[Bericht] Das Viopedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Das Viopedia


      Bericht über das Viopedia

      Gliederung:
      Was ist das Viopedia
      Wo finde ich das Viopedia
      Infos über das Viopedia
      Viopedia-Nacht
      Interview
      Team von Viopedia
      __________________________________________________________________________________________________________________________
      _______________________________


      Was ist das Viopedia

      Das Viopedia ist eine Art Wiki. Diese wurde extra für Vio Reallife erstellt. Dort kannst du fast alles rund um den Server nachlesen. Dort ist fast, wenn nicht sogar jedes Feature genau erklärt. Von Fraktionen zu Jobs bis hin zu Fraktions- und Serverregeln oder auch eine genaue Erklärung über verschiedenste Aktionen oder Gangmissionen. Einfach alles! Im Viopedia findest du auch eine Liste aller Fraktionen. Dort ist auch genau erklärt welche Skins, Ränge oder auch Fahrzeuge die einzelnen Fraktionen haben.


      Wo finde ich das Viopedia

      Das Viopedia findest du unter der Seite https://wiki.vio-sa.com
      Es bietet zahlreiche Beiträge.


      Infos über das Viopedia

      Das Viopedia wurde vor mehreren Jahren gegründet. Gründer dieser tollen Seite ist [Vio]fb789. Er kam auf die Idee eine hilfreiche Seite für Vio zu erstellen. Ihr selbst könnt auch Beiträge im Viopedia erstellen oder editieren. Allerdings muss dies dann erst von einem Viopedia Mitglied überprüft und letztendlich freigeschaltet werden.


      Viopedia-Nacht

      Am 29.02.2020 wurde eine Viopedia-Nacht gestartet. Die Nacht hat um 17 Uhr angefangen und es wurde bis fast 23 Uhr an der Seite gearbeitet. In dieser Viopedia-Nacht wurden zahlreiche Beiträge überarbeitet aber es wird auch noch mit Hochdruck an neuen Beiträgen gearbeitet. Zukünftig soll das Viopedia das F1-Menü ersetzen. Viele User haben die Viopedia-Nacht zahlreich unterstützt. Der Organisator dieser Nacht war [Vio]Jonas.


      Interview

      Reporter Luca: Wie sind Sie Viopedia-Mitglied geworden?
      Viopedia-Miglied: Ich war ein Teilnehmer der Viopedia-Nacht und da es mir soviel Spaß bereitet hat, habe ich ein Ticket mit einer kleinen 'Bewerbung' geschrieben.

      Reporter Luca: Was hast du im Viopedia-Team für Aufgaben?
      Viopedia-Mitglied: Wir bearbeiten alte Beiträge, erstellen neue Beiträge und halten somit das Viopedia auf den aktuellsten Stand.

      Reporter Luca: Was hat dich dazu gebracht ein Mitglied des Viopedia-Teams zu werden?
      Viopedia-Mitglied: Ich habe sehr viel Spaß Beiträge zu schreiben sowie zu korrigieren, als auch sie zu bearbeiten.

      Reporter Luca: Wie lange hat man im Durchschnitt für einen Beitrag Zeit?
      Viopedia-Mitglied: Man bekommt meistens 2 Wochen im voraus Zeit, bis dahin sollte man dann diese Aufgabe erledigt haben.

      Team von Viopedia



      NameEintrittFunktion
      [Vio]fb78930.10.2013Administrator
      [Vio]Policecar02.05.2016Moderator
      [Vio]Tobias20.02.2017Moderator
      [Vio]Jonas25.11.2018Moderator
      [Vio]Striker17.09.2019Moderator
      Lorenzo13.09.2019Moderator
      ACJonas29.02.2020Moderator
      [Vio]Bunkerbirne29.02.2020Moderator
      Shakerman29.02.2020Moderator
      Lenox170703.03.2020Moderator
      [Vio]Chaos01.06.2020Moderator



      Stand: 19.06.2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leon- ()