieb:

      Früher hatte ich eine ähnliche Meinung wie DyroN, jedoch habe ich gemerkt das es nicht viel Sinn macht dagegen zu sein. Da komme ich mir vor wie 1938-45. (Heißt natürlich nicht das ich das unterstütze)

      Mein Resultat daraus:
      Jeder soll machen was er will, solange er mit damit nicht auf den Piss geht, ganz einfache Sache. Somit können die machen was sie wollen und ich machen was ich will. Ich denke das ist persönlich die beste Denkweise die man haben kann.

      Menschen die andere Leute deswegen diskriminieren oder verletzten sind meiner Meinung einfach in der Zeit hängengeblieben.



      Danke und Gruß
      David
      Naja wenn du der Meinung bist, dann solltest du zukünftig die Wörter wie "Schwuchtel" oder "Bist du Schwul" nicht mehr im Zusammenhang mit einer Beleidigung bringen.
      Gruß und Belehrung
      DyroN
      Ich kenne so viele Leute die das so sehen wie ich und benutzen trotzdem das Wort also das kannst du so nicht verallgemeinern.
      Außerdem benutzt man das Wort bei den Leuten bei denen man weiß das sie es nicht ernst nehmen.

      Bei meinem Friseur unterlasse ich solche Ausdrucksweisen beispielsweise.


      Gruß und bessere Belehrung
      David
      Korrekt, danke dir das du es nicht bei deinem Friseur benutzt.

      Spaß beiseite. Natürlich hast du Recht, es kommt immer auf die Person drauf an.
      Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es sinnlos und falsch ist Beleidigungen wie "Schwul" "Schwuchtel" "Transe" zu verwenden, diese sind keine Beleidigungen.
      Kann auch gar nicht nachvollziehen, wie in der heutigen Gesellschaft diese Wörter als Beleidigungen benutzt werden können.