Huhu
ich habe gerade ein bisschen durch meine Fantasy LCS Ligen gestöbert und dann gedacht, es wäre sicherlich für den ein oder anderen Vio Spieler ganz schnieke, da auch mal zu spielen.
Deswegen habe ich eine Vio Reallife Liga erstellt, aber erstmal...
Was ist überhaupt Fantasy LCS?
Das ist so ein bisschen, wie Fifa Ultimate Team für LoL Esport. Man spielt zwar nicht mit dem Team irgendwelche Matches oder so, aber man pickt Spieler aus EU LCS und NA LCS und baut sich sein Team auf und wenn die Spieler dann ein Competitive Match in EU oder NA LCS spielen, werden die bewertet.
Das ganze ist von Riot Games selbst und deswegen auch offiziell, legal und sonst alles was halt so muss.
Wie geht das?
Wie werden die Punkte gewertet?
Bei den Spielern
Macht Spaß, hab da letzte Season schon mal gespielt.
Hier nochmal der Link: fantasy.lolesports.com/share/j…2102/xNUg8mxK0PWl1lUK7vnj
(Bekomme da auch keine Ingamevorteile oder sonstwas von ist nur zum Spaß)
Vielleicht gibts ja sowas schon von Vio, keine Ahnung, wenn nicht, gibts das jetzt, sonst gibts halt 2
Bei Fragen einfach schreiben, hoffe ist verständlich.
Ich werde (falls wir überhaupt die Teilnehmer zusammen bekommen) mal fragen, wann die meisten da sind um die Champs zu picken
GL & HF
ich habe gerade ein bisschen durch meine Fantasy LCS Ligen gestöbert und dann gedacht, es wäre sicherlich für den ein oder anderen Vio Spieler ganz schnieke, da auch mal zu spielen.
Deswegen habe ich eine Vio Reallife Liga erstellt, aber erstmal...
Was ist überhaupt Fantasy LCS?
Das ist so ein bisschen, wie Fifa Ultimate Team für LoL Esport. Man spielt zwar nicht mit dem Team irgendwelche Matches oder so, aber man pickt Spieler aus EU LCS und NA LCS und baut sich sein Team auf und wenn die Spieler dann ein Competitive Match in EU oder NA LCS spielen, werden die bewertet.
Das ganze ist von Riot Games selbst und deswegen auch offiziell, legal und sonst alles was halt so muss.
Wie geht das?
- Ihr geht auf diesen Link
- Dann meldet ihr euch da mit eurem Leage of Legends Account an (Ist offiziell von Riot Games, also keine Sorge das ich eure accounts klauen will )
- Als nächstes steht da "Join Vio Reallife". Bei "Your Team Name" könnt ihr euer Team benennen wie ihr wollt. Dann Haken bei den AGBs und join Leage!
- Als erstes dürftet ihr da nur eine Liste mit allen Teilnehmern haben.
- Wenn sich insgesamt 8 Spieler angemeldet haben, kann es los gehen
- Dann klickt jeder auf "Ready" und dann wird rund herum Spieler gepickt. Jeder hat pro Runde 2 Spieler zur Auswahl.
- Ausgewählt werden 1x Top, 1x Jung, 1x Mid, 1x ADC, 1x Supp, 1x Flex (egal welche Position), 1x Team und 3 Ersatzspieler
- Falls ihr in der Zeit, wo gepickt wird NICHT da seit, wird für euch automatisch der best mögliche Spieler gepickt. Das heißt ihr bekommt keinen Crap, aber eventuell nicht die Picks die ihr gerne haben würdet oder eure Lieblingsspieler.
- Danach kann man mit anderen Spielern, oder mit den Freien/nicht gepickten Spielern tauschen und seine Teamaufstellung anpassen
- Jedes Team hat eine Bewertung mit Punkten, da kann man so ungefähr die Stärke sehen, obwohl das oft nicht ganz hin kommt, da wir noch am Anfang der Season sind. So hat TSM zum Beispiel eine schlechtere Punktzahl als Fly Quest.
- Man wird (soweit ich weiß) gegen einen anderen aus der Liga gematcht und je nachdem wie Spieler oder Team in der LCS Woche performen, wird das bewertet. Also gibt es immer einen Gewinner und einen Verlierer in dem Match.
- Beispiel:
- Odoamne gegen Expect (Odoamne rasiert mehr als Expect)
- Broxah gegen Xerxe (Beide ungefähr gleich gut gespielt)
- PowerOfEvil gegen Jensen (Jensen rasiert und PoE hatte einen schlechtenb Tag)
- Arrow gegen Zven (Beide gleich krass rasiert)
- Mithy gegen Ignar (Mithy war besser)
- (FLEX) Rekkles gegen Bjergsen (Rekkles hat rasiert und Bjergsen nicht)
- (Team) G2 gegen TSM (Beide gut in der Woche)
- Dann hätte der Spieler Links 1 Sieg und Spieler Rechts hätte 1 Lose
- Dann hätte der Spieler Links 1 Sieg und Spieler Rechts hätte 1 Lose
- Wichtig hier ist natürlich, dass die Spieler nur gegen einander gewertet werden und NICHT gegen einander spielen müssen
- Beispiel:
- Weiter geht es dann in der nächsten Woche mit einem neuen Gegner.
Wie werden die Punkte gewertet?
Bei den Spielern
- 2 points pro kill
- -0.5 points für jeden tot
- 1.5 points für jeden assist
- 0.01 points für jeden creep kill
- 2 points für jeden triple kill
- 5 points für jeden quadra kill
- 10 points für jeden penta kill
- 2 points wenn ein Spieler 10 oder mehr assists oder kills in einem game macht
- 2 points für jeden win
- 2 points für Baron Nashor gemacht
- 1 point für Dragon gemacht
- 2 points für First Blood gemacht
- 1 point für jeden Tower zerstört
- 2 points wenn das Team unter 30 min gewinnt
Macht Spaß, hab da letzte Season schon mal gespielt.
Hier nochmal der Link: fantasy.lolesports.com/share/j…2102/xNUg8mxK0PWl1lUK7vnj
(Bekomme da auch keine Ingamevorteile oder sonstwas von ist nur zum Spaß)
Vielleicht gibts ja sowas schon von Vio, keine Ahnung, wenn nicht, gibts das jetzt, sonst gibts halt 2
Bei Fragen einfach schreiben, hoffe ist verständlich.
Ich werde (falls wir überhaupt die Teilnehmer zusammen bekommen) mal fragen, wann die meisten da sind um die Champs zu picken
GL & HF
Hallooo
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FischImGlas ()