mal eine einfache Frage.
Was haltet ihr vom Rundfunkbeitrag?
Was haltet ihr vom Rundfunkbeitrag?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Rammiibox schrieb:
Ist Bullshit, wenn man weder Fernsehen schaut noch Radio hört.
Ich würde eher sagen du zahlst für den Schutz des unabhängigem Journalismus und Bildungsfernsehen. Aber das sowas viele heutzutage als uninteressant, unwichtig oder selbstverständlich sehen ist furchtbar Schade.Scow schrieb:
Das sind jeden Monat 17,50 die ich aus dem Fenster werfe
LaBa schrieb:
Ich würde eher sagen du zahlst für den Schutz des unabhängigem Journalismus und Bildungsfernsehen. Aber das sowas viele heutzutage als uninteressant, unwichtig oder selbstverständlich sehen ist furchtbar Schade.Leider verstehen viele Menschen das Prinzip von Steuern nicht. Ich denke auch, auch wenn ich zugegebener Maßen nicht selber bezahle, das 17,50 Euro im Monat nicht zu viel verlangt sind. So denken auch viele GEZ-Zahler die ich kenne.Scow schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXe ()
LaBa schrieb:
Ich würde eher sagen du zahlst für den Schutz des unabhängigem Journalismus und Bildungsfernsehen. Aber das sowas viele heutzutage als uninteressant, unwichtig oder selbstverständlich sehen ist furchtbar Schade.Leider verstehen viele Menschen das Prinzip von Steuern nicht. Ich denke auch, auch wenn ich zugegebener Maßen nicht selber bezahle, das 17,50 Euro im Monat nicht zu viel verlangt sind. So denken auch viele GEZ-Zahler die ich kenne.Scow schrieb:
Schön das man auf Vio keinerlei sachliche Diskussion haben kann. Belege oder Begründung für deine These sehe ich nicht. Einfach nur eine Behauptung ohne Hintergründe zu stellen ist ziemlich dämlich.TrendzPK schrieb:
unabhängiger journalismus hahaha wer hat dir denn ins hirn geschissen
LaBa schrieb:
Die öffentliche Sender sind wichtig für neutralen Journalismus
LaBa schrieb:
Zuletzt möchte ich noch die Aussage "Ich schaue kein Fernsehen / Benutze die Dienste des öffentlichen Rundfunks nicht" mir genauer anschauen.
Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass diese meistens falsch ist. Es merken nur viele einfach nicht.
Hast du die letzte WM geschaut? -> Wurde von den öffentlich rechtlichen Sendern gesendet.
GaiN. schrieb:
nein, du wirst das geld ausm fenster mehr nicht
wieso bannt ihr diesen rundfunkbeitrag nicht einfach @[Vio]LuKe
[Vio]LuKe schrieb:
Meine Freunde,
lasst euch sagen, es ist unheil geschehen, denn ich habe gesündigt.
Seit über einem Jahr habe ich bis auf eine Mahnung der Stadt Schwerin in Höhe von ca. 176,50 Euro noch keinen einzigen Beitrag für den Rundfunk gezahlt.
Gott möge mir Verzeihen, doch ich sehe in meinen Augen keinen Sinn in dieser Zwangsabgabe und werde somit jedesmal solange keinen Beitrag zahlen, bis die Zentrale sich die Arbeit macht und wieder einmal sich bei meiner Stadt ausheult.
Mit zehn Ave Maria ist es zwar nicht getan, doch so werde ich meine Untat weiter fortführen.
Grüße LuKe
Dann mach das doch auch bitte.TrendzPK schrieb:
wenn du glaubst das der öffentlich rechtliche rundfunk unabhängig ist, glaubste wohl auch noch an den weihnachtsmann. kann dir genug beispiele liefern, wenn ich das will. @LaBa
[Vio]LuKe schrieb:
Meine Freunde,
lasst euch sagen, es ist unheil geschehen, denn ich habe gesündigt.
Seit über einem Jahr habe ich bis auf eine Mahnung der Stadt Schwerin in Höhe von ca. 176,50 Euro noch keinen einzigen Beitrag für den Rundfunk gezahlt.
Gott möge mir Verzeihen, doch ich sehe in meinen Augen keinen Sinn in dieser Zwangsabgabe und werde somit jedesmal solange keinen Beitrag zahlen, bis die Zentrale sich die Arbeit macht und wieder einmal sich bei meiner Stadt ausheult.
Mit zehn Ave Maria ist es zwar nicht getan, doch so werde ich meine Untat weiter fortführen.
Grüße LuKe
LaBa schrieb:
Dann mach das doch auch bitte.TrendzPK schrieb:
wenn du glaubst das der öffentlich rechtliche rundfunk unabhängig ist, glaubste wohl auch noch an den weihnachtsmann. kann dir genug beispiele liefern, wenn ich das will. @LaBa
LaBa schrieb:
Schön das man auf Vio keinerlei sachliche Diskussion haben kann. [...]TrendzPK schrieb:
OschiOnDrums schrieb:
Wer glaubt, auf Vio eine sachliche, vernünftige Diskussion führen zu können, geht auch nach Thailand um echte Frauen zu ficken.LaBa schrieb:
Schön das man auf Vio keinerlei sachliche Diskussion haben kann. [...]TrendzPK schrieb:
OschiOnDrums schrieb:
Wer glaubt, auf Vio eine sachliche, vernünftige Diskussion führen zu können, geht auch nach Thailand um echte Frauen zu ficken.LaBa schrieb: