Beschwerde gegen Diploma

• Geklärt
  • Beschwerde gegen Diploma

Beschwerdenvorlage:

Ingame-Name: copacabana @Susanoo. @reK @ErikAcker @Kamir

Täter: @Diploma

eventuelle Zeugen: @ErikAcker @Susanoo. @Kamir

Uhrzeit und Datum: ca. 14 Uhr am 10.07.2019

Beschreibung des Tathergangs und Beweise:

Herr Diploma nimmt scheinbar ungefragt und ungewollt unsere Stimmen im Teamspeak auf und wollte diese im Internet hochladen (veröffentlichen).
    Dies stellt laut §201 StGB eine Straftat dar.

Spoiler anzeigen

§ 201
    Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
    1.das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    2.eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

´

Beweis:

Diploma schrieb:

reK schrieb:

wo wurdest du als hurensohn beleidigt? ich war dabei und niemand hat dich beleidigt
    Wenn ich mir die mühe mache und das schon schneide und hochlade, werde ich dazu auch noch eine beschwerde machen.
    PS: Gleich am Anfang

Daher bitte ich um eine gerechte Bestrafung in Form einer Teamspeak Verbannung des Herrn.

What!?
    Ich habs drauf o.O
  • 1. Du wurdest nicht beleidigt sondern jemand anderes.
    2. Diese Beschwerde richtet sich gegen eine Serverregel bzw. gegen das Strafgesetztbuch, weshalb es hierfür eine extra Beschwerde gibt, da es eine andere Sache ist. Die Beschwerde im FBI Bereich richtet sich zu 95% gegen das Flüchten in die Base ! Das erwähnen mit der Aufnahme ist lediglich damit deine Leader mal wissen, wie du dich so verhältst.
    3. Selbst wenn du das Video als nicht gelistet hoch lädst, ist dies ein Verstoß gegen das Gesetz, da du es dritten Personen zugänglich machst.

What!?
    Ich habs drauf o.O
  • copacabana schrieb:

3. Selbst wenn du das Video als nicht gelistet hoch lädst, ist dies ein Verstoß gegen das Gesetz, da du es dritten Personen zugänglich machst.
    Also willst du mir sagen das man ab sofort im TS beleidigen darf wie man will weil keiner Aufnahmen machen darf?

Zudem gibt es keine Aufnahme :o

Beschwerde kann also close da es auch keine Stimmaufnahmen gab

Zudem ist keine Straftat vorhanden da ich nichts hochgeladen habe
  • Diploma schrieb:

copacabana schrieb:

Also willst du mir sagen das man ab sofort im TS beleidigen darf wie man will weil keiner Aufnahmen machen darf?
    Zudem gibt es keine Aufnahme :o

Beschwerde kann also close da es auch keine Stimmaufnahmen gab

Zudem ist keine Straftat vorhanden da ich nichts hochgeladen habe
    Natürlich darf man im Ts nicht einfach jeden beleidigen. Man darf aber auch keine Aufnahmen machen und sie an dritte weitergeben.

Das es eine Aufnahme gibt, hast du nun schon 3 oder 4 mal gestanden.

Beschwerde kann nicht geclosed werden, da du unsere Stimmen aufgenommen hast und uns so gesehen halb gedroht hast mit einer Beschwerde diesbezüglich.

Im Moment steht noch keine Straftat im Raum, das stimmt, jedoch wolltest du unsere Stimmen hochladen und an dritte Personen in form eines Admins weitergeben.

What!?
    Ich habs drauf o.O
  • In Bearbeitung.

@copacabana @Diploma: wo befandet ihr euch zu dem Zeitpunkt als das Gespräch aufgenommen wurde? Damit meine ich in welchem Teamspeakchannel? Gibt es jetzt eine Aufnahme? Ja oder nein?

[Vio]Forces schrieb:

Die Verbreitung von Bildern, Videos oder Aufnahmen von realen Personen sind ohne die ausdrückliche Einwilligung aller Beteiligten verboten.
    In Ausnahmefällen dürfen diese jedoch ohne Einwilligung an ein Teammitglied zur Bearbeitung einer Beschwerde gesendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Airness ()

• Wir waren im Channel "Triaden | Chinatown".

Laut seiner Aussage gibt es wohl eine Aufnahme.

"Wenn ich mir die mühe mache und das schon schneide und hochlade, werde ich dazu auch noch eine beschwerde machen.
    PS: Gleich am Anfang"

Hier ist wohl zu entnehmen, das er eine Aufnahme hat und diese schneiden wollte und hochladen wollte. Dies wird er wohl nun nicht mehr machen. Dennoch finde ich es nicht angemessen, das ich nun in unserem eigenen Channel angst haben muss, das mich jemand aufnimmt und diese Aufnahme gegen mich verwenden möchte...
    Würde man dies vorher ankündigen, wäre es ok, dann würden wir ihn raus moven oder selbst in einen anderen Channel gehen.

What!?
    Ich habs drauf o.O