[TUT] MTASA: Chatlogs-/Dateien finden & lesen

• [TUT] MTASA: Chatlogs-/Dateien finden & lesen

Hallo Community. Fragt ihr euch manchmal, warum alles aus dem Consolechat nicht mehr zu finden ist nach einen Restart von MTASA? (Chatlogs) Die Lösung: MTASA erstellt Log-Dateien. Doch wo findet man die?
    Wenn ihr im Explorer folgenden Dateipfad oben einfügt, sieht ihr viele .txt und .xml-Dateien:

C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas 1.5\MTA\logs

(Solltet ihr MTASA wo anders gespeichert haben, müsst ihr dort hin navigieren und dann auf MTA und auf logs klicken.

Die Datei für alle Chatlogs heißt console.txt; direkt zu finden unter:

C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas 1.5\MTA\logs\console.txt

(Diese Dateipfade könnt ihr natürlich auch ins Feld für eure Startleiste eintippen; oder im "Ausführen" Fenster.

WICHTIG: Die Logs werden leider nicht als Beweis (auch wenn sie abgescrent; also abfotografiert wurden.) Grund: Die Logs sind manipulierbar.

Ich hoffe trotzdem, euch mit diesen kleinen Tipp weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
    FonteBlack/Timo

----------------------

PS: Auch wenn ein Admin den Chat gecleart hat, steht weiterhin alles in den Logs, da sie "die ganze Zeit" erstellt werden.

Sie zeichnen übrigens nicht nur den Chat auf; sondern auch alles was der Server in eure Console sendet, hier mal ein Auszug aus meinen Logs: (So sieht das bei euch bestimmt auch aus.)

[2016-11-15 16:39:31] [Output] : connect: Verbinde zu 51.254.25.195:22003...
    [2016-11-15 16:39:33] [Output] : * Connected! [MTA:SA Server 1.5.2 [GNU/Linux x64]]
    [2016-11-15 16:39:43] [Output] : Server FPS limit: 65
    [2016-11-15 16:39:48] [Output] : Server AC info: [Allowed client files: None] [Disabled AC: None] [Enabled SD: 12,15,16,22,23,28]
    [2016-11-15 16:40:06] [Output] : Using tecPainthnique carpaint_fix_v2_3

[2016-11-15 16:40:08] [Output] : Skybox Shader Started.
  • @Dir Danke für deine Kritik.
    Aber es soll ja auch gut lesbar sein.
    2. Ich verwende Schriftgröße 14, normalerweise nehme ich für Dokumente Fett, 20; ja, für eine Beschwerde benötigt man, je nach Situation, die DM/Schadenslogs oder andere Serverlogs; aber deine Witze in deiner Signatur sind cool.
    @zOR Gerne.
    @Shpeto Es freut mich dies zu hören; danke für dein Lob.

Ich bin immer offen für Lobe, konstruktive Kritik und Vorschläge. Solltet ihr welche haben, schreibt sie mir. (Post, PN, ingame...)

Mit freundlichen Grüßen
    FonteBlack/Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FonteBlack ()