Windows 8.1 zurücksetzen! [Belohnung]

• @FonteBlack

Hast recht hab grad mal danach gesucht.

" Eigentlich ist das kostenlose Upgrade-Angebot für Windows 10 am 29. Juli abgelaufen "

Aber laut Chip :

" Seitdem muss für Windows 10 gezahlt werden - so zumindest die offizielle Position von Microsoft. Praktisch durchgesetzt wird diese Regel aber noch nicht. Auf mindestens drei unterschiedlichen Wegen ist es nach wie vor möglich, an Windows 10 zu kommen, ohne dafür zu bezahlen.
    Wie ZDNet unter Berufung auf verschiedene Nutzer berichtet, ist es problemlos möglich, Windows 10 mit Aktivierungsschlüsseln freizuschalten, die eigentlich für Windows 7 oder 8 gelten. Für Nutzer dieser Betriebssysteme hat Microsoft das Upgrade offiziell ein Jahr kostenlos angeboten - und tut es offenbar immer noch. "

Ich verlinke den Beitrag mal kurz :

Mich überzeugt Chip zwar nicht wirklich aber ein versuch ist es ja wert :)
    Mit freundlichen Grüßen
    RhykZ

• Wie schon geschrieben wurde ist das Gratis Version von Windows 10 bereits ausgelaufen seit Juli 2017.

Für gewisse Personen (z.B Menschen mit einer Behinderung) gibt es auf Anfrage eine Kostenlose Version von Windows bzw. die Version die bis Juli gratis war.
    Jedoch muss man den Microsoft Support anrufen und diverse Dinge erledigen damit das klappt, da es mal wieder andere Leute ausgenutzt haben. :thumbdown:

Bei Upgrade auf Windows 10 und anschließenden Downgrade auf Windows 8.1 verliert man seinen Lizenzkey nicht, dieser ist generell in der Hardware hinterlegt bzw. im Mainboard. Weshalb viele Windows 8/8.1 Rechner dann das Problem haben beim Mainboard tausch ohne Key dazustehen.

Genauso ist es mittlerweile schwerer Windows zu cracken. Diese "Tools" haben bei Windows 7 recht gut funktioniert. Der Lizenzkey ist jedoch nicht unbedingt in einer Datei sondern kann auch in anderen relevanten Dateien sein, die stetig überprüft werden. Somit können ggf. Funktionen vom Betriebssystem nicht korrekt arbeiten bzw. kann es auch sein das man bei jedem Neustart dieses Tool wieder starten muss.

Der Key wird auf Gültigkeit geprüft, und diese ganzen Tools machen nichts anderes als entweder die Testversion verlängern in dem das Datum zurückgesetzt wird, oder die Aktivierung rausgenommen wird. Was eben auch dazu führen kann man dann keine Updates mehr bekommt.

-------------------

Die für mich beste Option wäre einfach Windows neu zu installieren, da die Recovery nicht mehr vorhanden ist bringt es nicht mehr viel.

Treiber etc. vorher downloaden, Eigene Dateien extern sichern und Windows iso downloaden, Key per Tool aus dem Mainboard auslesen (Zur Sicherheit)

Anschließend beim partitionieren wieder eine Recovery Partition machen, diese einfach verstecken das sie nicht mehr im Explorer einsehbar ist und dann wenn Windows wieder langsam ist, einfach auf diese Sicherung zurücksetzen. (Eigene persönliche Sachen sowie ggf. Programme sind dann weg => Zeitpunkt der Sicherung)
  • @Crypter- Sehr hilfreich; und ja, es gibt immer wieder Leute die so was ausnutzen,
    Finde ich aber auch bescheuert, so was zu tun.

Eigentlich müsste in deinem Benutzertitel "Dr. Crypter - Telekommunikationstechnik" stehen.
    Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich.

@RhykZ Nachteil an Chip ist ja, dass sie ihre Seiten mit Werbung zutapezieren. Außerdem ist dieser Chip Installer verseucht mit Adware. die den PC zu müllt. Wenn ich was von CHIP runterlade, dann immer manuell.

Vg FonteBlack
  • Crypter- schrieb:

Wie schon geschrieben wurde ist das Gratis Version von Windows 10 bereits ausgelaufen seit Juli 2017.

Für gewisse Personen (z.B Menschen mit einer Behinderung) gibt es auf Anfrage eine Kostenlose Version von Windows bzw. die Version die bis Juli gratis war.
    Jedoch muss man den Microsoft Support anrufen und diverse Dinge erledigen damit das klappt, da es mal wieder andere Leute ausgenutzt haben. :thumbdown:

Bei Upgrade auf Windows 10 und anschließenden Downgrade auf Windows 8.1 verliert man seinen Lizenzkey nicht, dieser ist generell in der Hardware hinterlegt bzw. im Mainboard. Weshalb viele Windows 8/8.1 Rechner dann das Problem haben beim Mainboard tausch ohne Key dazustehen.

Genauso ist es mittlerweile schwerer Windows zu cracken. Diese "Tools" haben bei Windows 7 recht gut funktioniert. Der Lizenzkey ist jedoch nicht unbedingt in einer Datei sondern kann auch in anderen relevanten Dateien sein, die stetig überprüft werden. Somit können ggf. Funktionen vom Betriebssystem nicht korrekt arbeiten bzw. kann es auch sein das man bei jedem Neustart dieses Tool wieder starten muss.

Der Key wird auf Gültigkeit geprüft, und diese ganzen Tools machen nichts anderes als entweder die Testversion verlängern in dem das Datum zurückgesetzt wird, oder die Aktivierung rausgenommen wird. Was eben auch dazu führen kann man dann keine Updates mehr bekommt.

-------------------

Die für mich beste Option wäre einfach Windows neu zu installieren, da die Recovery nicht mehr vorhanden ist bringt es nicht mehr viel.

Treiber etc. vorher downloaden, Eigene Dateien extern sichern und Windows iso downloaden, Key per Tool aus dem Mainboard auslesen (Zur Sicherheit)

Anschließend beim partitionieren wieder eine Recovery Partition machen, diese einfach verstecken das sie nicht mehr im Explorer einsehbar ist und dann wenn Windows wieder langsam ist, einfach auf diese Sicherung zurücksetzen. (Eigene persönliche Sachen sowie ggf. Programme sind dann weg => Zeitpunkt der Sicherung)
    ich habe versucht Windows 7 drauf zu installieren und habe dabei die Festplatte formatiert und dabei alles verloren und kann jetzt nicht mehr auf Windows 8 zugreifen. Daher bringe ich mein Notebook zum Spezialisten und lasse es dort reparieren. Danke für die Hilfreichen antworten. Später wenn alles wieder geht bekommen paar Leute was von mir ^^
    Mfg MenKz

@[Vio]Tanne kann gecloset werden!