Iphone oder Samsung?

• samsung pro: besseres betriebssystem
    kontra: Ohne Hülle wärs nach einem fall kaputt

Iphone pro: Sieht besser aus, Geht nicht so schnell kaputt bis auf die Scheibe
    kontra: Iphone ist scheiße
    hattest du immer samsung oder iphone weil die umstellung von iphone auf samsung oder anders rum ist nicht so geil

Ergebnis: Meine Persönliche meinung wäre Samsung.

• Da ich schon beide Hersteller mehrfach hatte, kann ich da eine ganz einfache Antwort drauf geben.

Für mich kommt als nächstes wieder ein iPhone ins Haus, der große Vorteil ist einfach daran das es ein geschlossenes System ist sowie auch das OS nur auf das iPhone/iPad abgestimmt ist.

Samsung läuft wie fast alle anderen Smartphone-Hersteller mit Android und somit auch etwas anfälliger meiner Meinung nach, natürlich hast du den Vorteil mit dem SD Karten erweiteren, nur ist die Karte bei weitem nicht so schnell wieder der interne Speicher, somit Apps auf die SD Karte auslasten funktioniert nicht wirklich gut, zu dem wenn eine App dabei ist die viele Schreibprozesse hat, wird die SD Karte bald das zeitliche Segnen.

iPhone 7 würde ich allerdings nicht nehmen, wenn dann das 6S.

Warum?

Alleine schon deswegen das es ein S Modell ist und somit schon mal länger mit Updates versorgt wird. (Siehst man schon an den älteren S Modellen)

AUX fehlt, da ist man geteilter Meinung, AUX ist Analog und somit auch mit Fehlern behaftet, merkt man sobald das Handy älter wird...

Der Lighting Anschluss ist eine tolle Sache, jedoch ist dann nur mehr laden oder Kopfhörer möglich, außer man verbindet sich mit mittels BT.

Von der Leistung her ist das 7er dem 6S identisch, nur das 7+ hat eine bessere Kamera, ansonsten alles gleich.

iOS 10 ist so eine Sache, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich aktuell kein iPhone benutze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crypter- ()

• G4meCr4sh schrieb:

hattest du immer samsung oder iphone weil die umstellung von iphone auf samsung oder anders rum ist nicht so geil
    Ich hatte mal ne Iphone 3gs es hat mir nicht so gefallen deswegen ich dann ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft habe, es hat es mir nicht gefallen jetzt habe ich einen Sony Xperia Z3 das Handy gefällt mir sehr ich wollte nach meine 2 jahren Abo der neuste Sony nehmen aber das Handy gefällt mir nicht dann habe ich gesehen das der Note 7 sehr gut ist und der Iphone 7 auch.Falls ich ein Iphone nehme dann der Plus version.

IceTeaBoY schrieb:

mit 13 Iphone 7?
    Whats wrong with this world

Spouß (kein spaß)

Kauf dir mal was anderes und kein Iphone Miphone was los mit dieser Kindheit amenakoi
    Also wenn du hier aufregst das ein 13 Jähriger ein Handy mit Abo hat.Dann reg dich irgendwo anderst auf!

xReaper schrieb:

Für dich sollte schon ein Tamagotchi Modell reichen.
    Und für dich reicht gar kein Handy wenn du schon dumme Kommentare machst!
  • Bin vollkommen der Meinung von @Crypter-
    Zu iOS 10: Es is sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn du "slide to unlock" seit 3 Jahren benutzt, ist es extrem schwer, dir das abzugewöhnen.
    Auch das überarbeitete Kontrollzentrum ist nicht schlecht. Es ist zwar ungewohnt, dass man 2 Seiten hat aber sonst ist es nun noch übersichtlicher gestaltet.
    Die optimierten Grafischen Dinge sind echt gelungen.
    So viel ist dann aber auch nicht anders zu iOS 9 und jünger.
  • Samsung. Hatte ein Iphone, war der größte müll. Android (Samsung, HTC, etc.) gibt dir mehr Freiheit. Ich kann dir nur Android empfehlen, ohne Jailbreak, gibt dir Iphone keine rechte das Handy zu bedienen. Jeder sollte seine eigene Meinung haben, aber jemand der mit der Begrünung kommt, das Iphone besser ist, weil es 'einfacher' ist, hat einfach keine Ahnung. :)
    Außerdem ist Iphone viel zu teuer.
    Kann dir Samsung und HTC empfehlen :)

• G4meCr4sh schrieb:

samsung pro: besseres betriebssystem
    kontra: Ohne Hülle wärs nach einem fall kaputt

Iphone pro: Sieht besser aus, Geht nicht so schnell kaputt bis auf die Scheibe
    kontra: Iphone ist scheiße

Ergebnis: Meine Persönliche meinung wäre Samsung.
    1. Sieht besser aus? Halte ich für ein großes Gerücht, finde es sieht langweilig aus, da sieht sogar das S5 besser aus. Geht nicht so schnell kaputt? Hat ja nur im Durchschnitt die eine Lebensdauer von 2 Jahren. Wobei du nur ein Jahr Garantie hast. Bei Samsung hast du zwei, merkste selber, passt nicht.
    2. Jedes iPhone ist minderwertiger Müll, also hast du nicht mal so unrecht.

