Frage steht im Titel. Ich habe echt kein Plan.:(
Wie wird die Abschaffung der Monarchie begründet? (Frz. Revolution)
-
-
-
lmgtfy.com/?q=Wie+wird+die+Abs…narchie+begr%C3%BCndet%3F
hier bruder
//edit: oh da war wohl mein kompane corleone 1 stück schneller -
-.-
-
Das ist so einfach. Selbst google hat da neben mein Brain 1000 Antworten parat.
-
Den unteren Bevölkerungsschichten (Leibeigene Bauern...) ging es schlecht, sie wurden von den oberen Ständen ausgebeutet, welche auf kosten von ihnen Lebten. Dann kam u.a. noch eine Wirtschaftskrise dazu
=> Das Volk war unzufrieden und lehnte sich gegen die unterdrückenden Monarchen auf
Ist doch nicht schwer und google mal Französische Revolution Auslöser dann steht da alles genauer -
Wie PleXi schon richtig sagte wollten die Bauern und weniger reichen / einflussreichen Bürger die Monarchie abschaffen. Jedoch wollten sie nicht komplett und nicht direkt die gesamte Monarchie abschaffen, sondern erst einmal die konstitutionelle Monarchie (--> Macht des Herrschers wird durch Verfassung beschränkt)
Ein längerfristiger Grund ist die Aufklärung.
Es trieb die Menschen an, über wichtige Dinge nachzudenken und nicht einfach das glauben, was die Kirche oder der Herrscher sagt.
Ein kleines Zitat von Kant: "Die Aufklärung ist der Ausgang des Menschens aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit."
Die wichtigen Faktoren sind zudem:
-Wirtschaftsnot
-Reformunfähigkeit, weil der Adel diese blockierte
-Brotnot, vorallem in Paris
Falls noch Fragen offen sind, melde dich:)
ich hoffe, ich konnte etwas helfenGlücklich verheiratet mit XFastdriverX -
Ok danke
-
-
-
Haha, Hauptsache Google zeigt den Thread auf Vio, wenn man die Frage googlt
Doofe Frage, aber..... wozu soll man sowas brauchen?Hallooo -
Veo schrieb:
Doofe Frage, aber..... wozu soll man sowas brauchen?
Wozu man es braucht? Sieh es doch einfach als Resultat dessen an, was passiert wenn du Menschen unterdrückst. -
Man könnte Geschichte mal dazu nutzen um etwas besser zu machen.
Scheint aber nicht zu funktionieren...
-
[Vio]Matze schrieb:
Veo schrieb:
Sorry, aber das was ich über die Revolution weiß, das weiß ich schon. Ich kann sogar besser leben, wenn ich nicht weiß, wann das war und wer da irgendwas gemacht hat. Das ist tolles Nebenwissen aber genauso nutzlos wie ein Maulwurf auf einem Windrad.
Haha aber das ist gar nicht das Thema, deswegen egal.
Wir lernen einfach viel zu viel unnötige Sachen. PogChampHallooo -
Veo schrieb:
[Vio]Matze schrieb:
Veo schrieb:
Wir lernen einfach viel zu viel unnötige Sachen. PogChamp
-
[Vio]Matze schrieb:
Veo schrieb:
[Vio]Matze schrieb:
Veo schrieb:
Wir lernen einfach viel zu viel unnötige Sachen. PogChamp
Meine ja nur das ich bis jetzt nicht 1 mal wissen musste, wie eine Zelle aussieht oder das ein Limerick fünf Zeilen mit dem Reimschema aabba hat. (googled)
Und gut jetzt, wir haben beide irgendwo RechtHallooo -
Veo schrieb:
Ja schon klar das Politiker sich schon mit Politik und Politischer Geschichter auseinander setzen sollten.
Jeder sollte sich damit auseinandersetzen, ich gebe zu ich hab es auch immer als unnütz gesehen... Aber wenn man sieht was die Menschen so fordern und wählen... dann sieht man, dass die sich nicht damit auseinandergesetzt haben.
Ist ja letztlich doch das Volk das wählen geht. (Vorausgesetzt wir sind schon in der Demokratie angelangt, was in Deutschland ja zum Glück der Fall ist)
-
[Vio]Matze schrieb:
Beispielsweise wollen heute einige eine liberalere Verfassung als wir sie zurzeit haben. Dann hebe ich aber als Geschichtsinteressierte den Finger und sage dir: Moment mal. Das hatten wir schon. Weimarer Verfassung und die darauf folgende Machtergreifung Hitlers.
-
Kunststofffaser schrieb:
[Vio]Matze schrieb:
Beispielsweise wollen heute einige eine liberalere Verfassung als wir sie zurzeit haben. Dann hebe ich aber als Geschichtsinteressierte den Finger und sage dir: Moment mal. Das hatten wir schon. Weimarer Verfassung und die darauf folgende Machtergreifung Hitlers.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0