Ryzen oder Intel Konfiguration

• Ryzen oder Intel Konfiguration

So leute, ich bestelle mir die Tage diesen PC hier

GPU: ASUS GeForce GTX 1060
    CPU: Ryzen 1600 oder i5-7500
    bla bla rest ist ja egal

nun ist ja wie ihr oben sehen könnt die frage ob ich einen i5 7500 oder ryzen 1600 nehmen soll. in 3d mark firestrike hatte der pc mit dem i5 100 punkte mehr.
    Aber sehr viele sagen aufgrund der Zukunftssicherheit und treiber sollte man den Ryzen nehmen

nun seid ihr an der frage

ryzen oder intel?

begründet eure antworten bitte
    LIVE VLONE, DIE VLONE
  • Der 1600 hat sechs Kerne und mittels HTT ein zwölf Kerner. Der 7500 bleibt bei seinen vier Kernen, da dieser kein HTT hat.
    Somit ist der 1600 für die Zukunft besser geeignet, besonders bei Videoschnitt, rendern.

Der 7500 ist im Punkt Singlecore Performance besser. Liegt allerdings an dem etwas höheren Singlecore Takt. Das kannst du beim 1600 durch OC ebenso rausholen.

Da es immer mehr darauf hinaus läuft das mehr Kerne gefragt sind, würde ich den 1600 nehmen.

Mit B350 Bord ebenso problemlos OC möglich, was bei Intel nur mit K CPUs möglich ist und teureren Bords mit Z Chipsatz. (mit paar Ausnahmen).

Wenn du unbedingt eine Intel CPU willst, würde ich persönlich auf die neuen Coffeelake Gen. warten. Mehr Kerne, bessere Performance als die 7xxx Serie. (= entsprechend werden die 7000er CPUs etwas günstiger)
    Intel springt mittlerweile auch auf den Zug für mehr Kerne im normalen Customer Bereich.