Windows 8.1 zurücksetzen! [Belohnung]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 8.1 zurücksetzen! [Belohnung]

    Hallo liebe Community,
    Ich versuche seit 2Tagen mein Notebook zurückzusetzen aber ich habe die CD oder auch die Medien dafür nicht also Windows war schon vorinstalliert. Was kann ich tun?

    Der mir helfen konnte bekommt 20k ( ^ω^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MenKz- ()

  • Du musst das Notebook aufschrauben, den CPU entfernen, dann starten. Der PC wird folgerichtig nicht starten. Dann den CPU wieder einbauen und wieder zusammenschrauben und beim Start des Laptops F5 drücken, womit du ins Boot-Menü kommst. Dort dann einfach, je nach Ausstattung des Notebooks, in die Einstellungen gehen und auf Werkseinstellungen zurück setzen.
  • Shpeto schrieb:

    Du musst das Notebook aufschrauben, den CPU entfernen, dann starten. Der PC wird folgerichtig nicht starten. Dann den CPU wieder einbauen und wieder zusammenschrauben und beim Start des Laptops F5 drücken, womit du ins Boot-Menü kommst. Dort dann einfach, je nach Ausstattung des Notebooks, in die Einstellungen gehen und auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    9/11 punkte
  • Sofern der Rechner noch das Windows hat was bei der Auslieferung drauf war, musst du die dementsprechende Taste während des Bootvorganges drücken (direkt oder mit dem BIOS/UEFI)

    Welche Taste genau steht auf der Homepage deines Herstellers (meist unter Support&Treiber)

    Dann wird die versteckte (nicht für dich einsehbare) Recovery Partition gestartet, wenn Windows jedoch schon mal neu mit DVD oder USB neu installiert wurde, ist diese zu 99% nicht mehr vorhanden (bzw. gelöscht) und du musst per USB, DVD neu installieren (Vorher unbedingt richtige Treiber downloaden)

    Oder man holt sich beim Hersteller eine überteuerte Recovery DVD wo Windows mit allem vorinstalliert ist... (kostet meistens 50-90 Euro, für eine DVD!)

    Ab Windows 8 braucht man die Lizenz ebenso nicht mehr aktivieren, sofern du eine gültige hast ist diese im Mainboard hinterlegt und wird beim ersten Neustart von Windows direkt überprüft bzw. abgeglichen mit dem Windows Servern. Außer die Lizenz wurde nachträglich erworben und dann aktiviert, so muss dieser Schritt gemacht werden.
  • Crypter- schrieb:

    Sofern der Rechner noch das Windows hat was bei der Auslieferung drauf war, musst du die dementsprechende Taste während des Bootvorganges drücken (direkt oder mit dem BIOS/UEFI)

    Welche Taste genau steht auf der Homepage deines Herstellers (meist unter Support&Treiber)

    Dann wird die versteckte (nicht für dich einsehbare) Recovery Partition gestartet, wenn Windows jedoch schon mal neu mit DVD oder USB neu installiert wurde, ist diese zu 99% nicht mehr vorhanden (bzw. gelöscht) und du musst per USB, DVD neu installieren (Vorher unbedingt richtige Treiber downloaden)

    Oder man holt sich beim Hersteller eine überteuerte Recovery DVD wo Windows mit allem vorinstalliert ist... (kostet meistens 50-90 Euro, für eine DVD!)

    Ab Windows 8 braucht man die Lizenz ebenso nicht mehr aktivieren, sofern du eine gültige hast ist diese im Mainboard hinterlegt und wird beim ersten Neustart von Windows direkt überprüft bzw. abgeglichen mit dem Windows Servern. Außer die Lizenz wurde nachträglich erworben und dann aktiviert, so muss dieser Schritt gemacht werden.
    danke für die antwort aber der vorbesitzer (Mein Bruder) meinte das es mal ein Problem mit dem Windows gab und er es zur Reparatur brachte und dort wurde ein neues Windows draufgepackt. Daher denke ich kann ich nicht per Windows setup tool nichts machen... Daher denke ich besitzt mein Notebook nicht mehr Recovery. Kann man da noch was machen ?

  • MenKz- schrieb:

    Crypter- schrieb:

    Sofern der Rechner noch das Windows hat was bei der Auslieferung drauf war, musst du die dementsprechende Taste während des Bootvorganges drücken (direkt oder mit dem BIOS/UEFI)

    Welche Taste genau steht auf der Homepage deines Herstellers (meist unter Support&Treiber)

    Dann wird die versteckte (nicht für dich einsehbare) Recovery Partition gestartet, wenn Windows jedoch schon mal neu mit DVD oder USB neu installiert wurde, ist diese zu 99% nicht mehr vorhanden (bzw. gelöscht) und du musst per USB, DVD neu installieren (Vorher unbedingt richtige Treiber downloaden)

    Oder man holt sich beim Hersteller eine überteuerte Recovery DVD wo Windows mit allem vorinstalliert ist... (kostet meistens 50-90 Euro, für eine DVD!)