3. Mir ist mein S6 Edge schon mind 200x auf die Fliesen gefallen und nichts war.

Wenn du dir ein neues Handy holst, kauf dir ein S7, ist sowie das Stärkste Handy aktuell auf dem Markt. Außerdem sieht es verdammt geil aus.
    Miese Zeiten.
  • Vom Preis tuen sich Samsung, HTC oder Apple garnichts mehr, früher mal zu Zeiten vom S1 und iPhone 2G, 3G, allerdings jetzt nicht mehr wirklich.

Nächster Punkt ist das ein iPhone ihren Wert deutlich halten gegenüber Samsung Geräten z.B S5, S6.

Wenn man sich mal anschaut was gebrauchte ältere iPhone noch immer kosten und was da zum Vergleich gebrauchte Samsung S5s oder S6s kosten.

iOS ist einfacher zu bedienen als Android und das sage ich der in der IT täglich zu tun hat, es ist deutlich benutzerfreundlicher ausgelegt als ein Android Gerät und für einen Benutzer der von Technik nicht viel Ahnung hat einfacher zu verstehen wie Funktionen am Smartphone/Tablet funktionieren.

Android gibt einem mehr Freiheit, dafür auch mehr Sicherheitslücken die von Google nicht behoben werden, die sehr wohl ein Sicherheitsrisiko darstellen, nur interessiert das Google anscheinend nicht.
    Selbst die Sicherheitslücken was Google behebt, dauert Ewigkeiten bis die Hersteller diese beheben, was für mich einfach nicht vertretbar ist.
    Dann kommen noch die ganzen Hersteller-Oberflächen dazu die das System noch langsamer machen, da ist Samsung Rekordhalter mit TouchWi(t)z, sowas träges.

Bin selber noch Samsung Nutzer, jedoch war das mein letztes nach S2, S3, Note und S4 (und diversen kleineren Modellen).

Es ist egal ob du ein HTC, Samsung, oder LG nimmst, es laufen alle mit dem gleichen Brei, nur das jeder Hersteller seine eigene Oberfläche drauf macht.
  • Dieses geweine über Handys... habt ihr in eurer Jugend keine anderen Probleme? Wer iPhone mag (darunter ich), soll es mögen. Wer Samsung mag, soll Samsung mögen.

Hier sind etliche unqualifizierte Aussagen von irgendwelchen 15-jährigen Kindern die ihr S7 Edge von Mama & Papa bezahlt bekommen haben und auf dicke Hose machen. Es ist nicht eine ordentliche Begründung für oder gegen das z.B. iPhone geliefert worden, man liest nur "es sieht scheiße aus". Das ist Ansichtssache.

Genauso immer "Android ist besser blaaa". Ich mag Android gar nicht und bin total zufrieden mit iOS, ich hab ein Handy um zu telefonieren und Nachrichten zu schreiben und um eventuell die ein oder andere vernünftige sinnvolle App zu nutzen. Was soll ich groß verändern wollen bei nem Betriebssystem.

Naja, zu dem eigentlichen Thema... Ich hab das iPhone SE und bin vollstens zufrieden, mit dem iPhone 7 find ich dass zwar auch nicht gut gemacht, dass man nen Adapter für AUX braucht aber das Handy hat auch Vorteile... iOS10 sag ich nur, super gelungen das Update.
    Samsung ist gut, keine Frage aber trotzdem völlig overprized genauso wie das iPhone.
    Wirklich gute Handy auf dem Markt die einen sehr guten Preis haben sind momentan welche von Sony, Huawei (hatte das P7 und P8) und OnePlus (3 zB. für 400 €), wie ich gehört habe.

Naja am Ende deine Entscheidung aber lass dich nicht von solchen minderwertigen "Bewertungen" beeinflussen. Schau dir Reviews an und entscheide selbst.
  • Um hier auch noch mal was produktives beizutragen:

Es kommt im Endeffekt drauf an, was für ein Smartphone man als erstes hatte.
    Wenn man als erstes ein iPhone hatte, und das einem gefallen hat ist es sehr schwierig auf Android zu wechseln.
    Das selbe gilt auch andersrum.

Ich hatte als erstes ein iPhone für ca. 1,5 Jahre.
    Danach bin ich für vielleicht 2 Monate auf Android/Samsung gewechselt und bin damit überhaupt nicht klar gekommen.
    Also bin ich wieder zurück zum iPhone, und bin damit auch voll zufrieden.

Sicher ist ein Android viel offener, ein iOS Gerät dafür aber auch viel benutzerfreundlicher und sicherer.

Wer also rumheult "Das eine ist scheiße, Das andere FOR THE WIN!!!!" ist halt ein Fanboy der offensichtlich nicht viel über Meinungen versteht.