Pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agent schrieb:

      Hol dir nh Tower, pack 2 Grafikkarten rein(MSI Macht sehr gute Preis/Leistungsverhältnis) und nh Wasserkühlung ist wichtig und dazu bitte eine große Pommes!
      Daran sieht man wieder wunderbar das du keine Ahnung hast was das Thema hier angeht. "nh Tower, 2 Grafikkarten und nh Wasserkühlung" ist nicht alles was man für einen PC benötig.
      Zudem für was 2 Grafikkarten wenn er "nur" GTA V, Rainbow six, GTA SA usw. spielen möchte ? Sehe hier keinen Sinn. Zum Thema Wasserkühlung ist auch wieder die Frage ob es sicht Lohnt. Es gibt schon kompaktwasserkühlung sets ab 70€, dennoch ist es nicht immer im Vorteil. Ein großer Vorteil einer Wasserkühlung ist der Kühleffekt. Wasser ist zum einen ein viel besseres Kühlmittel als Luft, da es eine deutlich höhere Wärmekapazität hat, also mehr Wärme pro Volumen aufnehmen kann. Grund 1 warum man auch schauen muss ob man doch einen Klassischen CPU Kühler holt, Ist überhaupt genug Platz im Gehäuse für den Radiator und den sonstigen Kram. Ich kann den Beitrag von @Dosenfutter eigentlich nur befürworten, denn wenn man sich die Komponenten selbst kauft und den PC zusammenbaut, spart man eine menge kosten + du kannst mehr Leistung rausholen. Solltest du dir den Zusammenbau eines PC's nicht zutrauen kannst du mal in deiner Gegend nach einem Fachgeschäft suchen und fragen was es kostet den Rechner zusammenbauen zu lassen. Meinstens kostet das nicht viel. Ich habe mir mal den PC den du dir oben ausgesucht hast auf mindfactory zusammengestellt, und man sieht einen großen unterschied. Auf dubaro bezahlst du knapp 700€, bei mindfactory wenn du dir die Teile manuell bestellst ca. 500€. Man sollte also genaustens hinschauen ob man sich einen Fertig PC zulegt. Was man auch nur empfehlen kann ist das man sich im Internet zu den besten Preisen informiert. So kann man auch noch den einen oder anderen Schnappchen machen.

      Hier der Link zum Warenkorb von Mindfactory. Ist der Selbe PC bloß eine etwas größere SSD und eine andere Grafikkarte. Macht aber im allgemeinen keinen Großen unterschied.
      mindfactory.de/shopping_cart.p…04fbc773464ab95088b2c57d0

      Was du auch machen kannst, stell dir bei alternate einen PC zusammen, und schaue im nachhinein was er dort kostet. Und du machst dann nicht mehr als ich und schaust was die Komponenten im Internet bei anderen Seiten kosten. Vorteil bei solchen Konfiguratoren ist immer das dir angezeigt wird ob die Komponenten zusammenpassen oder ob das Netzteil ausreicht etc...
      Link zum Alternate PC Konfigurator: alternate.de/PC-Konfigurator#!/category/0

      Edit:// @Boy63 wäre noch Nützlich für uns zu wissen wie viel du investieren möchtest.

      Grüße
      sTiN
    • Agent schrieb:

      Kühlung dann auch austauschen
      Ist irrelevant ob Wasser oder Luftkühlung, weil auch eine Wasserkühlung einen Lüfter hat und somit muss dieser auch sauber gemacht werden.

      Agent schrieb:

      @sTiN und hier sieht man das du keinen Humor hast
      Ich verstehe viel Humor, aber das hat keinen Zusammenhang mit Humor wenn du schreibst nh Tower, 2 Grafikkarten und ne Wasserkühlung. Das mit den Pommes muss ich nicht erwähnen das sowas das Nivou eines Grundschülers sein könnte.

      Jenachdem wie viel du investieren möchtest kann man dir noch was anderes zusammenstellen.

      an Agent

      Agent schrieb:

      Aber Stin hab dich auch lieb
      Hast das #nohomo vergessen


      Grüße
    • sTiN schrieb:

      Hier der Link zum Warenkorb von Mindfactory. Ist der Selbe PC bloß eine etwas größere SSD und eine andere Grafikkarte. Macht aber im allgemeinen keinen Großen unterschied.
      mindfactory.de/shopping_cart.p…04fbc773464ab95088b2c57d0
      Wirklich gute Konfiguration. Habe selber Amd verbaut. Wenn du evtl. etwas mehr ausgeben möchtest/kannst, würde ich dir diese Grafikkarte empfehlen. Hat zurzeit einfach nur ein perfektes Preisleistungsverhältnis. Zudem könntest du dir auch 16gb Ramspeicher zu legen. 2 x 8gb natürlich um von Dual-Channel zu profitieren.

      Grafikkarte/ Ramspeicher

      Agent schrieb:

      nh Wasserkühlung ist wichtig
      Bei Amd Cpus eher weniger. Habe meinen R5 1400 übertaktet auf 3,8 GHz betrieben mit dem Boxed Kühler und der ist immernoch richtig leise. Wenn man dann noch möchte kann man sich dann einen größeren Kühler zulegen der schöner ist.

      Boy63 schrieb:

      Kann mir einer einen guten Pc zusammenbauen? Da ich keine ahnung davon habe.
      Ist wirklich sehr einfach meinermeinung nach. Alle Anschlüsse sind gekennzeichnet und im jeweiligen Handbuch der Hardware nochmal zu finden. Zudem gibt es mehrere Tutorials die alles ziemlich gut erklären.
      youtube.com/watch?v=QUpnQHWfYPE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LorenzoHD ()