Beschwerde wegen SDM

  • Teilweise Berechtigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beschwerde wegen SDM

    Ingame-Name: MisterJJB

    Täter: @Maxwell.

    eventuelle Zeugen: @AimShogz

    Uhrzeit und Datum: 09.09.2018 um 15.30 Uhr

    Beschreibung des Tathergangs und Beweise:

    Es kam eine WT Meldung, ich fuhr also nach LS mit den anderen Staatsfraktionisten, weil Maxwell sein Handy anhatte. Als wir bei Maxwell ankamen, fuhr er nur in seinem Turismo umher und wir bemerkten das es eine Ablenkung war. Dann machten wir uns alle schnell auf den Weg zur AoD und Mafia Base, weil wir immernoch nicht wussten für wen die Ablenkung gut war. Auf diesem Weg bemerkte @AimShogz den Waffentruck im Wasser (prnt.sc/ksc68m). Da der WT im Wasser lag, war die Situation vorbei, da der WT sowieso zerstört wird dann. Ich bin also eben schnell afk gegangen, weil ich den Drang verspürte mir eine Flasche Wasser zu holen. Als ich aus der Küche wieder kam, lag ich tot neben meinem Auto und ich hatte nur die Meldung von Maxwell als Mörder in den Logs. Ich schrieb ihn im TS (abload.de/img/maxwellbeschwerde16fxa.png) und führte auch ein kurzes Gespräch aber er sagte nur das er alles richtig gemacht hätte.

    Das Problem, welches ich ja sehe ist, dass ich ganz schön weit weg vom WT war und einfach nur afk da herum stand. Ich stellte keinerlei Bedrohung dar und Maxwell meinte er dürfe mich trotzdem einfach so töten. Dieses Vorgehen hat nichts mehr mit der Schusserlaubnis beim WT zu tun sondern ist einfach nur SDM. Er hat einen AFKler getötet, der weit weg vom Geschehen war, wobei der WT sowieso verloren war, weil er im Wasser lag.

    Hier der Screen von meinem Tod: abload.de/img/mta-screen_2018-09-09r3ile.png


  • Also selbst wenn der WT im Wasser liegt, versuchen wir natürlich den WT da wieder raus zu schieben oder zu rammen. In dieser Zeit sind wir noch aktiv am WT und die Situation ist noch nicht vorbei. Maxwell hat dich erschossen, da du nicht weit vom WT warst und wir wie gesagt, den WT noch versucht haben zu retten.

    PB, da ich bei der Situation beteiligt war.
  • Maxwell. schrieb:

    Das stimmt nicht was du schreibst, in dem Zeitraum wo ich dich getötet habe hat mein Kamerad @ChillaMaeN mit AimShogz noch geschossen. Zu dem bist du 30 sec vorher noch knapp am WT vorbei gefahren.
    Das ist leider eine Lüge, denn @AimShogz hat in keiner Weise mit @ChillaMaeN gekämpft, er wurde während er im Wasser war getötet (soweit legitim).

    Und nein, wenn der WT so im Wasser liegt ist es nicht möglich den WT wieder aus dem Wasser wieder herauszukriegen, zumindestens in 99% aller Fälle (außer vielleicht durch Bugs), weswegen für alle Staatsfraktionisten die Situation erledigt ist.


    [Vio]Airness schrieb:

    @MisterJJB: wo ist das genau von der Örtlichkeit her? Wie ich sehe, hast du keinen afk-tag zu der Zeit gehabt richtig?


    Nein, ich hatte keinen afk-Tag, weil ich ca. 2-3 Minuten afk war (musste halt in die Küche laufen).
    Der erste obere Pfeil zeigt meinen ersten Weg direkt nach der Waffentruck-Meldung. Der Blitz symbolisiert den Moment als wir (und auch ich) entdeckte, dass Maxwell nicht den WT fährt. Daraufhin gab ich Gas und machte mich auf zur AoD-Base. Dies ist auf der Map durch einen Pfeil gekennzeichnet und die angedachte Strecke war unten über die Autobahn, da man diese Strecke mit dem Infernus eigentlich ziemlich schnell zurücklegt. An dem Ort, wo mein Todesort markiert ist, bekam ich dann die Meldung von @AimShogz darüber, dass der WT im Wasser gefunden wurde. Daraufhin blieb ich direkt stehen, legte mein Headset ab und ging in die Küche, weil ich ein unglaubliches Durstgefühl verspürte. Als ich wieder zurück kam und zur Base zurückfahren wollte, lag ich tot neben meinem Fahrzeug. Wenn man sich die Map genau ansieht wird man erkennen, dass ich 1. nicht auf der Straße war, die überhaupt zum WT verläuft, 2. ich afk in meinem Auto saß, nicht schrieb (als Status "Schreibt ...") und insgesamt einfach nur auf der Straße verweilte, weswegen ich in keiner Weise eine Gefahr für euch oder euren WT (der ja sowieso schon down war) dar stellte.
    Ich stelle mir hier also nun die Frage, warum du @Maxwell. die Notwendigkeit darin gesehen hast mich zu töten? Was hat dich dazu bewegt? Die Aussage "ja es war ein wt" (Auszug aus dem TS³ Chat) ist ja wohl keine Rechtfertigung dafür, jeden Staatsfraktionisten deiner Wahl umzulegen, zumal du mich im voraus ja schon in meinem Infi beobachten konntest und gesehen hast, dass ich nicht in Richtung des Waffentrucks unterwegs bin.
    Nochmal auf die Map bezogen: Von dem Ort wo ich dich (und du mich zweifelsfrei genauso) das erste Mal entdeckt habe (ca. auf Höhe des LS-West Ausgangs) konntest du meine Bewegung exakt befolgen, ich befand mich also immer in deinem Blickfeld. Inwiefern ich jetzt gefährlich gewesen sein sollte wird mir, egal aus welcher Sichtweise ich die Situation betrachte, einfach nicht ersichtlich.
    Zudem habe ich nochmal überprüft, dass man an dem Ort an dem ich starb von dem Radar unten links nichtmals den Ort des gefailten WTs sehen kann (also nicht mal im Ansatz). Da mir die Projektleitung in der Vergangenheit sagte, dass man als Leitfaden für Situationen wo es um Kümpfe und Schusserlaubnis geht das Radar als Hilfestellung nutzen soll finde ich diesen Aspekt auch noch ziemlich wichtig.

    Sollte es noch fragen geben, fragt einfach aber denkt daran, dass ich eventuell aufgrund von meinem Reallife etwas verzögert antworten werde.

    Mit freundlichen Grüßen
    MisterJJB


  • MisterJJB schrieb:

    Nein, ich hatte keinen afk-Tag, weil ich ca. 2-3 Minuten afk war (musste halt in die Küche laufen).
    Naja wenn man die Zeiten von den Screens vergleicht sind das keine 2-3 Minuten, genau eine Minute Unterschied.

    So weit warst du von dem Tatort tatsächlich nicht entfernt, Maxwell hat dich gekillt, da er ja nichtmal wusste, dass du AFK bist. Hättest ja genauso auch noch zu AimShogz fahren können, um ihm zu helfen mich zu fassen.

    Ob AimShogz und ich noch genau in dem Moment gekämpft haben, als du gestorben bist, ist schwierig zu sagen, jedoch waren keine riesen Sprünge dazwischen. Im Nachhinein ist das immer leichter zu beurteilen, hätte/könnte/sollte. Fakt ist, Maxwell wollte in dem Moment den WT und mich schützen, in dem er dich tötet und auch nicht wissen konnte, dass du AFK bist. Hättest dort auch einfach nur beobachten können oder nen Standposten haben können.

    Kann man jetzt letztendlich so oder so beurteilen, hättest du was verloren, würde ich sagen aus Kulanz ersetzen wir das gerne, jedoch verliert man in der Staatsfraktion ja nichts, weshalb man die zwei Minuten Tod schon mal hinnehmen kann.

    LG
  • Maxwell. schrieb:

    Das ist doch scheiß egal ob er noch zu retten war, fest steht AimShogz und ChillaMean haben zu dem Zeitpunkt noch gefightet. z.B. wenn wir wt starten und cops zu unserer base fahren obwohl wir noch nicht in der Nähe sind dürfen wir auch schon auf sie schießen, in ap.
    Hier scheint mir jemand die Situation und die genaue Regelung bezüglich Schusserlaubnis nicht genau verstanden zu haben. Ja, in Angel Pine dürft ihr auch uns schießen wenn ihr einen Waffentruck startet. Warum? Ganz einfach, weil wir offensichtlich das erfolgreiche Durchbringung eures Waffentrucks durch Absperrungen, etc. verhindern wollen. Das gleiche gilt auch für Brücken oder sonstige Wege, die die Route von einem Waffentruck betreffen.
    Das Problem jedoch ist hierbei, dass diese Regel kein Freifahrtschein für sinnlose Morde an Staatsfraktionisten ist. Wenn ein Staatsfraktionist abwesend irgendwo rumsteht oder offensichtlich andere Ziele als das Aufhalten des Waffentrucks verfolgt, herrscht für euch keine Schusserlaubnis auf diese Personen. Genau dieser Fall ist hier leider eingetreten, weswegen ich mich ja auch beschwere.

