Textmakros auf Omen Steelseries Gaming Keyboard

• Textmakros auf Omen Steelseries Gaming Keyboard

Hallo Community

Ich hätte mal ne Frage an Euch ob mir jemand helfen kann oder nicht

Folgendes Problem:

Ich hab mir die Omen Steelseries Tastatur gekauft mit den 22 Makro Tasten
    Nun möchte ich ingame darauf binds legen können - dementsprechend sollen also die 22 Tasten auch als Extra Tasten angesehen werden

Standardmäßig sind diese tasten allerdings deakiviert (somit kann man sie innerhalb GTA weder direkt ansprechen noch binden) auch per einstellungen und tastendruck nicht möglich - da die Tasten mittels Steelseries Engine 3 erstmal konfiguriert werden müssen

Dort habe ich allerdings keine Möglichkeit die Tasten als Extra Tasten zu konfigurieren sondern nur die Tasten mit einem Makro zu belegen

Was funktioniert: bsp: M1 mit der funktion zu belegen ingame die konsole zu öffnen und bsp. einen Befehl (towveh 1) als beispiel zu schreiben und zu senden

Allerdings dauert mir das zu lange.

Ingame Befehle auf Tasten zu legen funktioniert ja nach dem selben Prinzip eines Makros - also bind O towveh 1 zum beispiel - legt den Befehl towveh1 auf die Taste O
    Nun möchte ich eben diesen Befehl auf die Taste M1 sodass er direkt ausgeführt wird, sobald ich die Taste M1 drücke.

Was ich bisher weiß ist: dass man dafür ein Textmakro schreiben müsste - wie genau das aber geschrieben gehört und eingestellt gehört kein peil.... ?(

habe auch nichts weiter dazu gefunden xD

Also weiß einer von euch wie ich diese 22 Makro Tasten so einstellen kann dass ich sie als zusätzliche Tasten für binds und co verwenden kann?

Für Rückfragen steh ich gerne zur verfügung

TS, Whatsapp, und co xD

Liebe Grüße,
    Greedo (Michael)
    Mit freundlichen Grüßen,

:thumbsup: Greedo :thumbsup:

Stolzer Member seit 2010 :love: :thumbup:

Kirigaya Kazuto alias Kirito | My favorite Hero | Sword art Online Best Anime :love: