Vorstellung des Unternehmens "EasyDrive"
Hallo zusammen, ich möchte euch meine Geschäftsidee des CarSharings vorstellen.
Die Vorstellung ist wie folgt aufgebaut:
Was ist meine Idee?
Wie funktioniert das?
Was kostet das?
Wer macht hier alles mit?
Über Kritik und Vorschläge freue ich mich.
Was ist meine Idee?
Ich möchte auf Vio CarSharing anbieten. Viele User hucken mit den ServerFaggios rum, oder müssen zu Fuß gehen,
weil sie keine Fahrgelegenheit finden. Deswegen möchte ich den Spielern anbieten Mitglied von EasyDrive zu werden.
Dadurch können sie auf alle Fahrzeuge des Unternehmens zugreifen und ihre Wege schnell und sicher erledigen.
Im Gegensatz zu Faggios sind sie schneller und sicherer unterwegs.
Und können sogar noch andere Spieler mitnehmen.
Wie funktioniert das?
Das ganze funktioniert relativ einfach. Ich parke Fahrzeuge von mir an Spieler-Hotspots. Spieler, die Mitglied bei EasyDrive werden wollen,
melden sich hier im Forum. Nach der Zahlung einer Gebühr werden Sie in die Liste der Mitglieder aufgenommen und erhalten den Schlüssel zu
allen Fahrzeugen. Dadurch können Sie die Fahrzeuge beliebig benutzen und fahren wie sie lustig sind. Der Nutzungsumfang ist unbegrenzt, ein Spieler
kann also so lang und so weit fahren wie er möchte.
Lässt sich ein Spieler in den Kundenkreis aufnehmen, stimmt er zu, das Fahrzeug im Fall einer Zerstörung zu ersetzen.
Eine Mitgliedschaft kann nicht vorzeitig beendet werden.
Aktuell ist der Fahrzeugpark noch relativ klein. Je nach Interesse wird er selbstverständlich vergrößert.
Was kostet das?
Folgendes Kostenmodell habe ich erdacht:
Je nach Anklang bei den Users passe ich das noch weiter an.
Aktuell bin nur ich an dem Unternehmen beteiligt.
Eine Tabelle mit Mitgliedern folgt.
Hallo zusammen, ich möchte euch meine Geschäftsidee des CarSharings vorstellen.
Die Vorstellung ist wie folgt aufgebaut:
Was ist meine Idee?
Wie funktioniert das?
Was kostet das?
Über Kritik und Vorschläge freue ich mich.
Was ist meine Idee?
Ich möchte auf Vio CarSharing anbieten. Viele User hucken mit den ServerFaggios rum, oder müssen zu Fuß gehen,
weil sie keine Fahrgelegenheit finden. Deswegen möchte ich den Spielern anbieten Mitglied von EasyDrive zu werden.
Dadurch können sie auf alle Fahrzeuge des Unternehmens zugreifen und ihre Wege schnell und sicher erledigen.
Im Gegensatz zu Faggios sind sie schneller und sicherer unterwegs.
Und können sogar noch andere Spieler mitnehmen.
Wie funktioniert das?
Das ganze funktioniert relativ einfach. Ich parke Fahrzeuge von mir an Spieler-Hotspots. Spieler, die Mitglied bei EasyDrive werden wollen,
melden sich hier im Forum. Nach der Zahlung einer Gebühr werden Sie in die Liste der Mitglieder aufgenommen und erhalten den Schlüssel zu
allen Fahrzeugen. Dadurch können Sie die Fahrzeuge beliebig benutzen und fahren wie sie lustig sind. Der Nutzungsumfang ist unbegrenzt, ein Spieler
kann also so lang und so weit fahren wie er möchte.
Lässt sich ein Spieler in den Kundenkreis aufnehmen, stimmt er zu, das Fahrzeug im Fall einer Zerstörung zu ersetzen.
Eine Mitgliedschaft kann nicht vorzeitig beendet werden.
Aktuell ist der Fahrzeugpark noch relativ klein. Je nach Interesse wird er selbstverständlich vergrößert.
Was kostet das?
Folgendes Kostenmodell habe ich erdacht:
Preis in $ | Fahrzeugklasse | Anzahl an Fahrzeugen | Nutzungsdauer | - entfallen - |
5.000 | Bravura | 1 | 7 Tage | |
10.000 | Stratum | 1 | 7 Tage | |
15.000 | Infernus | 1 | 7 Tage |
Je nach Anklang bei den Users passe ich das noch weiter an.
Aktuell bin nur ich an dem Unternehmen beteiligt.
Eine Tabelle mit Mitgliedern folgt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MTB1Leo ()