[Bericht] Der Mount Chilliad - Alex223

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Der Mount Chilliad - Alex223

      Schönen guten Tag werte Leser & Leserinnen,

      heute möchte ich ihnen meinen Bericht über den berühmten Berg, den Mount Chilliad, vorstellen.
      Ich fahre öfters mal an diesem Berg vorbei, wenn ich mich zum Beispiel mal in der Bar in Angel Pine mit ein paar Freunden auf ein Bierchen treffe.

      Dabei schlägt mir der Berg besonders ins Auge.
      Er ist schon von Weitem sehr gut zu erkennen und auch nicht zu übersehen. Immerhin ist er der höchste Berg in ganz San Andreas.


      Hier ein Bild aus der Sicht der Universität

      In meiner Mittagspause kam ich mal darauf an meinem Wochenende zum Mount Chilliad zu fahren und mir diesen Berg mal genauer anzugucken.
      Ich packte also meinen Rucksack stieg in einen News-Van und fuhr los. Als ich dann vor dem Berg eine kurze Rast gemacht hatte, wurde mir erst klar wie gewaltig und groß dieser Berg ist. Ich habe einen Wanderer getroffen, der mir erzählte, dass der Berg 527 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

      Ich fuhr also weiter Richtung Berg und fand eine Einfahrt. Genau vor dieser Einfahrt war das Ziel einer Mountainbike Strecke. Anscheinend ist dieser Berg auch
      beliebt im Radsport. Leider waren um diese Jahreszeit keine Radfahrer mehr unterwegs, die ich hätte interviewen können.



      Ich fuhr also weiter nach oben und kam relativ schnell an einem Nebenweg vorbei. Ich entdeckte ein Schild mit der Aufschrift: "Do not Trespassing, Violators will be shot, survivors will be shot again!"
      Ich beschloss diesem Weg nicht weiter zu folgen.


      Als ich ein wenig weiter fuhr, kam ich auf ein kleines Waldstück. Dort stand eine kleine Holzhütte, die nicht gerade sehr bewohnt aussah.
      Sie hatte weder Fenster noch Türen. Innen befand sich auch nichts. Das gesamte Haus bestand ausschließlich aus Holz und wurde warscheinlich von jemandem selbst gebaut.
      An dem Haus angebaut stand eine kleine Überdachung für ein Auto.
      Besonders alt scheint dieses Haus also nicht.

      Es kam aber trotzdem irgendwie idyllisch aber auch sehr mysteriös rüber.
      Besonders wohl fühlte ich mich nicht.


      Also stieg ich wieder in meinen News-Van und fuhr weiter den Berg herauf...


      Die Straßenverhältnisse sind nicht gerade schön, man fährt fast dauerhaft an tiefen Abhängen und an engen Stellen vorbei.
      Wer also mal selbst auf diesen Berg fahren möchte, sollte besser schwindelfrei sein..


      Oben angekommen sieht man erstmal nur eine große Fläche mit ein paar Luftkissen-Booten. Aber es gibt da noch diesen einen Mann. Er steht seit Jahren der gleichen Stelle.

      Ich habe versucht mit diesem Mann ein Gespräch zu führen, als ich ihm aber ein wenig näher kam, antwortete er mir nur: "Mit dir möchte ich nichts zu tun haben!" .
      Als ich ein wenig rumlief, kam ich etwas näher an den Abhang. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.


      Es gibt keinen schöneren Ausblickspunkt als dort. Man kann aus dieser Höhe fast ganz San Andreas überblicken und gerade zum Sonnenuntergang ist es besonders schön.

      Ich traf ein Paar, das dort spazieren ging. Ich habe sie auf ein kleines Gespräch eingeladen und sie haben zugestimmt.

      Reporter Alex223: Schönen guten Abend, wie kommt es, dass Sie hier so alleine auf der Spitze des Berges spazieren gehen?

      Paar: Schönen guten Abend, wir kommen jeden Abend hierher. Wir genießen einfach gerne diese besondere Aussicht und die Ruhe.

      Reporter Alex223: Ist es nicht anstrengend jeden Abend hier hoch zu fahren?

      Paar: Nein, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und irgendwann ist es einfach nur noch schön. Es wird hier auch nie langweilig, da hier auch gerne mal Partys gefeiert werden. Im Sommer findet hier auch oft ein Radrennen statt. Sie haben sicher die Mountainbike-Strecke schon gesehen.

      Reporter Alex223: Ja, aber mich verwundert es immer wieder gerade hier oben so viele Luftkissen-Boote stehen.


      Paar: Aso, ja. Hier kommen immer gerne Leute hoch mit ihren Luftkissen-Booten und gleiten den Berg hinunter. Sowas passiert hier täglich. Es ist
      auch immer sehr witzig sowas anzusehen.

      Reporter: Alex223: Das glaube ich wohl.

      Paar: Okay, haben Sie sonst noch irgendwelche Fragen?

      Reporter Alex223: Nein, das wars schon. Danke für das Gespräch.



      Mir fiel kurze Zeit später ein Holzpodest auf, das am Berg angebaut war. Dort war ein Gedenkstein platziert. Was allerdings darauf stand konnte ich leider
      nicht mehr entschlüsseln. Aber direkt dahinter stand auch ein kleines Fernrohr durch das man sich die ganze Umgebung etwas besser ansehen konnte.



      Hier ein Bild von der Aussicht auf San Fierro


      Also heißt es bald mal Rucksack packen und ab auf den Mount Chiliad! Ich kann es wirklic
      h nur empfehlen.

      Und da sind wir auch schon wieder beim Ende angelangt.
      Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und ihr hattet Spaß am Lesen.

      Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Berg!

      Mit vielen Grüßen, Alex223

      Bilder
      • gallery23.jpg

        171,14 kB, 1.920×1.080, 246 mal angesehen
      • gallery22.jpg

        252,15 kB, 1.920×1.080, 275 mal angesehen
      • gallery21.jpg

        261,77 kB, 1.920×1.080, 277 mal angesehen
      • gallery19.jpg

        479,58 kB, 1.920×1.080, 260 mal angesehen
      • gallery16.jpg

        319,95 kB, 1.920×1.080, 281 mal angesehen
      • gallery11.jpg

        504,35 kB, 1.920×1.080, 289 mal angesehen
      • gallery12.jpg

        486,15 kB, 1.920×1.080, 280 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()