VIO-Realife

• Hi mal schauen wie Rp/unrp VIo-Realife ist

Tanken=Rp
      Jobben=Rp
      Überfalle auf Spieler=UnRp (Nur böse Fraktionen können das.)
      Überfälle auf Tanke=UnRp (gibt es nicht)
      Überfälle auf Bank=UnRp (Nur böse Fraktionen)
      Tank Haltbarkeit=Rp Super
      Waffen nur mit Waffenschein besitzen=UnRp (illigaler Waffenbesitz ?)
      Geld/Preise=Rp (kommt super dem Realistischen nach die Verhältnisse)
      Roller mieten=UnRp (Seit wann ist mieten umsonst)
      Versteigerungen=Rp (toll gemacht)
      Verhalten der Spieler=UnRp ( Überall stehen auf den Staßen Fahrzeuge, bei einem Unfall Rp`hen sie nicht)
      Chatverhalten=UnRp (OCC und IC werden vermischt)
      halte ich frei falls mir noch etwas einfällt

Wenn die kleinen Sachen noch verbessert werden würden wäre es ein super Server.
      Das soll keinerlei Kritik sein das sind nur Verbesserungsvorschläge.
      Der Server liefert aber insgesamt ein Top Desing und top Spielinhalte da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelsiene ()

• das mit dem Überfälle auf Bank ist unmöglich, da ich nicht denke das jmd alleine eine Bank ausrauben kann und die bösen Fraktionisten als eine trainierte Gruppe dafür geeignet sind, diese sind mit Mindestvoraussetzungen der Fraktion beigetreten, wäre dumm wenn jeder der es nicht schafft in eine Böse Fraktion zu kommen eine Bank ausrauben kann.

• Du musst bedenken das es letztendlich nur ein Spiel ist und man nicht alles 1 zu 1 aus dem RL übernehmen kann. Man muss Kompromisse finden zwischen RP und Spielspaß. Stell dir vor jeder User kann von jedem ausgeraubt werden. Das würde nur in sDM ausarten und den Spielspaß verderben. Real wäre es auch, wenn man jeden auf der Straße töten könnte ohne gebannt zu werden, sondern das man einfach nur in den Knast kommt. Jedoch würde es wieder Spielspaß nehmen und es wären kaum Leute auf dem Server. Was ich aber ansich unrealistisch finde und was verbessert werden kann, dass bei einem /frespawn die C4 unter einem Auto verschwindet. Ich finde die Cops sollten die C4 und Fahrzeugen entschärfen (realitischer) anstatt einfach nur /frespawn einzugeben (unrealistisch)...

Und zu den Preisen: Die Preise bestimmen ja die User und nicht der Server und die Admins.

• In der Liste sind RP (Roleplay) und RL (Reallife) ja mal wieder schön miteinander vermischt worden, obwohl es absolut nicht das selbe ist.

Reallife bedeutet soviel wie Realitätsgemäß oder zumindest Realitätsnah (Ist dies in Reallife denn möglich?).
      Roleplay bedeutet man spielt einen Charakter und interagiert als Charakter mit anderen oder dem Spiel selbst, nicht als Spieler. (Würde man dies in Reallife tun?=
    • Wenn man Vio wie das reale Leben machen könnte, dann könnte man auch direkt im realen Leben bleiben.
      Einige Sachen sind einfach nicht möglich.

Du musst das mal so sehen:
      Die ganzen Leute die online sind, sind die gesamte Bevölkerung und wenn da jeder Überfälle machen KÖNNTE, würde das auch jeder machen, da man ingame drauf scheißt, ob man jetzt in den Knast kommt. Dann geht man in RL eben schiffen und ist wieder ausm Knast raus ohne irgendwelche Folgen.
      Du kannst ja nicht sagen, nur weil du mal im Knast warst, darfst du kein Cop mehr werden oder so.

Es ist einfach nicht alles umsetzbar.
      Hallooo
    • Also wenn du danach gehst, ist das ganze Sytem NON-RL.

