[Lösung] WLAN am PC an, aber kein Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Lösung] WLAN am PC an, aber kein Internet

    Liebe User,
    es gibt selbstverständliche viele Probleme, warum z.B. WLAN da ist, aber man trotzdem nicht ins Netz kommt.

    Ich habe hier nur ein paar Tipps aufgezählt, was bei mir gut geholfen hat.

    Frage: Ich habe WLAN, jedoch steht da "eingeschränkt" und ich komme nicht ins Netz, sondern nur auf die Startseite vom Router.

    Lösung: (Wichtig! Nach dem der WLAN Treiber neu installiert wurde, müssen die WLAN-Schlüssel u.U. neu eingegeben werden; halte daher dein WLAN-Passwort bereit.)

    Gucke erst mal in den Einstellungen deines Routers nach, ob du vielleicht ungewollt eine Kindersicherung drinne hast,
    falls nicht, prüfe ob du an einem anderen Gerät ins Netz kommst. Es gab auch ein Therad wo ein User wegen zu geringer Sendeleistung nicht ins Netz kam,
    hier entsprechend auch nachgucken.

    Falls ja, liegt es warscheinlich an deinem PC.

    Hier helfen folgende Tipps:

    - WLAN Treiber im Geräte-Manager deaktivieren und PC neu starten; anschließend wieder dort aktivieren.
    - Falls dies nichts bringt, schreibe dir mal den Namen deines WLAN Treibers auf.
    Suche nun im Internet auf einem anderen Gerät nach diesem Treiber (Offizielle Herststellerseite!). Anschließend kannst du ihn dann auf dem PC kopieren und dort installieren; vorher den alten deinstallieren.
    (Handy zu PC: Ab Windows 10 werden Handys automatisch erkannt; falls du z.B. Win7 nutzt, haben viele PCs mittlerweile
    ein Bluetooth-Modul; ansonsten benötigst du eine Treiber-CD.)
    - Nach der Treiberinstallation einmal den PC neu starten.
    - Fertig. (Manchmal kann es sein, dass du dann auf einmal keine WLAN Netze mehr angezeigt bekommst; starte dann einfach die Netzwerkproblembehandlung von Windows, Rechtsklick auf das WLAN Symbol. Dann einfach, wenn du dazu aufgefordert wirst, dein WLAN-Netz auswählen und fertig.)

    Ich weiß, dass dies nicht alle Probleme dies bzgl. löst, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich euch gerne per PN zur Verfügung.