UMFRAGE: Welchen Internetprovider hast du?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UMFRAGE: Welchen Internetprovider hast du?

      Welchen Internetprovider hast du? 68
      1.  
        Deutsche Telekom (27) 40%
      2.  
        Unitymedia (11) 16%
      3.  
        1&1 (9) 13%
      4.  
        anderer Provider (8) 12%
      5.  
        Vodafone / Kabel Deutschland (7) 10%
      6.  
        o2 (3) 4%
      7.  
        Tele Columbus (2) 3%
      8.  
        Deutsche Glasfaser (1) 1%
      9.  
        Versatel (0) 0%
      10.  
        Tele 2 (0) 0%
      Hey,

      viele regen sich immer darüber auf, dass sie schlechtes Internet bzw. Highping haben, doch ist das normal oder sieht das in
      Wirklichkeit ganz anders aus?

      In dieser Umfrage könnt ihr euren Provider auswählen und dann gerne eine Antwort mit folgenden Infos hinzufügen:

      -Anbieter
      -Tarif (Geschwindigkeit im Down- und Upload)
      (- Geschwindigkeit im Speedtest über ein LAN-Kabel)
      -Anschlussart (DSL, FTTH, Vectoring...)
      -Zufriedenheit von 1-10 (1=schlecht, 10=gut)

      Ich bin gespannt, was hier für ein Ergebnis herauskommt...

    • Ich bin bei der Deutschen Glasfaser, habe einen Tarif von 200 Mbit/s im Down- und Upload und bekomme im Speedtest 211 Mbit/s im Download
      und 170 Mbit/s im Upload. Mein Anschluss wurde mitte 2013 gelegt und ist ein FTTH-Anschluss, also dass die Glasfaser bis ins Haus geht. Ich gebe
      8 von 10 Punkten, da der Upload nicht so schnell wie versprochen ist. Zwar werde ich nie einen Upload von 200 Mbit/s brauchen, aber Vertrag ist Vertrag.

    • Ich bin bei der Deutschen Telekom. Ich habe bei mir Zuhause einen standarisierten ADSL-Anschluss mit max. 16 Mbit/s im Download und maximal 2 Mbit/s im Upload nach VoIP-Technologie. Wir bezahlen allerdings nicht den Preis für den Normalkunden, da mein Vater und ich Konzernangehörige waren bzw. es immer noch sind. Wenn es nach meinem Geld ginge, hätten wir aber bereits VDSL2 mit 50 Mbit/s. ^^

      Ich bin sehr zufrieden, da wir selten Störungen haben und weil unser Ortsnetz erst modernisiert wurde. (10)
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • 1&1
      50.000 Leitung
      DSL
      Soweit bin ich zufrieden mit 1&1.
      Die vollen 50k kommen an ohne Störungen.
      Hab so im Durchschnitt einen 25-30 Ping.
      Vorher war ich bei der Deutschen Telekom. Bei denen gab es durchgehend Probleme. Wenn es geregnet hat war es nie möglich online zu gehen. Seitdem ich bei 1&1 Bin gibt es keine Probleme mehr. Trotz, dass es die selbe Kupferleitung ist.
    • @HES Ich kenne diese Meinung auch von anderen Leuten. Es kommt natürlich erst mal auf die Leitung und den Router an,
      aber wenn die Leitung schon mal schlecht ist sollte man natürlich den bestmöglichen Router nehmen und dann den Provider,
      der die besten Rechenzentren und Anbindungen hat. Das sind in Deutschland tatsächlich die Telekom und Vodafone, 1&1 ist unter den großen
      Providern so auf Platz 3.
      Ich habe bisher nur 2 Erfahrungen gemacht, einmal eine 2k Leitung bei der Telekom und dann ab 2013 eine 1 Gigabit Leitung der Deutschen Glasfaser,
      ich nutze allerdings "nur" 200 Mbit/s. Anscheinend wurde die Telekom-Leitung bei mir im Ort wohl auch ausgebaut, jedoch werde ich nicht zu einer
      Vectoring-Leitung wechseln, wenn ich FTTH habe.

    • Dass Leitungen der Telekom auf ländlicheren Gebieten mal zu schlecht sind, liegt auch zum Teil an der mangelnden Instandhaltung der Leitungen und am Alter der Leitungen. Wir selbst in unserem Ballungsraum hatten auch schon die Fälle, dass beim Glasfaserausbau noch papierisolierte Kupferleitungen entdeckt wurden. Diese Art der Isolierung wird seit den 50er-Jahren nicht mehr angewendet. Deshalb kommt es auch mal vor, dass diese Isolierungen durch Nässe im Boden durchweichen. ^^
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • Waren mal von 2009-2014 Telekom Kunden und hatten da bis zu dem Zeitpunkt n DSL 3000 (Ping lag um die 70-80) gehabt Seitdem sind wir bei o2 haben den All in S mit bis zu 8K Leitung. (Lt. Speedtest sind wir um die 6K was aber völlig ausreicht.) (Inzwischen solide 30-40) Wlan ist inzwischen nicht mehr so meins und wird nur noch per Smartphone und Laptop empfangen. Für mein PC wird der LAN Kabel sein Dienst tun.
    • Bei Desktop-PCs finde ich es sowieso dämlich, wenn man WLAN nutzt. WLAN ist eigentlich nur für mobile Geräte gedacht, damit man sich schnell verbinden und auch wieder trennen kann. Ein PC ist sowieso immer am selben Ort und auch immer mit dem selben Netzwerk verbunden, da macht nur ein LAN-Anschluss Sinn. Wer am PC WLAN nutzt ist selber schuld, wenn die Geschwindigkeit weg ist.

    • Sveniano schrieb:

      Bei Desktop-PCs finde ich es sowieso dämlich, wenn man WLAN nutzt. WLAN ist eigentlich nur für mobile Geräte gedacht, damit man sich schnell verbinden und auch wieder trennen kann. Ein PC ist sowieso immer am selben Ort und auch immer mit dem selben Netzwerk verbunden, da macht nur ein LAN-Anschluss Sinn. Wer am PC WLAN nutzt ist selber schuld, wenn die Geschwindigkeit weg ist.
      Naja ich fand es teilweise praktisch.