Beschwerde gegen Tatanka-

• Berechtigt
  • Beschwerde gegen Tatanka-

Ingame-Name: Zakuya

Täter: @TaTanKa-

eventuelle Zeugen: @RaymaN.

Uhrzeit und Datum:
    23:16 Uhr 08.05.2019
    Beschreibung des Tathergangs und Beweise:

Beweise bekommt der Admin wegen Kopfgeld Liste.

Habe Price gesnipt und TaTanka- war nicht in der nähe er hat es nicht gesehen und er hat wanteds gecallt mit dem Befehl /911, für mich hat er das im Teamspeak durch gegeben

Es ist Non-rl :)
    Willst du mich loben? Dann klick -->Hier<--
  • Wie ich schon gesagt habe, ich kann doch einfach stumpf Namen bei /call 911 machen?
    Wieso werden jetzt Annahmen getroffen?
    Des weiteren gab es aus meiner Sicht keinen Klärungsversuch: Bild

[Vio]Forces schrieb:

1.2.3 Beschwerden von Fraktionisten gegen andere Fraktionisten müssen vor einer schriftlichen Beschwerde versucht werden im Teamspeak³ zu klären.

Zakuya schrieb:

für mich hat er das im Teamspeak durch gegeben
    Da möchte ich gerne einen Beweis zu sehen.
  • Zakuya schrieb:

Ich habe beweise an Tobias geschickt das du mich nicht gesehen hast fertig.

Also muss man um die Funktion /call 911 zu machen das Verbrechen genau gesehen haben? Ihr seid da herumgegurkt wo er gestorben ist. /call 911 und probieren geht über studieren.

Zakuya schrieb:

<23:21:49> "Granit." hat Sie aus Channel "Emergency | Notaufnahme" gekickt (U-Bahn)
    Was habe ich mit Granit. zutun? Die Chat-Funktion geht auch außerhalb des Channelstammbaumes.
  • Zakuya schrieb:

Also darf jeder cop auf Verdacht wanteds geben :)?
    Dir ist schon bewusst das die Funktion /call 911 so aufgebaut ist, dass diese überprüft ob du tatsächlich ein Verbrechen begangen hast. Das heißt im Umkerhrschluss das deine Aussage nicht nur hinfällig, sondern auch belanglos ist. Hättest du kein Verbrechen begangen dann hättest du auch kein Wanted bekommen.
  • Zur Situation: Tote Person, man kommt zum Tatort, zwei Personen auf einen Motorrad. Zeugenaussage bei der Polizei (/call 911). System überprüft ob Verbrechen begangen wurde (Polizei stellt Ermittlungen an). System erkennt -> Verdächtiger ist Täter, führt zur Strafverfolgung.

Also darf ein Zeuge keine Verdächtigen benennen, weil dieser die tat nicht beobachtet hat? Äh ok, läuft bei dir.

Ich habe dich bei /call 911 gemeldet, du hast ein Verbrechen begangen und nen Wanted bekommen. Beschwer dich bei Robben das dir das System nicht passt. Jesus.
  • TaTanKa- schrieb:

Wie ich schon gesagt habe, ich kann doch einfach stumpf Namen bei /call 911 machen?
    Nein, das darfst du nicht. Dafür ist die Funktion nicht gedacht. Die Funktion ist dafür da, dass man (wenn man ein Verbrechen sieht) den Täter melden kann. Du darfst nicht einfach bei Leuten /call 911 machen. Sonst gibt es bald nurnoch 6 Wantler auf der Wantedliste, weil irgendwelche Leute langeweile haben und /call 911 machen und hoffen das irgendjemand schon ein Wanted bekommt. Geh mal in echt zur Polizei und verdächtige irgendenwelche Zivilisten des Mordes, das endet nicht gut.

Was mich ein wenig stuzig macht, wieso hast du /call 911 Zakuya gemacht, wenn Rayman genauso vor Ort war? Du musstest dir also ziemlich sicher sein das Zakuya der Täter war, ansonsten hättest du ja schließlich das selbe auch bei Rayman versucht, in der Hoffnung das er es vielleicht auch war.

• [Vio]Tobias schrieb:

Nein, das darfst du nicht. Dafür ist die Funktion nicht gedacht. Die Funktion ist dafür da, dass man (wenn man ein Verbrechen sieht) den Täter melden kann. Du darfst nicht einfach bei Leuten /call 911 machen.
    Wo steht das geschrieben? Du kannst dich nicht auf eine ungeschriebene Regel beziehen!

[Vio]Tobias schrieb:

Sonst gibt es bald nurnoch 6 Wantler auf der Wantedliste, weil irgendwelche Leute langeweile haben und /call 911 machen und hoffen das irgendjemand schon ein Wanted bekommt.
    Stimmt nur zum Teil. Die Wanteds werden nur bei einem tatsächlichem Verbrechen vom System vergeben! Wenn man ein Verbrechen begangen hat, liegt wo das Problem ein Wanted zu bekommen?

[Vio]Tobias schrieb:

Geh mal in echt zur Polizei und verdächtige irgendenwelche Zivilisten des Mordes, das endet nicht gut.
    Zakuya steht bei solchen Aktivitäten nun mal unter Generalverdacht. Wenn ich den Verdacht habe das Zakuya den Mord begangen hat dann melde ich dies, ganz gleich ob er es war oder nicht!

[Vio]Tobias schrieb:

Was mich ein wenig stuzig macht, wieso hast du /call 911 Zakuya gemacht, wenn Rayman genauso vor Ort war? Du musstest dir also ziemlich sicher sein das Zakuya der Täter war, ansonsten hättest du ja schließlich das selbe auch bei Rayman versucht, in der Hoffnung das er es vielleicht auch war.
    Rayman ist mir Namentlich nicht sonderlich bekannt. Weshalb ich Zakuya bevorzugte. Da mich aber Zakuya kurz darauf angesprochen hat, warum ich /911 gemacht hätte wusste ich das Rayman zu callen keinen Sinn machen würde.
  • TaTanKa- schrieb:

Wo steht das geschrieben? Du kannst dich nicht auf eine ungeschriebene Regel beziehen!
    Das Adminteam von Vio-Reallife behält sich das Recht vor, einen Spieler (temporär oder permanent) vom Server zu verweisen, auch wenn dieser nicht explizit gegen eine hier aufgeführte Regel verstößt. Das Ziel dieser Ergänzung ist die Aufrechterhaltung von Spielspaß und Reallife-Gefühl.

TaTanKa- schrieb:

Rayman ist mir Namentlich nicht sonderlich bekannt. Weshalb ich Zakuya bevorzugte. Da mit aber Zakuya kurz darauf angesprochen hat, warum ich /911 gemacht hätte wusste ich das Rayman zu callen keinen Sinn machen würde.
    Du willst mir also sagen, dass du schneller von Zakuya angeschrieben wurdest, als bei Rayman call 911 zu machen?

• [Vio]Tobias schrieb:

Das Adminteam von Vio-Reallife behält sich das Recht vor, einen Spieler (temporär oder permanent) vom Server zu verweisen, auch wenn dieser nicht explizit gegen eine hier aufgeführte Regel verstößt. Das Ziel dieser Ergänzung ist die Aufrechterhaltung von Spielspaß und Reallife-Gefühl.
    Das ist mir durchaus bewusst, beantwortet meine Frage aber nicht. Wenn einem die Bezugsfläche entzogen wird kann man sich natürlich auf die willkür beziehen um sich einen imaginären Bezugspunkt zu schaffen.
    Du kannst dich natürlich darauf beziehen, ist dein gutes Recht, trägt aber nicht zur Schuldfrage bei! Wenn das deine Auffassung ist, eine Schuldfrage zu klären und bestehende Lücken im Regelwerk zu füllen, props to you!

[Vio]Tobias schrieb:

Du willst mir also sagen, dass du schneller von Zakuya angeschrieben wurdest, als bei Rayman call 911 zu machen?
    An dieser Aussage erkenne ich das Zakuya dir wohl nicht den ganzen Ablauf wahrheitsgemäß erläutert hat.
    Wir sind uns InGame unmittelbar nach dem Vorfall begegnet. Wo er mich darauf Aufmerksam machte das er, durch das /call 911, einen Wanted bekommen hat. Wieso sollte ich da Rayman noch callen? Frage Sinn?
    Nach dem wir InGame ein paar Worte gewechselt haben bin ich zur Base zurück gefahren. Danach hat er mich erst im TS angeschrieben.