gta3.img zu groß?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gta3.img zu groß?

    Moin,

    mir ist aufgefallen das ich absolut garkeinen mod mehr installieren kann (meistens versucht durch carmods). Jedes mal wenn ich mit GGMM einen carmod installieren will vernichtet der direkt meine gta3.img (wer nicht weiß wie das gemeint ist siehe hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…ielbar-durch-Carmod-GGMM/ ) was das spiel ansich komplett unspielbar macht da es instant abschmiert, da die gta3.img hin ist. Ich hab also mal etwas gegoogelt da ich dachte das eventuell meine gta3.img zu groß geworden ist (größe momentan beträgt 1.99 GB) und daher dachte ich das die Grenze bei 2 GB liegt jedoch sagen alle entweder 2.5 GB oder 4 GB oder garkeine grenze daher denke ich nicht das es daran liegt. An mods installiert hab ich nen Straßen mod, paar Waffenmods (6 stück), crosshair und paar carmods(um die 8 was einige bereits als ziemlich heftig gemoddet empfinden jedoch hatte ich damals sogut wie alle auf Vio normal erwerblichen autos (auch npc cars) gemoddet undzwar durch nicht grade lowpoly models und zusätzlich noch straßenmod und waffenmods und da funktionierte alles Prima. Wie groß zu der zeit meine gta3.img war kann ich nicht genau sagen. Habs auch schon mit anderen IMG-Editoren probiert da ich dachte es liegt eventuell and GGMM doch das einzige was das ganz manuelle installieren bewirkte ist, das ich zwar ingame komme jedoch sobald ich entweder das gemoddete fahrzeug spawne oder es in meinem sichtfeld reinrendert mein game sofort freezed und crasht.

    gta3.img backups sind viele vorhanden und ich könnte es wieder auf standart setzen ist aber umständlich alles neu zu modden nur damit ein weiterer mod funzt. Übrigens das deinstallieren von z.b. carmods durch backups scheint die gta3.img nicht kleiner zu machen obwohl mein ältestes backup mit meinen alten carmods und waffenmods usw. nur 1.6 GB an größe hat.

    Mfg





  • Striker schrieb:

    Lockyn schrieb:

    Jedes mal wenn ich mit GGMM einen carmod installieren will vernichtet der direkt meine gta3.im
    Versuch es mal mit dem Programm Spark dies nutze ich derzeit und damit habe ich keine Probleme.
    gtagarage.com/mods/show.php?id=1503
    Genau wie Striker schon geschrieben hat, nutz lieber spark und kein externes Modding Programm was für dich die Mods einfügt. Spark ist sehr einfach zu bedienen und hatte bis jetzt noch nie probleme damit.

  • ben schrieb:

    Striker schrieb:

    Lockyn schrieb:

    Jedes mal wenn ich mit GGMM einen carmod installieren will vernichtet der direkt meine gta3.im
    Versuch es mal mit dem Programm Spark dies nutze ich derzeit und damit habe ich keine Probleme.gtagarage.com/mods/show.php?id=1503
    Genau wie Striker schon geschrieben hat, nutz lieber spark und kein externes Modding Programm was für dich die Mods einfügt. Spark ist sehr einfach zu bedienen und hatte bis jetzt noch nie probleme damit.
    Werd ich später mal ausprobieren melde mich dann nochmal ^^



    crd schrieb:

    pc neustarten? !
    hat leider nicht funktioniert schon mehrmals getestet (ಥ ͜ʖಥ)





  • ben schrieb:

    Striker schrieb:

    Lockyn schrieb:

    Jedes mal wenn ich mit GGMM einen carmod installieren will vernichtet der direkt meine gta3.im
    Versuch es mal mit dem Programm Spark dies nutze ich derzeit und damit habe ich keine Probleme.gtagarage.com/mods/show.php?id=1503
    Genau wie Striker schon geschrieben hat, nutz lieber spark und kein externes Modding Programm was für dich die Mods einfügt. Spark ist sehr einfach zu bedienen und hatte bis jetzt noch nie probleme damit.
    Gut danke an @Striker mit Spark hat es ohne probleme funktioniert jedoch wundert mich immernoch eine sache undzwar das was @ben geschrieben hat.

    Also @ben GGMM fügt eigentlich nur für dich automatisch die .dff und .txd dateien in die gta3.img ein und die dazugehörigen lines (vehicles/carcols/carmods/handling) in die dazugehörigen dateien ein jedoch wundert mich halt das ich auch ein anderes Programm nutzte nämlich IMG Manager was das exakt selbe wie Spark ist. Damit hab ich manuell die .txd und .dff in die gta3.img hinzugefügt und musste dann auch die dazugehörigen lines manuell in die dateien reinkopieren jedoch funktionierte es dann auch nicht. Ich denke nicht das es am mod lag da ich mehrere testete und diese auch mit Spark testete was funktioniert hat. GTA San Andreas macht einfach absolut keinen sinn.





  • Lockyn schrieb:

    ben schrieb:

    Striker schrieb:

    Lockyn schrieb:

    Jedes mal wenn ich mit GGMM einen carmod installieren will vernichtet der direkt meine gta3.im
    Versuch es mal mit dem Programm Spark dies nutze ich derzeit und damit habe ich keine Probleme.gtagarage.com/mods/show.php?id=1503
    Genau wie Striker schon geschrieben hat, nutz lieber spark und kein externes Modding Programm was für dich die Mods einfügt. Spark ist sehr einfach zu bedienen und hatte bis jetzt noch nie probleme damit.
    Gut danke an @Striker mit Spark hat es ohne probleme funktioniert jedoch wundert mich immernoch eine sache undzwar das was @ben geschrieben hat.
    Also @ben GGMM fügt eigentlich nur für dich automatisch die .dff und .txd dateien in die gta3.img ein und die dazugehörigen lines (vehicles/carcols/carmods/handling) in die dazugehörigen dateien ein jedoch wundert mich halt das ich auch ein anderes Programm nutzte nämlich IMG Manager was das exakt selbe wie Spark ist. Damit hab ich manuell die .txd und .dff in die gta3.img hinzugefügt und musste dann auch die dazugehörigen lines manuell in die dateien reinkopieren jedoch funktionierte es dann auch nicht. Ich denke nicht das es am mod lag da ich mehrere testete und diese auch mit Spark testete was funktioniert hat. GTA San Andreas macht einfach absolut keinen sinn.
    hauptsache es hat funktioniert :)

  • ben schrieb:

    Lockyn schrieb:

    ben schrieb:

    Striker schrieb:

    Lockyn schrieb:

    Jedes mal wenn ich mit GGMM einen carmod installieren will vernichtet der direkt meine gta3.im
    Versuch es mal mit dem Programm Spark dies nutze ich derzeit und damit habe ich keine Probleme.gtagarage.com/mods/show.php?id=1503
    Genau wie Striker schon geschrieben hat, nutz lieber spark und kein externes Modding Programm was für dich die Mods einfügt. Spark ist sehr einfach zu bedienen und hatte bis jetzt noch nie probleme damit.
    Gut danke an @Striker mit Spark hat es ohne probleme funktioniert jedoch wundert mich immernoch eine sache undzwar das was @ben geschrieben hat.Also @ben GGMM fügt eigentlich nur für dich automatisch die .dff und .txd dateien in die gta3.img ein und die dazugehörigen lines (vehicles/carcols/carmods/handling) in die dazugehörigen dateien ein jedoch wundert mich halt das ich auch ein anderes Programm nutzte nämlich IMG Manager was das exakt selbe wie Spark ist. Damit hab ich manuell die .txd und .dff in die gta3.img hinzugefügt und musste dann auch die dazugehörigen lines manuell in die dateien reinkopieren jedoch funktionierte es dann auch nicht. Ich denke nicht das es am mod lag da ich mehrere testete und diese auch mit Spark testete was funktioniert hat. GTA San Andreas macht einfach absolut keinen sinn.
    hauptsache es hat funktioniert :)
    nagut is was dran dann kann es eigentlich zu @[Vio]Tiger