Guten Tag, meine lieben Leser und Leserinnen.
Ich habe mal wieder einen Bericht für euch. Nach reiflicher Überlegung dachte ich mir,
dass ich euch die Shoprobs der Gangs erläutere.
Beim Befragen eines Polizisten fand ich etwas sehr Interessantes heraus! Doch dazu später mehr.
Ich habe mich für euch mit Schlambuu und seiner Gang mitten ins Gefecht begeben
und ihnen ein paar Fragen dazu gestellt.
Aber überzeugt euch selber.
Ich habe mal wieder einen Bericht für euch. Nach reiflicher Überlegung dachte ich mir,
dass ich euch die Shoprobs der Gangs erläutere.
Beim Befragen eines Polizisten fand ich etwas sehr Interessantes heraus! Doch dazu später mehr.
Ich habe mich für euch mit Schlambuu und seiner Gang mitten ins Gefecht begeben
und ihnen ein paar Fragen dazu gestellt.
Aber überzeugt euch selber.
Bluetiger: Danke, dass ihr mich mitnehmt und den Lesern und Leserinnen einen Einblick gewährt. Wie dem auch sei, mich würde mal interessieren, wie ihr euch darauf vorbereitet?
Schlambuu: Guten Tag Bluetiger, ja in der Tat bereiten wir uns auf unsere Shoprobs vor. Zuerst sammeln wir uns alle an der Base um die Anwesenheit zu überprüfen. Dann fahren wir gemeinsam zu dem ausgewählten Shop, den wir überfallen. Danach werden von mir und meinen erfahrenen Gangkollegen die Fahrzeuge so positioniert, dass sie uns bei einer optimalen Flucht helfen.
Bluetiger: Und was passiert, wenn die Polizisten rechtzeitig erscheinen?
Schlambuu: Da haben wir verschiedene Taktiken. Ich möchte die hier nicht detailreich hergeben, da diese mit einigen Überraschungen für die Cops hinterlegt sind. Jedoch gibt es grundlegend zwei Taktiken, bei der Einen kämpfen wir gemeinsam im Gebäude gegen die Cops. Bei der zweiten Taktik kämpfen meine Kollegen außen gegen die Cops und ein, zwei meiner Genossen erpressen währenddessen die Dame vom Shop.
Bluetiger: Wurdet ihr auch schon mal aufgehalten?
Schlambuu: Ja, auch das ist bereits passiert. Manchmal waren die Cops genau dann vor Ort, als wir das Geld zum Auto bringen wollten, um es sicher zu unserer Gangbase zu bringen. An dieser Stelle kam es schon häufiger vor, dass wir von den Cops überwältigt worden sind.
Bei dem Überfall kamen keinerlei Polizisten.
Des Weiteren habe ich mich auch noch mit El-Barto seiner Gang getroffen.
Auch dieser beantwortete mir ein paar Fragen.
El-Barto: Guten Tag. Das ist eine gute Frage! Ich denke, dass alle das machen, weil es viel Geld dafür gibt.
Bluetiger: Also finanziert ihr euch dadurch, das ist gut zu wissen. Tun euch aber die Ladenbesitzer nicht leid?
El-Barto: Eigentlich nicht, denn die machen ja genug Geld und wir tun denen ja auch nicht weh.
Bluetiger: Na immerhin das! Aber dennoch ist es ein Schock für die Ladenbesitzer oder finden Sie nicht?
El-Barto: Das kann natürlich stimmen.
Nachdem ich mir die Seite der Gangler angesehen habe, habe ich mich auch bei den Staatsfraktionisten umgehört.
SkaiiN: Also, sobald eine Gang einen Shoprob startet, erhalten wir eine entsprechende Alarmierung. Wir setzen uns (hauptsächlich) in unsere Helikopter und begeben uns so schnell wie möglich zum Einsatzort.Bluetigert: Und was passiert, wenn mehrere Einsätze gleichzeitig starten?
SkaiiN: Also wenn bereits ein Waffentruck oder ein Carrob läuft und wir genug Einsatzkräfte sind, wird aufgeteilt, jedoch auch nur, wenn wir wirklich eine große Anzahl an Staatsangehörigen sind; dann begeben sich beispielsweise alle Staatsangehörigen bis Rang 3 (also Rang 1+2) zum Shoprob und der Rest geht zum Waffentruck/Carrob etc.
Bluetiger: Also eine doppelte Belastung. Das muss doch anstrengend sein.
SkaiiN: Nicht so, wie Sie sich das warscheinlich vorstellen. Meist machen kleinere Gangs tagsüber Shoprobs, oft bestehend aus 1-5 Mann. Diese lassen sich oft schnell aufhalten. Wenn dann jedoch manchmal Gangs einen Shoprob starten, die wirklich gnadenlos in der Überzahl sind, kann das schon manchmal recht anstrengend sein, das stimmt auf eine gewisse Weise.
Bluetiger: Höchst interessant! Und was ist, wenn eine Gang das Geld vom Shop erhalten hat? Können Sie die dann noch aufhalten?
SkaiiN: Ja, im Shoprob läuft eine Zeit herunter, in der die Gang in der Filiale bleiben muss, diese ist abhängig davon, wie weit sich die Filiale weg von San Fierro befindet. Sobald diese Zeit abgelaufen ist, hat ein Gangmitglied eine Art Geldbündel über dem Kopf, welches signalisiert, dass das Gangmitglied Träger der Beute ist.
Bluetiger: Schaffen Sie es dann noch, ihn aufzuhalten?
SkaiiN: Ja, das Gangmitglied muss mit dem Geld zu seiner Gangbase kommen und es in den Save der Gang legen, um das Geld abzugeben; wir müssen dann dementsprechend diesen Geldträger ausschalten. Die Beute muss dann von einem Staatsangehörigen aufgesammelt werden. Dieser besitzt dann ebenfalls das Geldbündel über dem Kopf. Eine Art Capture the flag könnte man sagen.
Bluetiger: Und wo müssen Sie das dann hinbringen?
SkaiiN sagt: Das Geld muss zu unserer Fraktionskasse gebracht werden, um es sicherzustellen.
Bluetiger: Bekommt der Laden das im Nachhinen wieder?
SkaiiN: Das Geld wird in der Kasse aller Staatsangehörigen gelagert und da bleibt es auch vorrübergehend. Was dann mit diesem Geld passiert, liegt nicht mehr in meiner Hand.
Bluetiger: Also kontrolliert das niemand?
SkaiiN: Die Kontrolle dessen übernehmen die Leader der Staatsgewalten.
Bluetiger: Also könnte es gut möglich sein, das sich die Leader daran bereichern?
SkaiiN: Das ist bei den Staatsgewalten gesetzlich nicht gestattet und wird staatsintern bestraft, darüber darf ich keine Auskunft geben.
Bluetiger: Dieser Sache werde ich nachgehen! Vielen Dank für die ganzen Informationen.
Das hat mich stutzig gemacht. Was passiert nun mit dem Geld?
Ich habe daraufhin Wide gefragt, aber auch er hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht.
Bluetiger: Hätten Sie Zeit mir ein paar Fragen zu beantworten?Ich habe daraufhin Wide gefragt, aber auch er hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht.
Wide: Ja, worum geht´s denn?
Bluetiger: Es geht um die ganzen Ladendiebstähle. Mich würde interessieren, was mit dem Geld passiert, wenn die Staatsgewalten in Besitz dessen sind.
Wide: Es wird zur Kasse in der Garage des Police Departements gebracht.
Bluetiger: Und dann? Bekommen die Shops es wieder oder behalten die Staasgewalten es dann?
Wide: Gute Frage, aber die kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da müssen Sie den Chief of Police [Vio]Robben fragen.
Bluetiger: Der ist aber leider nur sehr selten anwesend! Naja, trozdem danke.
Wide: Das stimmt leider.
Daher stellt sich mir die Frage:
Sind die Staatsfraktionisten genauso korrupt wie die Gangler?
Ich werde dem nachgehen und euch auf dem Laufenden halten!
Sind die Staatsfraktionisten genauso korrupt wie die Gangler?
Ich werde dem nachgehen und euch auf dem Laufenden halten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()