Man müsste es dann so einführen, dass leute Personalausweise bei sich haben, die sie Zeigen müssen bevor man diese Identifizieren kann und auf die Blacklist/Fahdungsliste etc. setzen kann. Ich weiß nicht ob hier jemand Altis Life (AUF ROLEPLAY BASIS!) gespielt hat, aber diese Personen müssen wissen, wovon ich rede.

Ansonsten guckt euch Videos von Ranzratte1337 an, da seht ihr wie man RICHTIG nach RP spielt. Dazu kommt auch noch der Voice Chat.
    • Stitch schrieb:

Apfelsiene schrieb:

Geld/Preise
      =Rp (kommt super dem Realistischen nach die Verhältnisse)
      *HUST* 10 Millionen Dollar für einen Sandking *HUST*
      Das die Preise für ein Fahrzeug steigen, was beliebt ist und limitiert, ist Rl. :)
      Deine Einzelstücke verkaufst du ja auch nur für einen höheren Preis wie du sie eingekauft hast, damit du Gewinn machst. Das ist alles Rl.
      Übrigens wurde schon ein Sandking für 11,5kk verkauft. :*

Und @Apfelsiene du kannst auf jedem Server irgendwo noch Kleinigkeiten finden sie man verbesseren kann, jedoch kannst du einfach nicht den perfekten Server gestalten. Du kannst es nie allen Personen recht machen. Vorallem in einem Spiel, in welchem man auch noch Spielspaß haben will. Könnten die Zivilisten alle Aktionen machen, welche die bösen Fraktionen auch machen können, würde es komplett in sDm ausarten und die Cops wären zu überfordert mit dieser Masse an Verbrechern. Vio ist jedoch der Reallife-Server der am weitesten und besten entwickelt ist momentan. Hab einfach nicht so viele Erwartungen dann wirst du auch nicht enttäuscht. :D

• @Huglu alles Klar.
      Dann zähl mir mal mindestens 30 Dinge auf, die "Extrem limitiert" sind und 10 Millionen dollar kosten und zufällig auch PKW's sind.
      Das das Zeug teuer ist ist logisch aber doch nicht dass die über 10 Millionen kosten.
      Ich sagte auch nicht, dass meine Sachen das wert sind. Ein üblicher BMW kostet auch keine 16 Mio.
      Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?
    • Gibt auch genug limitierte Fahrzeuge in einer hohen Preisklasse im echten Leben z.B. die CCXR Edition von Koenigsegg ist auch nur auf 4 Exemplare limitiert @Stitch. Es gibt auch genug reiche Leute in Abu Dhabi die sich z.B. ihr eigenes Model entwerfen lassen, was dann z.B. ein "Einzelstück" wäre. Im echten Leben hast du nur noch viel mehr Möglichkeiten als auf Vio. :)

• Mal kurz auseinander nehmen:
      Überfalle auf Spieler
      =UnRp (Nur böse Fraktionen können das.)
      -Gameplaybalance

Überfälle auf Tanke
      =UnRp (gibt es nicht)
      -Ist in der Mache

Überfälle auf Bank
      =UnRp (Nur böse Fraktionen)
      -Gameplaybalance

Waffen nur mit Waffenschein besitzen
      =UnRp (illigaler Waffenbesitz ?)
      -Du kannst trotzdem Waffen besitzen, nur nicht kaufen, vollkommen RL.

Roller mieten
      =UnRp (Seit wann ist mieten umsonst)
      -Hier erneut: Gameplaybalance für neue Spieler.

Verhalten der Spieler
      =UnRp ( Überall stehen auf den Staßen Fahrzeuge, bei einem Unfall Rp`hen sie nicht)
      -Darum geht es auf Vio auch nicht, da musst du die Arma RL mods spielen. MTA bzw GTA:SA ist sehr limitiert, RP steht nicht über allem.

Chatverhalten
      =UnRp (OCC und IC werden vermischt)
      -Wie gesagt, Kommunikation ist nur per chat relativ schwer, daher erneut: Altis Life und da haste was du willst. Nur leider mit 30 fps und komplett verbuggtem Grundspiel, viel Spaß.