9mm Sound glitchy bei Sound-modding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Sounds von GTA SA liegen um den dreh von 21 khz, wobei man beachten sollte das der Sound den man manuell ersetzt jeweils gleich lang sind.
    Wenn die Frequenz und die Länge übereinstimmen sollte es keine Probleme mehr geben.
    Ich würde dir das alte Programm "Audacity" (freeware) empfehlen, damit habe ich mir früher selbst die Sounds angepasst.

Ein bisschen Hintergrundwissen:
    Die Sounds in GTA SA sind gespaltet (Beispiel Schuss: Schuss, Schall, Nachladen, entfernter Schuss, Aufprall).
    Sobald eine Komponente verändert wird, kann es sein das die nächsten "Sounds" auch gleichzeitig mit geladen werden, daher entstehen die meisten Soundbugs.
    Schaue am besten im Forum von gtaforums.com nach (ein englisches Modding Forum!), da ist es eigentlich sehr genau erklärt wie es mit den Sounds funktioniert.
  • CloudMcRip schrieb:

Die Sounds von GTA SA liegen um den dreh von 21 khz, wobei man beachten sollte das der Sound den man manuell ersetzt jeweils gleich lang sind.
    Wenn die Frequenz und die Länge übereinstimmen sollte es keine Probleme mehr geben.
    Ich würde dir das alte Programm "Audacity" (freeware) empfehlen, damit habe ich mir früher selbst die Sounds angepasst.

Ein bisschen Hintergrundwissen:
    Die Sounds in GTA SA sind gespaltet (Beispiel Schuss: Schuss, Schall, Nachladen, entfernter Schuss, Aufprall).
    Sobald eine Komponente verändert wird, kann es sein das die nächsten "Sounds" auch gleichzeitig mit geladen werden, daher entstehen die meisten Soundbugs.
    Schaue am besten im Forum von gtaforums.com nach (ein englisches Modding Forum!), da ist es eigentlich sehr genau erklärt wie es mit den Sounds funktioniert.
    Achso okay danke aber ist mir ein bisschen zu aufwendig :D trzd danke ^^ vllt mal in der zukunft

• @NID kann dir alle Sounds problemlos wieder hinbiegen. Vielleicht verrät er auch sein Geheimnis? Er macht das nebenberuflich seit einigen Jahren.

Wenn ich Probleme mit den Sounds hatte habe ich meistens die Grafikkarte neu aus und eingebaut. Das hat zwar nichts verändert, jedoch konnte ich in der Zeit dann mich sammeln und nochmal nachdenken, wo der Fehler liegen könnte. Ansonsten hilft auch hier: Neue Soundkarte kaufen, auf das Mainboard löten/schweißen und die Sounds funktionieren wieder perfekt.
  • Shpeto schrieb:

@NID kann dir alle Sounds problemlos wieder hinbiegen. Vielleicht verrät er auch sein Geheimnis? Er macht das nebenberuflich seit einigen Jahren.

Wenn ich Probleme mit den Sounds hatte habe ich meistens die Grafikkarte neu aus und eingebaut. Das hat zwar nichts verändert, jedoch konnte ich in der Zeit dann mich sammeln und nochmal nachdenken, wo der Fehler liegen könnte. Ansonsten hilft auch hier: Neue Soundkarte kaufen, auf das Mainboard löten/schweißen und die Sounds funktionieren wieder perfekt.
    Das hat nichts mit der soundkarte/grafikkarte zutun da es die soundmods sind bzw die sounddatei und dort ist nur die 9mm glitchy :3 trotzdem danke

• So ein Glich entsteht meistens durch rauschen oder unpassende Geräusche im Hintergrund. Auch einer der Gründe, warum ich meine CD mlt Fl Studio 11 aus dem Fenster geworfen habe und mir Ableton geholt habe.. ..Damit kann man wenigstens Töne direkt bearbeiten..

Gut zurück zum Thema:
    Auch eine falsche Codierung z.B. Eine schöne Wave-Rohdatei, die dann komprimiert werden soll... ..bah....Da kann man so viele Fehler machen.
    Es wäre sehr sehr praktisch, wenn du mir die SoundDateien zum Download stellen könntest. Wenn das ne .aif-Datei oder .ac3-Datei ist, dann wirf bitte deinen PC aus dem Fenster, ansonsten kann ich dir da vielleicht weiterhelfen allein durch modifizierte Sounddateien.

MfG Schnizzar
  • Blizzar schrieb:

So ein Glich entsteht meistens durch rauschen oder unpassende Geräusche im Hintergrund. Auch einer der Gründe, warum ich meine CD mlt Fl Studio 11 aus dem Fenster geworfen habe und mir Ableton geholt habe.. ..Damit kann man wenigstens Töne direkt bearbeiten..

Gut zurück zum Thema:
    Auch eine falsche Codierung z.B. Eine schöne Wave-Rohdatei, die dann komprimiert werden soll... ..bah....Da kann man so viele Fehler machen.
    Es wäre sehr sehr praktisch, wenn du mir die SoundDateien zum Download stellen könntest. Wenn das ne .aif-Datei oder .ac3-Datei ist, dann wirf bitte deinen PC aus dem Fenster, ansonsten kann ich dir da vielleicht weiterhelfen allein durch modifizierte Sounddateien.

MfG Schnizzar
    Erstmal danke für deinen beitrag :) Ich hab die mods einfach ausm internet somit hab ich halt die datei nicht modifiziert. Ich versuch mich mal bei dir zu melden sobald ich dich im TS sehe ^^

• Blizzar schrieb:

So ein Glich entsteht meistens durch rauschen oder unpassende Geräusche im Hintergrund. Auch einer der Gründe, warum ich meine CD mlt Fl Studio 11 aus dem Fenster geworfen habe und mir Ableton geholt habe.. ..Damit kann man wenigstens Töne direkt bearbeiten..

Gut zurück zum Thema:

MfG Schnizzar

-
    Ihr wollt mich loben?
    Lob an Chief
  • Chief schrieb:

Blizzar schrieb:

Gut zurück zum Thema:

MfG Schnizzar

Wieso hast du mich jetzt zitiert? xD