    Kleine Anmerkung noch: Wir dürfen ja auch nur AoDler Wanteds wegen Waffentruck, die auch an der Situation beteiligt sind. Wenn also ein AoDler abwesend in der Angel Pine Base steht, dürfen wir ihm auch nicht einfach Wanteds wegen Waffentruck geben und ihn abknallen. Vielleicht macht diese Erklärung mein Unverständnis deinem Handeln gegenüber ein bisschen deutlicher.

    ChillaMaeN schrieb:

    Naja wenn man die Zeiten von den Screens vergleicht sind das keine 2-3 Minuten, genau eine Minute Unterschied.
    Musste nur auf die Frage antworten, ist für mich irrelevant, tut mir leid.

    ChillaMaeN schrieb:

    Maxwell hat dich gekillt, da er ja nichtmal wusste, dass du AFK bist. Hättest ja genauso auch noch zu AimShogz fahren können, um ihm zu helfen mich zu fassen.
    Hättest du meinen Text aufmerksam gelesen, hätte man gelesen, dass er durchgängig zu mir Sichtkontakt gehabt haben muss, weshalb er mich auch da mind. 2 Minuten hat stehen sehen. Dies sollte einen erfahrerenen Vio-User während einer WT Situation darauf schließen lassen, dass ich keine Gefahr dar stelle, bzw. eine Bedrohung bin (zumal er ja mitbekommen haben sollte, dass AimShogz - also auch die anderen Staatsfraktionisten - nun weiß wo sich der WT aufhält).

    ChillaMaeN schrieb:

    Fakt ist, Maxwell wollte in dem Moment den WT und mich schützen, in dem er dich tötet und auch nicht wissen konnte, dass du AFK bist.
    Ist oben ja wohl jetzt nochmal eindeutig von mir erläutert worden, dass man mit dieser Aktion wohl kaum "den WT schützen wollte".

    ChillaMaeN schrieb:

    Hättest dort auch einfach nur beobachten können oder nen Standposten haben können.
    Siehe oben. WT down, warum also Standposten und was bitte beobachten? Da wo Maxwell in dem WT-Moment war dürfte ich ihm nicht mal Waffentruckwanteds geben, weil das nicht ansatzweise in der unmittelbaren Nähe des Waffentrucks ist. Warum sollte also Schusserlaubnis herrschen?

    ChillaMaeN schrieb:

    Kann man jetzt letztendlich so oder so beurteilen, hättest du was verloren, würde ich sagen aus Kulanz ersetzen wir das gerne, jedoch verliert man in der Staatsfraktion ja nichts, weshalb man die zwei Minuten Tod schon mal hinnehmen kann.
    Da hast du auch Recht, ich drücke auch oft ein Auge zu.
    Hier jedoch handelt es sich um eine gezielte Aktion, die man auch als sinnloses Deathmatch oder auch einfach nur "Killlust" bezeichnet. Ich kann und werde solche Aktionen einfach nicht gut heißen, zumal keine Entschuldigung erfolgte sondern einfach nur eine genervte und dumme Antwort kam. Eine kleine und kurze Entschuldigung hätte ausgereichnet aber wenn man mir so begegnet dann bin ich auch nicht bereit ein Auge zuzudrücken.

    ____________________

    MfG
    MisterJJB


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [Vio]Jonas ()

  • Teilweise berechtigt.

    Unter dem Gesichtspunkt, dass der Kläger etwas Abseits stand und dort getötet wurde, obwohl der Wt ohne Chance auf Rettung im Wasser lag, wäre die Beschwerde in meinen Augen berechtigt.

    Allerdings sehe ich die Situation als noch nicht beendet an, es besteht eine gewisse Distanz zum Geschehen, dennoch sind gerade Mitglieder beider Parteien im unmittelbaren Konflikt. Im Blick auf diese Seite verstehe ich die Reaktion des Angeklagten, zumal kein afk-tag vorhanden war.