Fleisch essen unmoralisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow.

      liight. schrieb:

      Imagine sowas hier zu Posten und gute Antworten zu erwarten

      Wenn es nicht spricht, kann man es essen!
      Tut mir Leid, dass ich davon ausgegangen bin, dass ihr alle rational nachdenken könnt. War vermutlich mein Fehler. Wusste nicht, dass man dafür verurteilt wird, wenn man nett zu anderen Menschen ist. Zu den Antworten oben:


      AliAbi. schrieb:

      nein alle menschen sind alpha und haben ein gott gegebenes recht niedere tiere zu verspeisen wie ein Kebap
      Alle Menschen sind Alpha? Was meinst du damit? Willst du damit sagen, wir sind in der Nahrungskette ganz oben? Falls ja dann stimmt das leider nicht wirklich. Wir Menschen sind kein Teil der Natur, deshalb können wir nicht sagen, dass wir in der Nahrungskette ganz oben stehen, weil wir daran gar nicht teilnehmen. Außerdem wäre ich mir sicher, dass ein Löwe jeden von uns in ein paar Sekunden zerfleischen würde, falls du keine Waffen oder sonstiges benutzt, was man von Natur aus eigentlich gar nicht darf.

      Gott gegebenes Recht? Diese Begründung tut das unnötige töten von Tieren nicht rechtfertigen. Sehr oft haben Menschen versucht, ihre Macht mit solchen Begründungen zu rechtfertigen, siehe Ludwig in der Französischen Revolution. Ging auch nicht wirklich gut aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kein Recht haben Tiere auszunutzen. Gott hat diese Tiere geschaffen. Wie können wir für Gott sprechen? Wenn Gott diese Tiere erschaffen hat, dann ist es logisch, dass er nicht wollen würde, dass wir diese Tiere auf grauenhafter Weise quälen und ermorden.

      NaYceR schrieb:

      Gut das wegen vegetarische Wurst mehr Hühner gebraucht werden als für Lyoner :thumbsup:

      Ehhh. Diese Aussage macht auch keinen Sinn. Ich würde sogar dazu tendieren vegan zu sein und gar keine tierischen Produkte zu verwenden. Bin mir ziemlich sicher, dass eine vegane Wurst nicht verantwortlich ist Hühner abzuschlachten. Außerdem würde ich mir sowas, sowieso nicht kaufen. Man kann sicherlich vegan kochen ohne solche Sachen zu kaufen. Mit solchen Sachen meine ich vegane Fleischalternativen. Allein an diesem Beispiel sehe ich wie süchtig unsere Gesellschaft nach Fleisch geworden ist. Das ist beunruhigend. Man könnte uns alle als Drogenjunkies vergleichen D:

      Naja ich hoffe mal, dass jemand etwas zu dieser Diskussion beiträgt. Würde mich wirklich freuen.

      Mfg Bigrabbit

      PS: Bin mir ziemlich sicher, dass ihre nachdenken könnt :D
    • Bigrabbit schrieb:

      Wow.

      liight. schrieb:

      Imagine sowas hier zu Posten und gute Antworten zu erwarten

      Wenn es nicht spricht, kann man es essen!
      Tut mir Leid, dass ich davon ausgegangen bin, dass ihr alle rational nachdenken könnt. War vermutlich mein Fehler. Wusste nicht, dass man dafür verurteilt wird, wenn man nett zu anderen Menschen ist. Zu den Antworten oben:

      AliAbi. schrieb:

      nein alle menschen sind alpha und haben ein gott gegebenes recht niedere tiere zu verspeisen wie ein Kebap
      Alle Menschen sind Alpha? Was meinst du damit? Willst du damit sagen, wir sind in der Nahrungskette ganz oben? Falls ja dann stimmt das leider nicht wirklich. Wir Menschen sind kein Teil der Natur, deshalb können wir nicht sagen, dass wir in der Nahrungskette ganz oben stehen, weil wir daran gar nicht teilnehmen. Außerdem wäre ich mir sicher, dass ein Löwe jeden von uns in ein paar Sekunden zerfleischen würde, falls du keine Waffen oder sonstiges benutzt, was man von Natur aus eigentlich gar nicht darf.
      Gott gegebenes Recht? Diese Begründung tut das unnötige töten von Tieren nicht rechtfertigen. Sehr oft haben Menschen versucht, ihre Macht mit solchen Begründungen zu rechtfertigen, siehe Ludwig in der Französischen Revolution. Ging auch nicht wirklich gut aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kein Recht haben Tiere auszunutzen. Gott hat diese Tiere geschaffen. Wie können wir für Gott sprechen? Wenn Gott diese Tiere erschaffen hat, dann ist es logisch, dass er nicht wollen würde, dass wir diese Tiere auf grauenhafter Weise quälen und ermorden.

      NaYceR schrieb:

      Gut das wegen vegetarische Wurst mehr Hühner gebraucht werden als für Lyoner :thumbsup:
      Ehhh. Diese Aussage macht auch keinen Sinn. Ich würde sogar dazu tendieren vegan zu sein und gar keine tierischen Produkte zu verwenden. Bin mir ziemlich sicher, dass eine vegane Wurst nicht verantwortlich ist Hühner abzuschlachten. Außerdem würde ich mir sowas, sowieso nicht kaufen. Man kann sicherlich vegan kochen ohne solche Sachen zu kaufen. Mit solchen Sachen meine ich vegane Fleischalternativen. Allein an diesem Beispiel sehe ich wie süchtig unsere Gesellschaft nach Fleisch geworden ist. Das ist beunruhigend. Man könnte uns alle als Drogenjunkies vergleichen D:

      Naja ich hoffe mal, dass jemand etwas zu dieser Diskussion beiträgt. Würde mich wirklich freuen.

      Mfg Bigrabbit

      PS: Bin mir ziemlich sicher, dass ihre nachdenken könnt :D
      alles gut ich mach dir keinen Vorwurf dafür, es liegt ja nicht an dir. Eher daran das auf Vio Diskussionen nicht wirklich funktionieren und es nach 5 Posts sowieso beleidigend wird. Dein Ansatz an sich ist alles andere als verkehrt
      Signatur
      ich grüße Fickfrosch
      und s1n
    • Bigrabbit schrieb:

      Wow.

      liight. schrieb:

      Imagine sowas hier zu Posten und gute Antworten zu erwarten

      Wenn es nicht spricht, kann man es essen!
      Tut mir Leid, dass ich davon ausgegangen bin, dass ihr alle rational nachdenken könnt. War vermutlich mein Fehler. Wusste nicht, dass man dafür verurteilt wird, wenn man nett zu anderen Menschen ist. Zu den Antworten oben:

      AliAbi. schrieb:

      nein alle menschen sind alpha und haben ein gott gegebenes recht niedere tiere zu verspeisen wie ein Kebap
      Alle Menschen sind Alpha? Was meinst du damit? Willst du damit sagen, wir sind in der Nahrungskette ganz oben? Falls ja dann stimmt das leider nicht wirklich. Wir Menschen sind kein Teil der Natur, deshalb können wir nicht sagen, dass wir in der Nahrungskette ganz oben stehen, weil wir daran gar nicht teilnehmen. Außerdem wäre ich mir sicher, dass ein Löwe jeden von uns in ein paar Sekunden zerfleischen würde, falls du keine Waffen oder sonstiges benutzt, was man von Natur aus eigentlich gar nicht darf.
      Gott gegebenes Recht? Diese Begründung tut das unnötige töten von Tieren nicht rechtfertigen. Sehr oft haben Menschen versucht, ihre Macht mit solchen Begründungen zu rechtfertigen, siehe Ludwig in der Französischen Revolution. Ging auch nicht wirklich gut aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kein Recht haben Tiere auszunutzen. Gott hat diese Tiere geschaffen. Wie können wir für Gott sprechen? Wenn Gott diese Tiere erschaffen hat, dann ist es logisch, dass er nicht wollen würde, dass wir diese Tiere auf grauenhafter Weise quälen und ermorden.

      NaYceR schrieb:

      Gut das wegen vegetarische Wurst mehr Hühner gebraucht werden als für Lyoner :thumbsup:
      Ehhh. Diese Aussage macht auch keinen Sinn. Ich würde sogar dazu tendieren vegan zu sein und gar keine tierischen Produkte zu verwenden. Bin mir ziemlich sicher, dass eine vegane Wurst nicht verantwortlich ist Hühner abzuschlachten. Außerdem würde ich mir sowas, sowieso nicht kaufen. Man kann sicherlich vegan kochen ohne solche Sachen zu kaufen. Mit solchen Sachen meine ich vegane Fleischalternativen. Allein an diesem Beispiel sehe ich wie süchtig unsere Gesellschaft nach Fleisch geworden ist. Das ist beunruhigend. Man könnte uns alle als Drogenjunkies vergleichen D:

      Naja ich hoffe mal, dass jemand etwas zu dieser Diskussion beiträgt. Würde mich wirklich freuen.

      Mfg Bigrabbit

      PS: Bin mir ziemlich sicher, dass ihre nachdenken könnt :D
      Es ist nun mal so, dass der Mensch des erste Tier war, welches seine Feinde nicht nur mit roher Stärke sondern mit Geschick und Kreativität tötet. Aber du hast recht lo, die reptiloiden sind in der Nahrungskette ganz oben, da diese (wie allgemein von der wissenschaft anerkannt) mit ihrer schlangen ähnlichen Haut 5G Strahlung abprallen lassen und im Gegensatz zu uns nicht in 20-30 Jahren alle an Krebs sterben werden. Ihr solltet alle anfangen Mandarin zusprechen, die Chinese Warlords kommen bald!
    • AvaTeX schrieb:

      Also habe gerade ein Schnitzel verdrückt bin dafür

      -Serhat schrieb:

      Heval gib mir einfach ein Köftespieß

      AliAbi. schrieb:

      Bigrabbit schrieb:

      Wow.

      liight. schrieb:

      Imagine sowas hier zu Posten und gute Antworten zu erwarten

      Wenn es nicht spricht, kann man es essen!
      Tut mir Leid, dass ich davon ausgegangen bin, dass ihr alle rational nachdenken könnt. War vermutlich mein Fehler. Wusste nicht, dass man dafür verurteilt wird, wenn man nett zu anderen Menschen ist. Zu den Antworten oben:

      AliAbi. schrieb:

      nein alle menschen sind alpha und haben ein gott gegebenes recht niedere tiere zu verspeisen wie ein Kebap
      Alle Menschen sind Alpha? Was meinst du damit? Willst du damit sagen, wir sind in der Nahrungskette ganz oben? Falls ja dann stimmt das leider nicht wirklich. Wir Menschen sind kein Teil der Natur, deshalb können wir nicht sagen, dass wir in der Nahrungskette ganz oben stehen, weil wir daran gar nicht teilnehmen. Außerdem wäre ich mir sicher, dass ein Löwe jeden von uns in ein paar Sekunden zerfleischen würde, falls du keine Waffen oder sonstiges benutzt, was man von Natur aus eigentlich gar nicht darf.Gott gegebenes Recht? Diese Begründung tut das unnötige töten von Tieren nicht rechtfertigen. Sehr oft haben Menschen versucht, ihre Macht mit solchen Begründungen zu rechtfertigen, siehe Ludwig in der Französischen Revolution. Ging auch nicht wirklich gut aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kein Recht haben Tiere auszunutzen. Gott hat diese Tiere geschaffen. Wie können wir für Gott sprechen? Wenn Gott diese Tiere erschaffen hat, dann ist es logisch, dass er nicht wollen würde, dass wir diese Tiere auf grauenhafter Weise quälen und ermorden.

      NaYceR schrieb:

      Gut das wegen vegetarische Wurst mehr Hühner gebraucht werden als für Lyoner :thumbsup:
      Ehhh. Diese Aussage macht auch keinen Sinn. Ich würde sogar dazu tendieren vegan zu sein und gar keine tierischen Produkte zu verwenden. Bin mir ziemlich sicher, dass eine vegane Wurst nicht verantwortlich ist Hühner abzuschlachten. Außerdem würde ich mir sowas, sowieso nicht kaufen. Man kann sicherlich vegan kochen ohne solche Sachen zu kaufen. Mit solchen Sachen meine ich vegane Fleischalternativen. Allein an diesem Beispiel sehe ich wie süchtig unsere Gesellschaft nach Fleisch geworden ist. Das ist beunruhigend. Man könnte uns alle als Drogenjunkies vergleichen D:
      Naja ich hoffe mal, dass jemand etwas zu dieser Diskussion beiträgt. Würde mich wirklich freuen.

      Mfg Bigrabbit

      PS: Bin mir ziemlich sicher, dass ihre nachdenken könnt :D
      Es ist nun mal so, dass der Mensch des erste Tier war, welches seine Feinde nicht nur mit roher Stärke sondern mit Geschick und Kreativität tötet. Aber du hast recht lo, die reptiloiden sind in der Nahrungskette ganz oben, da diese (wie allgemein von der wissenschaft anerkannt) mit ihrer schlangen ähnlichen Haut 5G Strahlung abprallen lassen und im Gegensatz zu uns nicht in 20-30 Jahren alle an Krebs sterben werden. Ihr solltet alle anfangen Mandarin zusprechen, die Chinese Warlords kommen bald!


      All diese Aussagen, tragen nichts zur Diskussion bei. Wieso postet ihr so etwas wie ,, ich habe gerade Fleisch gegessen"

      Also wollt ihr mir damit sagen, dass ihr die Sklaverei der Tiere unterstützt und vor 100 Jahren auch die Sklaverei in den USA unterstützt hättet. Das ist irgendwie traurig. Aber langsam verstehe ich warum die Menschheit solange braucht um sich weiterzuentwickeln. Anscheinend wird es immer Menschen geben, die etwas tun, was denen von der Gesellschaft eingetrichtert worden ist. Ich will nur sagen, dass ihr manche Sachen mal hinterfragen solltet statt Schuld am Leid von Tieren oder irgendwelchen anderen Lebewesen zu sein, Menschen eingeschlossen.

      Außerdem gibt es einen großen Unterschied von heute zu damals. Früher haben die Menschen die Tiere getötet um zu überleben. Wenn du dir das heute anschaust ist das nicht mehr natürlich. Es existieren beispielsweise viel mehr Kühe als normalerweise existieren würden. Wir Menschen haben daraus eine Fabrik gemacht, mit der einige ihren Profit auf unsere Kosten erzielen.

      Wusstet ihr, dass der Mensch von Natur aus kein Fleisch oder Allesfresser ist, sondern Pflanzenfresser?

      Aber vermutlich werde ich weiterhin ,,Gedankenfürze" bekommen D:, wer weiß vllt auch nicht.

      Komisch dass ich verwarnt worden bin, weil ich anscheinend nicht berechtigt bin Sachen zu posten. Versteh ich nicht. Ich spreche doch nur ein Thema an das mir wichtig ist, weil ich selbst erst kurz darauf gestoßen bin.