[Bericht] Großbrand in Blueberry am 7. Oktober 2016 - Michi2609

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Bericht] Großbrand in Blueberry am 7. Oktober 2016 - Michi2609

Feuerwehreinsatz in Blueberry am 7.10.2016

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
      In dieser Reportage möchte ich euch von einem Großbrand in einer Fabrikhalle in Blueberry und dem entsprechenden Einsatz der Emergency Frakion berichten.

Am 7. Oktober 2016 um 16:30 Uhr unterhielten sich mein Kollege dAvu und ich gerade mit Browny und dem Emergency Mitglied sarah.png. Plötzlich erklungen laute Sirenen über San Fierro. "Großbrand in Blueberry" sagte sarah.png, ausgerechnet jetzt, ohne ein Fahrzeug in Reichweite. dAvu und ich zögerten nicht lange und boten ihnen sofort an sie mit unseren Newsvans zum Einsatz zu fahren. So schnell wie möglich brachen wir auf in Richtung Blueberry. Kurz nach der PD-Brücke kam auch noch erschwerend ein Motorschaden bei dAvus Newsvan dazwischen.

Es musste alles so schnell wie möglich gehen, weshalb wir den beschädigten Newsvan einfach dort stehen ließen, und uns mit meinem Newsvan sofort weiter auf den Weg machten. Um 16:37 Uhr trafen wir endlich am Einsatzort ein.

Durch ein kaputtes Kabel hat sich in einer kleinen Fabrikhalle ein Feuer entwickelt.

Sarah.png fing sofort damit an den Brand zu bekämpfen. Zwei Einsatzwägen waren bereits vor Ort, ein Dritter stieß kurze Zeit später noch hinzu. Die Flammen hatten sogar das Dach erreicht, weshalb Mixxx mithilfe eines Fahrzeugs aufs Dach klettern musste, um dort Schlimmeres zu verhindern.

Nach wenigen Minuten war das Feuer bereits wieder gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr entstand nur ein kleinerer Schaden. Zusätzlich war der Besitzer der Halle glücklicherweise gegen Brände versichert. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand im Gebäude. Am Ende positionierten sich noch einmal alle am Einsatz Beteiligten für ein Gruppenbild.

Danach ging es im Konvoi zurück nach San Fierro.

Abschließend möchte ich mich bei allen Einsatzkräften bedanken. Namentlich sind das @sarah.png, @Patchy, @MaNe- und @Mixxx. Ohne die Emergency Fraktion müssten täglich etliche Bürger unnötiges Leid, sei es durch Krankheiten, Verletzungen oder Brände ertragen.
      Ebenfalls möchte ich mich bei meinem Kollegen @dAvu für die Unterstützung bei der Dokumentation dieses Einsatzes bedanken.
      Und natürlich auch bei @Browny, welcher die Feuerwehrleute während ihrem Einsatz motivierte.

Wie dieses außergewöhnliche Ereignis beweist, musst du kein Arzt oder Feuerwehrmann sein und auch keine herrausstechende Talente haben, um Heldentaten vollbringen zu können. Es reicht bereits aus am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt zu sein und der Wille Gutes zu tun.

Ich bedanke mich bei allen Leserinnen und Lesern und hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen.

Bericht:
      Michi2609

Fotos:
      Michi2609
      dAvu

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()