    Ab Windows 8 braucht man die Lizenz ebenso nicht mehr aktivieren, sofern du eine gültige hast ist diese im Mainboard hinterlegt und wird beim ersten Neustart von Windows direkt überprüft bzw. abgeglichen mit dem Windows Servern. Außer die Lizenz wurde nachträglich erworben und dann aktiviert, so muss dieser Schritt gemacht werden.
    danke für die antwort aber der vorbesitzer (Mein Bruder) meinte das es mal ein Problem mit dem Windows gab und er es zur Reparatur brachte und dort wurde ein neues Windows draufgepackt. Daher denke ich kann ich nicht per Windows setup tool nichts machen... Daher denke ich besitzt mein Notebook nicht mehr Recovery. Kann man da noch was machen ?
    Wenn da bereits ein normales Windows installiert wurde (sprich nicht mehr das Windows ab Werk) dann ist die versteckte Recovery weg. Außer es wurde eine Sicherung eingerichtet, dann kann man auf diese zurückgreifen. (Sofern der Rechner normal startet und die Partition nicht beschädigt ist). Diese kannst du in der Systemsteuerung oder per DVD/USB (Windows iso) aufrufen.

    Falls auch diese Sicherung nicht vorhanden ist, musst du per USB oder DVD Windows neu installieren. Die .iso bekommst du kostenlos im Internet bzw. auch bei Microsoft. Die Lizenz ist wichtig, entweder klebt auf dem Gehäuse was oder du liest ihn per Tool aus. Im Normalfall aktiviert sich Windows seit Windows 8 von selber, aber es gibt immer mal Fehler... und dann kannst du ihn noch manuell aktivieren.
  • Crypter- schrieb:

    MenKz- schrieb:

    Crypter- schrieb:

    Sofern der Rechner noch das Windows hat was bei der Auslieferung drauf war, musst du die dementsprechende Taste während des Bootvorganges drücken (direkt oder mit dem BIOS/UEFI)

    Welche Taste genau steht auf der Homepage deines Herstellers (meist unter Support&Treiber)

    Dann wird die versteckte (nicht für dich einsehbare) Recovery Partition gestartet, wenn Windows jedoch schon mal neu mit DVD oder USB neu installiert wurde, ist diese zu 99% nicht mehr vorhanden (bzw. gelöscht) und du musst per USB, DVD neu installieren (Vorher unbedingt richtige Treiber downloaden)

    Oder man holt sich beim Hersteller eine überteuerte Recovery DVD wo Windows mit allem vorinstalliert ist... (kostet meistens 50-90 Euro, für eine DVD!)

    Ab Windows 8 braucht man die Lizenz ebenso nicht mehr aktivieren, sofern du eine gültige hast ist diese im Mainboard hinterlegt und wird beim ersten Neustart von Windows direkt überprüft bzw. abgeglichen mit dem Windows Servern. Außer die Lizenz wurde nachträglich erworben und dann aktiviert, so muss dieser Schritt gemacht werden.
    danke für die antwort aber der vorbesitzer (Mein Bruder) meinte das es mal ein Problem mit dem Windows gab und er es zur Reparatur brachte und dort wurde ein neues Windows draufgepackt. Daher denke ich kann ich nicht per Windows setup tool nichts machen... Daher denke ich besitzt mein Notebook nicht mehr Recovery. Kann man da noch was machen ?
    Wenn da bereits ein normales Windows installiert wurde (sprich nicht mehr das Windows ab Werk) dann ist die versteckte Recovery weg. Außer es wurde eine Sicherung eingerichtet, dann kann man auf diese zurückgreifen. (Sofern der Rechner normal startet und die Partition nicht beschädigt ist). Diese kannst du in der Systemsteuerung oder per DVD/USB (Windows iso) aufrufen.
    Falls auch diese Sicherung nicht vorhanden ist, musst du per USB oder DVD Windows neu installieren. Die .iso bekommst du kostenlos im Internet bzw. auch bei Microsoft. Die Lizenz ist wichtig, entweder klebt auf dem Gehäuse was oder du liest ihn per Tool aus. Im Normalfall aktiviert sich Windows seit Windows 8 von selber, aber es gibt immer mal Fehler... und dann kannst du ihn noch manuell aktivieren.
    ich Versuchs ^^

  • Hallo.
    Du kannst (wie Crypter gesagt hat) es auch über das UEFI versuchen.
    (F12 beim Starten drücken)

    Jedoch ist bei mir, z.B., diese Zurücksetzoption verbuggt, und funktioniert nicht richtig.


    Eigentlich müsste es in den Einstellungen auch möglich sein, aber wundert mich, dass es nicht bei dir geht.

    Ansonsten bleibt dir nur eine Neuinstallation via Windows DVD übrig.

    Viel Erfolg.
  • Was du noch versuchen kannst :

    - Kostenlos auf Windows 10 Upgraden ( Geht sofern ich weis ab Windows7 + )
    - Beim Upgrade auswählen das du alle Daten löschen willst
    - In den Windows 10 Einstellungen auswählen ( Sobald das Upgrade fertig ist ) " Auf Windows 8.1 zurück ( o.ä ) "

    Es kann sein das du durch das zurücksetzen dein " Anspruch " auf das alte Windows verlierst dafür gibts aber eine Lösung um ihn wieder freizuschalten ,
    wenn du danach suchst wirst du es schon finden :) ( Google )

    Nachteile :

    - Dauert Länger als eine normale Neuinstallation
    - Kann sein das du nicht mehr auf Windows 8 zurück kommst. ( Hat aber bei mir funktioniert Windows 7 -> Windows 10 -> Windows 7 und jetzt wieder Windows 10 )

    -Mfg. RhykZ
    Mit freundlichen Grüßen
    RhykZ